ForumGaskraftstoffe
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Test von getuntem Golf TSI mit Autogas.

Test von getuntem Golf TSI mit Autogas.

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:34

In der aktuellen Auto Bild Tuning ist ein Test von einem getunten Golf 1,4 TSI mit 210PS und Autogas.

Vielleicht hat schon jemand den Bericht richtig gelesen. Ich konnte ihn bisher nur überfliegen.

Beste Antwort im Thema

Warum schreibst du dann erst ? Lies ihn dir durch und lass uns teilhaben. Ich persönlich werde einen Teufel tun, und mir diese Zeitschrift kaufen.

17 weitere Antworten

Ihr hab alle recht. Gary mit den Drosselverlusten bei großen Saugern, RuedigerV8 mit dem Teillastbereich bei meinen 200km/h und blaxion mit seiner Einschätzung, dass der 1,4TSI bei seiner derzeitigen Konstruktion ordentlich Probleme hat. Es gibt eine Menge Möglichkeiten eines guten Kompromisses aus Maschine und Fahrprofil.

Aber das sinnvolle Fahrprofil für einen 210PS Golf mit 1,4Liter Turbomotor sehe ich ehrlich gesagt nicht. Schön dass er jetzt auch auf Gas läuft, aber das machts dann auch nicht mehr aus.

Der TE erstellt hier was. Und liest den artikel nicht mal zu Ende und lässt uns teilhaben. tz :)

Original geschrieben von zylindertausch

Ich hab einen Mann mit Halbglatze gesehen, der hatte eine Ausgabe der "Praline" unterm Arm. War irgendwie eine neuere Ausgabe. Der Typ stand so im RE1, ihr wißt schon, zwischen Magdeburg und Berlin.

Da soll was über ein Auto drinstehen. Ich hab zwar leider nicht mal die Überschrift gelesen, aber das soll ganz interessant sein.

Müßt ihr unbedingt mal lesen.

;)