Thema drucken
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit schon ein Thema von mehreren Seiten auszudrucken.
http://www.motor-talk.de/.../...olet-caprice-sammelthread-t932234.html
Aber entweder krieg ich nur die aktuelle Seite des Thema's oder das Vorschaufenster ist nach der kurzer Zeit verstümmelt.
Ist die Funktion nach dem Update der Foren-Software noch fehlerhaft oder noch nicht wieder vollständig implementiert ?
25 Antworten
Kann sich evtl. mal ein Admin oder Moderator hier melden und uns allen mitteilen, wie man jetzt einen mehrere Seiten-umfassenden Thread richtig und sicher ausdrucken kann?
Gibt es denn keine Druckansicht als Forenfunktion?
Hilfe, ich muß was drrruuuckkkennn und nichts geht! 🙄
FF v3.0.5 auf Vista SP1
Hallo zusammen ! 🙂
Leider ist dann dieses Wochenende wohl wirklich kaum jemand zu einer neuen Aussage dazu zu finden, weil sich ja wohl fast alles auf der IAA tummelt! 😉
Siehe:
- IAA 2009 Frankfurt 17.-27.09.__Gibt es dort einen Motor-Talk Stand?
- IAA 2009 Ticketaktion! Wann werden die verschickt?
...und in den Blogs:
- IAA Tour 2009 ausverkauft - Aber ...
- IAA Tour 2009 - Wir legen nach...
- Die große MOTOR-TALK Party zur IAA
- MOTOR-TALK meets AUDI - IAA Tour 2009
- MOTOR-TALK meets BMW - IAA Tour 2009
- Live on Stage: TomTwist auf der MOTOR-TALK Party zur IAA
- MOTOR-TALK meets Mercedes-Benz - IAA Tour 2009
- Die Gewinner der VIP-Standführung bei Mercedes auf der IAA stehen fest!
Natürlich wäre ich dann aber auch an einer -möglichst postiven- Aussage interessiert, da dann der ->Thread bzw. Beitrag dazu in meiner Signatur noch aus der MT1.0- und php-Zeit stammt und so dann auch nicht mehr händelbar wäre, aber nach einem ->Beitrag von MT-Tom in dem Thread ->"Druckfunktion in Blogs?" kann man dann aber wohl leider davon ausgehen, dass die Priorität dieser Funktion dann wohl eher etwas niedriger angesiedelt sein und wir darauf dann wohl noch "ein Weilchen" warten dürften!
Grüße und ein schönes Wochenende noch, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
...
Natürlich wäre ich dann aber auch an einer -möglichst postiven- Aussage interessiert, da dann der ->Thread bzw. Beitrag dazu in meiner Signatur noch aus der MT1.0- und php-Zeit stammt und so dann auch nicht mehr händelbar wäre, aber nach einem ->Beitrag von MT-Tom in dem Thread ->"Druckfunktion in Blogs?" kann man dann aber wohl leider davon ausgehen, dass die Priorität dieser Funktion dann wohl eher etwas niedriger angesiedelt sein und wir darauf dann wohl noch "ein Weilchen" warten dürften!...
Puh, ziemlich kompliziert zu lesen, dieser Dein "dann-Satz." Nun gut. Es geht nicht. Und das finde ich ziemlich arm.
PS: Von der sog. "Druckansicht", von der man immer wieder liest, ist wohl nichts mehr übrig. Es gibt sie nicht. Alles was man am Ende eines Beitrags, vielmehr am Seitenende einer Beitragsseite, findet, ist das "Drucken-Symbol." Und das ist nutzlos.
😮
Mensch Leute, wie kann ich mir nur diesen Thread ausdrucken? Das gibt's doch gar nicht....! 😠
Auch als pdf kommt da nichts! Argh!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nochmal nachgefragt: kann mir jemand einen Tip geben, wie man diesen Thread am besten auf Papier bzw. in ein pdf bekommt? Danke vielmals. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Mensch Leute, wie kann ich mir nur diesen Thread ausdrucken? Das gibt's doch gar nicht....! 😠
Auch als pdf kommt da nichts! Argh!
@E46320dtouring
Von jeder Seite gibt es eine Druckansicht. Die ist, zugegeben, nicht sonderlich hübsch und wie ich gerade gesehen habe wird leider auch ein Teil des Textes abgeschnitten. Das habe ich mal bei uns auf die Fehlerliste genommen, so dass sie nach einem der nächsten Updates wieder korrekt funktionieren sollte.
ABER: das wird Dein Problem leider nicht vollständig lösen. Denn ein komplettes Thema kannst Du mit dieser Funktion nicht ausdrucken, sondern immer nur eine Seite. Sollte es wirklich so wichtig sein, musst Du dann wohl oder übel die 69 Seiten manuell nach ein ander ausdrucken.
An dieser Stelle kann ich Dir leider auch nicht in Aussicht stellen, dass es diese Funktion in Zukunft geben wird, da sie wirklich nur sehr selten verwendet wird.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
@E46320dtouring
Von jeder Seite gibt es eine Druckansicht. Die ist, zugegeben, nicht sonderlich hübsch ...
Du sprichst jetzt aber von der Druckansicht des Browsers (File->Print Preview), oder? Solltes es eine Foren-Funktion "Druckansicht" geben, sagt mir mal bitte wo, denn ich kann diese nicht finden!
Danke!
Genau: Die Funktion "Drucken" in der Fußzeile ist identisch zur Funktion Drucken des Browsers. Der Browser verwendet dann eine besondere Darstellung von MOTOR-TALK.de, in der diverse Einstellungen für den Druck optimiert sind. Wie gesagt, ideal ist die Druckansicht nicht, aber durchaus verwendbar.
Mit besten Grüßen,
Tom
Es gab doch früher (m-t 1.0?) mal die Möglichekeit, durch einen Parameter in der URL die Anzahl der angezeigten Beiträge auf einer Seite anzupassen. Ist in der aktuellen Forenversion aber wohl nicht mehr möglich. Wäre das ein Workaround, das man den User temporär die Anzahl der Beiträge pro Seite auf einen höheren Wert, vielleicht 100, zu setzen um dann die Seite ausdrucken zu können?
Gruß, Olli - der aber noch nie den Bedarf verspürt hat mir hier etwas auszudrucken
Wäre super!
Frage: Geht das? 😕
Dank & Gruß
'n Abend zusdammen !
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Es gab doch früher (m-t 1.0?) mal die Möglichekeit, durch einen Parameter in der URL die Anzahl der angezeigten Beiträge auf einer Seite anzupassen. Ist in der aktuellen Forenversion aber wohl nicht mehr möglich. Wäre das ein Workaround, das man den User temporär die Anzahl der Beiträge pro Seite auf einen höheren Wert, vielleicht 100, zu setzen um dann die Seite ausdrucken zu können?
(...)
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
(...)
Natürlich wäre ich dann aber auch an einer -möglichst postiven- Aussage interessiert, da dann der ->Thread bzw. Beitrag dazu in meiner Signatur noch aus der MT1.0- und php-Zeit stammt und so dann auch nicht mehr händelbar wäre, aber nach einem ->Beitrag von MT-Tom in dem Thread ->"Druckfunktion in Blogs?" kann man dann aber wohl leider davon ausgehen, dass die Priorität dieser Funktion dann wohl eher etwas niedriger angesiedelt sein und wir darauf dann wohl noch "ein Weilchen" warten dürften!
(...)
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
(...)
An dieser Stelle kann ich Dir leider auch nicht in Aussicht stellen, dass es diese Funktion in Zukunft geben wird, da sie wirklich nur sehr selten verwendet wird.
(...)
...und da dies dann wohl auch das letzte Wort in der Angelegenheit sein dürfte, würde ich dahingehend auch nicht mehr all zu viel Energie dafür aufwenden!
Gruß, Dynator
(...der sich dann auch lieber weitere Kommentare zu Sinn oder "Unsinn" der Funktion erspart - die Würfel scheinen ja gefallen zu sein.....und was hier dann mittlerweile für wichtig erachtet wird.....! 🙄 )