ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Druckfunktion in Blogs?

Druckfunktion in Blogs?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:49

Hallo,

ich wollt einen Blog ausdrucken, weil da eine gute anleitung ist mit bildern aber die funktion drucken bring mich zu keinen ergebnis, ausser das die seite aktualisiert wird.

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja, das ist aber alles nicht das, was ich meine!

 

Ich möchte nicht eine einzelne Seite ausdrucken, sondern einen kompletten Thread. Wenn man der Kiste wenigstens sagen könnte, alle Seiten des Threads auf eine Seite, aber so macht es überhaupt keinen Sinn.

 

Es gibt keinen Workaround - entweder die Funktion funktioniert, oder drucken ist eine Plage. Warum man seitens der Mods hier nicht mal Stellung bezieht, ist mir schleierhaft. Sorry Mods, das mit dieser Funktionalität kann nicht so schwierig sein und wenns dann noch nen Forum Sagt's uns gibt, dann sollte auch eine wie auch immer geartete Reaktion kommen und nicht nur "ist an die Entwicklung" gegeben und das seit 1/2 Jahr. Machen wir doch lieber nochmal nen neues Design....... !?!?

 

kurz, druckt mal nen 70 Seiten Thread über die Druckfunktion des IE.......

Tja, das Forum heißt "Sagt's uns!" - da ist mit ner Antwort grad ganz schlecht. :D 

Hallo zusammen,

 

der Link zur Druckfunktion funktioniert im Augenblick leider auf Grund eines Fehlers nicht. Offensichtlich schon seit einigen Monaten :(. Der Link ist auch nur als zusätzliche Funktion gedacht und löst die Druckfunktion des Browsers aus. Den Fehler werden wir in einem der nächsten Updates beheben.

 

Nach unseren Statistiken wird die Druckversion generell nur sehr sehr selten verwendet. Der Anwendungsfall, dass man ein 70 Seitiges Thema komplett ausdrucken möchte, ist dementsprechend noch seltener. Aus diesem Grund ist es im Augenblick weder möglich, noch in naher Zukunft geplant.

 

Beste Grüße,

 

Tom

Nun sind weitere 2 1/2 Monate ins Land gegangen - und immer noch funktioniert die Sache mit der Druckfunktion nicht. :(

Ich melde mich hier jetzt u. a. auch, weil nicht der Eindruck entstehen soll, dass niemand mehr an dieser Funktion interessiert ist (ich schätze mal, dass die mittlerweile überaus geringe Nutzung dieser Funktion hauptsächlich an deren Nichtfunktionieren liegt!).

Ich z. B. war und bin nämlich seit dem Beginn meiner MT-Mitgliedschaft ein fleißiger Nutzer der Druckfunktion. Sie hat ja auch mal wirklich gut und hilfreich funktioniert: Nach dem Anklicken zeigte der Browser die erste Seite des Threads schwarz auf weiß und ohne die seitlichen Menüs bzw. Werbebanner an. Ausgedruckt sah das dann genau so aus, war also genau das, was ich benötigte. Zum Ausdrucken anderer bzw. weiterer Seiten des Threads (ja, so etwas kommt wirklich vor ;) ) musste man dann allerdings in der Adresszeile des Browsers den entsprechenden Parameter für die Seitennummer verändern, denn dort war standardmäßig nur immer die 1. Seite eingetragen. Aber das war ja kein wirklicher kritikwürdiger Punkt.

Jetzt habe ich nämlich grundsätzlich ganz andere Probleme, wenn ich mal eine Seite mit mehreren guten und interessanten Beiträgen ausdrucken möchte: Mal werden die Zeilen nicht umgebrochen - also Ausdruck im Querfornat, wo dann rechts doch die letzten 2 - 3 Worte fehlen :rolleyes: - mal wird, wenn ich nur die Beiträge markiert habe, auf einem s/w-Drucker die Seite mit weißer Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund abgebildet (Tinten-/Tonerverschwendung, Stichworte schlecht zu markieren). Es ist zum Auswachsen - und das seit vielen Monaten!!!

Ist da nicht irgendwo ein Licht am Horizont? Wann steht dann das versprochene "eins der nächsten Updates" an?

Weil: Zeit ist ja mittlerweile seit der letzten großen MT-Umgestaltung - und seitdem besteht ja das Problem - eigentlich genug ins Land gegangen. Da muss doch 'was möglich sein ...

Schönen Gruß

Haaaaaalllllllloooooooo!!! -

Ist hier noch jemand? -

Haaaaaalllllllloooooooo ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Druckfunktion in Blogs?