TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Bin schon gespannt 🙂
Finde die Berichte von den Youtubern fast besser als von den Zeitschriften (bis auf die Supertests).
Wie schaut denn der Buschfunk aus? Wird der Motor auch im A3 gebaut? A3 auch Limo und Cabrio?
Der S3 im A3 hat ja auch schon mehr Leistung als der TTS?
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 15. August 2016 um 23:21:29 Uhr:
Wie schaut denn der Buschfunk aus? Wird der Motor auch im A3 gebaut? A3 auch Limo und Cabrio?Der S3 im A3 hat ja auch schon mehr Leistung als der TTS?
Der S3 hat nach dem FL genau die Leistung, die der TTs schon hatte...310;-)
Es wird einen RS3 mit dem neuen Motor aus dem TTrs geben als Sportsback, die limo soll wohl auch damit kommen (400ps).
Ein RS3 Cabrio wird es nicht geben, es besteht wohl kein großer Bedarf danach...
Ähnliche Themen
Und ein neues 7 Gang Getriebe was ihn sogar schneller macht als den TTS (4,5 gegen 4,6 sek) trotz hoeherem Gewicht und schlechterer Aero.🙂
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 16. August 2016 um 07:11:35 Uhr:
Der S3 hat aber mehr NM?
Liegt daran, dass das S3 Facelift schon das neue 7-Gang DQ381 hat, der TTS aber im Moment noch das alte 6-Gang DQ350.
Da fragt man sich, ob und wann Audi auch im TTS auf das DQ381 umstellt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. August 2016 um 07:43:29 Uhr:
Liegt daran, dass das S3 Facelift schon das neue 7-Gang DQ381 hat, der TTS aber im Moment noch das alte 6-Gang DQ350.Da fragt man sich, ob und wann Audi auch im TTS auf das DQ381 umstellt.
Zum Facelift!
edit: Wann ist mit dem Facelift zu rechnen? Der TT(R)S wäre geliftet ja auf meiner Kandidatenliste als S3-Nachfolger.
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 16. August 2016 um 14:04:17 Uhr:
Der TTRS wird anscheinend "ab September" konfigurierbar sein.
Jo, steht 6 Beiträge über deinem 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. August 2016 um 14:21:56 Uhr:
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 16. August 2016 um 14:04:17 Uhr:
Der TTRS wird anscheinend "ab September" konfigurierbar sein.Jo, steht 6 Beiträge über deinem 😉
Sag das mal Pharmathlet 😁
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 16. August 2016 um 15:20:29 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 16. August 2016 um 14:21:56 Uhr:
Jo, steht 6 Beiträge über deinem 😉Sag das mal Pharmathlet 😁
Ich spreche ja vom Facelift 😉 Mit dem rechne ich 2018 (Präsentation). Der geliftete RS kommt dann bestimmt nochmal ein Jahr später.
Nun aber BTT meinerseits. Der TTRS war doch für KW 34 angekündigt.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 16. August 2016 um 12:23:06 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. August 2016 um 07:43:29 Uhr:
Liegt daran, dass das S3 Facelift schon das neue 7-Gang DQ381 hat, der TTS aber im Moment noch das alte 6-Gang DQ350.Da fragt man sich, ob und wann Audi auch im TTS auf das DQ381 umstellt.
Zum Facelift!
edit: Wann ist mit dem Facelift zu rechnen? Der TT(R)S wäre geliftet ja auf meiner Kandidatenliste als S3-Nachfolger.
Was willst den liften? Der schaut so frisch aus, frischer gehts garnicht. Die TT-Varianten sind sowieso so selten im Straßenverkehr vertreten, die werden nie alt ausschauen, schon garnicht mit OLED und LED vorne. Bzw wird man sich nie an ihnen sattgesehen haben wie zB. bei anderen Autos: A4, Golf, 5er, A6, Passat, Shalhambra, 3er.
Ich werfe das Bild einfach mal hier in den Thread. Habe ich im "ttforum.co.uk" gefunden.
Angeblich haben 2 User dort diese Mail erhalten.
Keine Ahnung ob das was wahres dran ist. Die umfangreiche Serienausstattung wäre
hierzulande natürlich auch toll 😎
Die Mail ist wie zu erkennen vom 5. August.
Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) würde auch mit der Aussage von einigen Usern, Audi Mitarbeiten sowie Audi Verkäufern übereinstimmen, wiederspricht aber den Äußerungen von audi_de auf Instagram, wie ich schon paar Zeilen weiter oben gepostet habe.
Ob es jetzt Ende August oder Anfang September wird, ist mir relativ egal da ich es nicht eilig habe. Aber wie schon erwähnt, die gute Serienausstattung wäre super! 🙂
Wie bewertet ihr das gepostete Bild/Mail?
Zitat:
@Philipp_K schrieb am 16. August 2016 um 19:26:27 Uhr:
Was willst den liften? Der schaut so frisch aus, frischer gehts garnicht. Die TT-Varianten sind sowieso so selten im Straßenverkehr vertreten, die werden nie alt ausschauen, schon garnicht mit OLED und LED vorne.
Egal ob der frisch aussieht - er wird eine PA erhalten. Das ist nunmal so! Und vermutlich wird das neue DSG zu eben diesem Facelift kommen. Da ich den Neukauf aktuell erst in 2 Jahren plane, werde ich dann natürlich aufs Facelift setzen. Fürchte jedoch, dass der TTRS dann nicht bestellbar sein wird (vergleichbar zur aktuellen Situation beim RS3).