Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 11:19:00 Uhr:
Warum fährt jemand "Vollgas" zum Flughafen und sofort wieder zurück?Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 11:12:37 Uhr:
Passt Dir,Für mich keine Lösung. Wenn ich aus Innsbruck nach Flughafen München und gleich zurück fahre, brauche ich 420 km Autobahngeschwindigkeit ohne Pausen. Ich denke dass Tesla es nicht schaffen kann. Eine klare NoGo für mich.
Eine 45 min Kaffepause habe ich noch nie gehabt, und ich habe schon ca. 1.800.000 km AutofahrerErfahrung.
LG
Jukka
Hast du ein Taxiunternehmen oder bist du ein Chauffeur?
Weder noch. Ich habe nur Freunde und erwachsene Kinder, die uns besuchen und die ich abhole und wieder zurück bringe🙂
LG
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 11:19:04 Uhr:
Die Geschwindigkeitgrenzen Teslas kenne ich schon. Ist eine Ursache mehr keinen Tesla ernst zu überlegen. Ich weiß auch dass nur in D freie Geschwindigkeiten gibt, aber bei 130 km/h fährt mann ca. 150 km/h, beschleunigt und bremst usw. Und wenn es dann -10 bis -20 Grad Kälte gibt...Also, es gibt sicher Autofahrer, die mit einem Tesla zufrieden sein können, aber eine allgemeine Lösung ist die karre sicher nicht. Und auch keine CO2 neutrale Lösung.
LG
Jukka
1. Wer hat gesagt, der Tesla ist eine allgemein Lösung.
2. Und wenn ...... Es gibt immer einen Grund etwas nicht zu machen.
3. Der Tesla kann 150 km/h, er kann auch beschleunigen und beim bremsen sogar Energie zurück gewinnen.
Ganz einfach. Für dich ist der Tesla nichts. Du bist im Kopf auf jeden Fall noch nicht bereit.
Aber rede ihn hier deshalb nicht generell schlecht.
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 11:21:38 Uhr:
Weder noch. Ich habe nur Freunde und erwachsene Kinder, die uns besuchen und die ich abhole und wieder zurück bringe🙂Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 11:19:00 Uhr:
Warum fährt jemand "Vollgas" zum Flughafen und sofort wieder zurück?
Hast du ein Taxiunternehmen oder bist du ein Chauffeur?LG
Jukka
Auf der Route Innsbruck, Österreich nach Flughafen München fährst du genau an einem SC vorbei.
Irschenberg, Germany Wendling 14
Besser geht es doch nicht.
Nach dem Flug wollen deine Kinder bestimmt auch mal was essen.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 11:28:34 Uhr:
Auf der Route Innsbruck, Österreich nach Flughafen München fährst du genau an einem SC vorbei.Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 11:21:38 Uhr:
Weder noch. Ich habe nur Freunde und erwachsene Kinder, die uns besuchen und die ich abhole und wieder zurück bringe🙂
LG
Jukka
Irschenberg, Germany Wendling 14
Doch, zu Hause🙂
Ich kann und will selbst entscheiden, ob ich eine Pause machen möchte oder nicht. Mit meinem 5er schaffe ich normalerweise ca. 900 km bevor ich tanken muss. Anbei ein Foto mit dem Durchschnittverbrauch des 5ers ab Herbst 2013 bis Frühling 2014.
LG
Jukka
Ähnliche Themen
@jukkarin
Das ist schön für dich, aber es interessiert hier keinen was dein BMW kann.
Du wirst keinen Tesla-Fahrer überzeugen können, dass er seinen Tesla gegen dein Steinzeitmobil tauscht.
Aber du kannst gerne im BMW-Forum schreiben dass der BWM viel toller und umweltfreundlicher ist als so ein Tesla und wie engstirnig wie hier alle sind.
Aber du weißt schon dass dein Auto gegen Erdgasauto der letze Dreck ist. Komisch dass dich CheapAndClean noch nicht aufgeklärt hat.
Und so bist du bist zum Dauergast geworden, der jetzt jeden Thread kommentiert.
Also ist der Tesla doch irgenwie eine "Bedrohung" für dich?
Ansonsten was kümmert es dich. Warum musst jetzt auch du hier alles kommentieren.
Du finstest tesla so beschissen, dann ist das ok, aber lass dann die leute hier doch in frieden.
ich gehe doch auch nicht in das BMW forum und predige was von feinstaub und co...
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 25. November 2014 um 13:28:50 Uhr:
@jukkarin
Das ist schön für dich, aber es interessiert hier keinen was dein BMW kann.
Du wirst keinen Tesla-Fahrer überzeugen können, dass er seinen Tesla gegen dein Steinzeitmobil tauscht.
Aber du kannst gerne im BMW-Forum schreiben dass der BWM viel toller und umweltfreundlicher ist als so ein Tesla und wie engstirnig wie hier alle sind.Aber du weißt schon dass dein Auto gegen Erdgasauto der letze Dreck ist. Komisch dass dich CheapAndClean noch nicht aufgeklärt hat.
Und so bist du bist zum Dauergast geworden, der jetzt jeden Thread kommentiert.
Also ist der Tesla doch irgenwie eine "Bedrohung" für dich?Ansonsten was kümmert es dich. Warum musst jetzt auch du hier alles kommentieren.
Du finstest tesla so beschissen, dann ist das ok, aber lass dann die leute hier doch in frieden.ich gehe doch auch nicht in das BMW forum und predige was von feinstaub und co...
Es geht hier um Tesla, richtig. Ich habe das Foto mitgenommen, um es zu beweisen, dass der hochgelobte Tesla nicht eine Halbe des Reichweites hat, was ich heute zur Verfügung habe. Sie können ruhig Tesla loben, aber der hat auch seine Grenzen, die nicht allen passen. Ich denke doch, dass ich die Freiheit hier habe, sachliche und auch kritische Meinungen zu aussern, oder? Deutschland ist doch kein DDR mehr!
lg
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 13:04:46 Uhr:
Doch, zu Hause🙂Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 11:28:34 Uhr:
Auf der Route Innsbruck, Österreich nach Flughafen München fährst du genau an einem SC vorbei.Irschenberg, Germany Wendling 14
Ich kann und will selbst entscheiden, ob ich eine Pause machen möchte oder nicht. Mit meinem 5er schaffe ich normalerweise ca. 900 km bevor ich tanken muss. Anbei ein Foto mit dem Durchschnittverbrauch des 5ers ab Herbst 2013 bis Frühling 2014.
LG
Jukka
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 14:34:03 Uhr:
Es geht hier um Tesla, richtig. Ich habe das Foto mitgenommen, um es zu beweisen, dass der hochgelobte Tesla nicht eine Halbe des Reichweites hat, was ich heute zur Verfügung habe. Sie können ruhig Tesla loben, aber der hat auch seine Grenzen, die nicht allen passen. Ich denke doch, dass ich die Freiheit hier habe, sachliche und auch kritische Meinungen zu aussern, oder? Deutschland ist doch kein DDR mehr!lg
Jukka
Und jetzt sage mir noch, das dein BMW diese Verbrauchswerte bei ständigem 250 km/h fahren hat und ich kaufe mir auch einen.
Falls nicht, und die viel sparsamer fährst, warum verlangst du es dann vom Telsa?
Übrigens hat auch der BMW seine Grenzen.
Und klar kann jeder fahren was er will.
Es ist nur komisch, das kein E-Autofahrer in die BMW/AUDI/Mercedes Foruen geht und dort lästert, wie laut und reckig die Autos dort sind.
Warum machst du das umgekehrt aber hier, wenn dich Tesla nicht interessiert?
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 14:56:32 Uhr:
Und jetzt sage mir noch, das dein BMW diese Verbrauchswerte bei ständigem 250 km/h fahren hat und ich kaufe mir auch einen.Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 13:04:46 Uhr:
Doch, zu Hause🙂
LG
Jukka
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 14:34:03 Uhr:
Es geht hier um Tesla, richtig. Ich habe das Foto mitgenommen, um es zu beweisen, dass der hochgelobte Tesla nicht eine Halbe des Reichweites hat, was ich heute zur Verfügung habe. Sie können ruhig Tesla loben, aber der hat auch seine Grenzen, die nicht allen passen. Ich denke doch, dass ich die Freiheit hier habe, sachliche und auch kritische Meinungen zu aussern, oder? Deutschland ist doch kein DDR mehr!lg
Jukka
Falls nicht, und die viel sparsamer fährst, warum verlangst du es dann vom Telsa?
Ich fahre bis 250 kmh, wenn die Bahn frei ist. Passiert nicht zu oft, normalerweise 160-180kmh geht schon . Reichweite <500 km ist ein absolutes NoGo. Wäre auch so mit einem Benziner oder Dieseler, eben wenn die schnell getankt werden können. 45 Minuten nach 300-500 km zu warten geht nur gar nicht.
Wie Du in dem Foto sehen kannst, ist die durchschnittliche Geschwindigkeit nur zwischen 80-90 kmh, inklusive Staus und Stadtfährte.
LG
Jukka
@jukkarin
Zitat:
Wie Du in dem Foto sehen kannst, ist die durchschnittliche Geschwindigkeit nur zwischen 80-90 kmh, inklusive Staus und Stadtfährte.
Jetzt kannst Du ausrechnen, wie weit ein Tesla mit diesem Fahrprofil kommen wird, bevor "getankt" wird (Rekuperation inclusive).
MfG RKM
Ich hatte mir auch das Foto angeschaut ..... wohlweislich, dass dort 81,4km/h Durchschnittsgeschwindigkeit steht auf allen Streckenprofilen.... im letzten Post wird Vmax. 250km/h im Schnitt mit (Vmax.?)160-180km/h beschrieben ..... der heutige Eintrag von Dir von 11:04Uhr sagt:
"120-130 km/h ist keine Langstreckengeschwindigkeit. Es sollte möglich sein bis 250kmh zu fahren, und Durchschnittgeschwindigkeiten 140-160 km/h zu erreichen. Inklusive bremsen und beschleunigen, wie der Verkehr erfordert."
Nimms nicht persönlich: Ich halte Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140-160 km/h für einen Autobahnschnitt für absolut gefährlich.
mfg
Gausi01
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 15:05:14 Uhr:
Ich fahre bis 250 kmh, wenn die Bahn frei ist. Passiert nicht zu oft, normalerweise 160-180kmh geht schon . Reichweite <500 km ist ein absolutes NoGo. Wäre auch so mit einem Benziner oder Dieseler, eben wenn die schnell getankt werden können. 45 Minuten nach 300-500 km zu warten geht nur gar nicht.Wie Du in dem Foto sehen kannst, ist die durchschnittliche Geschwindigkeit nur zwischen 80-90 kmh, inklusive Staus und Stadtfährte.
LG
Jukka
Genau deshalb habe ich gefragt. Du verlangst vom Tesla Werte auf dr Autobahn und fährst sie selber nicht.
Wenn du die Zeit zum Laden nicht hast, dein Problem, hör aber einfach auf die E-Mobilität generell schlecht zu reden.
es gibt scheinbar genug, bei denen es passt. Punkt.
Ohne dich vertreiben zu wollen, denn du hast genauso ein Recht hier zu sein wie ich und andere, aber du wärst im BMW Teil besser aufgehoben, wo du über deine Erfahrungen berichten kannst.
Zitat:
@Gausi01 schrieb am 25. November 2014 um 15:18:10 Uhr:
@jukkarinIch hatte mir auch das Foto angeschaut ..... wohlweislich, dass dort 81,4km/h Durchschnittsgeschwindigkeit steht auf allen Streckenprofilen.... im letzten Post wird Vmax. 250km/h im Schnitt mit (Vmax.?)160-180km/h beschrieben ..... der heutige Eintrag von Dir von 11:04Uhr sagt:
"120-130 km/h ist keine Langstreckengeschwindigkeit. Es sollte möglich sein bis 250kmh zu fahren, und Durchschnittgeschwindigkeiten 140-160 km/h zu erreichen. Inklusive bremsen und beschleunigen, wie der Verkehr erfordert."
Nimms nicht persönlich: Ich halte Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140-160 km/h für einen Autobahnschnitt für absolut gefährlich.
mfg
Gausi01
Vor allem wiederspricht er sich, incl. Bildbeweis, in drei Beiträge gleich drei mal.
Erst will er 160-180 km/h Schnitt
Dan nsind es 140-160 km/h Schnitt
Selbst fährt er aber kmapp über 80 km/h Schnitt und meckert, das der Tesla das nicht kann.
Lächerlich.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 15:25:37 Uhr:
Vor allem wiederspricht er sich, incl. Bildbeweis, in drei Beiträge gleich drei mal.Zitat:
@Gausi01 schrieb am 25. November 2014 um 15:18:10 Uhr:
@jukkarinIch hatte mir auch das Foto angeschaut ..... wohlweislich, dass dort 81,4km/h Durchschnittsgeschwindigkeit steht auf allen Streckenprofilen.... im letzten Post wird Vmax. 250km/h im Schnitt mit (Vmax.?)160-180km/h beschrieben ..... der heutige Eintrag von Dir von 11:04Uhr sagt:
mfg
Gausi01
Erst will er 160-180 km/h Schnitt
Dan nsind es 140-160 km/h Schnitt
Selbst fährt er aber kmapp über 80 km/h Schnitt und meckert, das der Tesla das nicht kann.Lächerlich.
Wer lesen kann ist im Vorteil, wer auch noch verstehen kann dann noch mehr:
250 kmh fahren wenn es geht, passiert aber selten.
160-180 kmh Geschwindigkeit geht sehr häufig in D
140-160 kmh als durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ist erreichbar, wenn keine Staus existieren
81,4 kmh ist die durchschnittliche Geswindigkeit des Wagens ab Herbst 2013 bis Frühling 2014 inklusive 5141 gefahrene km, alle Staus, Stadtfährte usw.
So, was ist unlogisch oder falsch?
Ich denke, das Du Dich ein bißchen lächerlich machst...
LG
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 25. November 2014 um 15:50:08 Uhr:
Wer lesen kann ist im Vorteil, wer auch noch verstehen kann dann noch mehr:250 kmh fahren wenn es geht, passiert aber selten.
160-180 kmh Geschwindigkeit geht sehr häufig in D
140-160 kmh als durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ist erreichbar, wenn keine Staus existieren
81,4 kmh ist die durchschnittliche Geswindigkeit des Wagens ab Herbst 2013 bis Frühling 2014 inklusive 5141 gefahrene km, alle Staus, Stadtfährte usw.So, was ist unlogisch oder falsch?
Ich denke, das Du Dich ein bißchen lächerlich machst...
LG
Jukka
Wer sich hier gerade lächerliche macht, in einem Bereich, von dem er nichts wissen will, brauchen wir nicht zu klären.
Das du deinen ach so tollen Verbrauch angibst, dann aber wieder zurück ruderst und sagst, das die ja unter ganz anderen Umständen entstanden sind, zeigt doch, das du nur mit heißer Luft um dich wirfst.
Du wirfst dem Telsa vor, für dein Fahrprofil nicht zu passen. Soweit alles gut, dann lass den Tesla Tesla sein und wärme alte schon längst geklärte Themen nicht wieder unnötig auf, oder bist du ein Zwitprofil? Keine Ahnung, auch egal.
Dann wedelst du mit deinem Verbrauch, wenn man den dann aber zum vergleich heran zieht, ziehst du deinen Schwa... ein.
Lächerlich und ab hier ist für mich schluss und die ignore liste hat einen mehr.
Jukkarin wenn dich der Tesla eh nicht interessiert bzw du ihn für nicht geeignet hältst was regst du dich dann über ihn auf bzw kritisiert ihn?
lass es doch einfach, leb mit deinem BMW, fahr deine 900 km am Stück, bleib in deinem tollen 250 kmh Deutschland - anderswo fährt man halt nicht dermaßen lebensgefährliche Höchstgeschwindigkeiten.
Der model s 60 fährt 190 kmh vmax.
der 85 225 kmh, der 85D 250 kmh und der P85D auch 250 kmh.
Und? Wer brauchts? Leute wie du, die das überhaupt fahren wollen.
gut wenn mans darf und will. Soll ja keiner einem vorschreiben. Trotzdem bist du nicht der Maßstab an dem sich alles richten muss.
Nicht alle fahren so, nicht alle fahren 900 km durch.