Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Cool
Es geht also wirklich voran.
Tesla hält also Wort.
Nicht nur leere Versprechen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mawat
Für welche Behauptung benötigst du denn eine Erklärung?Zitat:
Original geschrieben von AntiGravEinheit
Nun, dann belege deine vielen Behauptungen doch auch mal anhand handfester Beispiele und Nennung der Quellen.
Bis jetzt tönst du auch nur groß herum. Fakten Fakten Fakten war früher in einer Werbung für eine Zeitschrift zu hören.
Ich benötige keine Erklärungen für deine Behauptungen, sondern Belege.
WASdu behauptest, ist mir schon klar.
ICHkann lesen.
Bei dir hapert es schon am Wissen der Bedeutungen von Beleg und Erklärung.
Was schreibe ich eigentlich noch ... du wirst die drei Zeilen hier drüber ohnehin nicht lesen und verstehen können.
Du hst mir übrigens immer noch nicht meine Frage beantwortet, was dir das Wissen um meine Fahrzeuge bringt.
Deine Auslassung dazu war ein klassischer Null-Satz: Daß du es eben weißt.
Ach so ... darauf wäre ich ohne deine wortreiche Unterstützung wirklich nicht gekommen.
Was diesbezüglich du nicht kommentieren willst, ist auch nicht so klar. Willst du keinen Kommentar über die Fahrzeuge abgeben, oder willst du nicht kommentieren, was dir dieses Wissen bringt?
Mit anderen Worten: Du drehst und windest dich, nur um nicht zugeben zu müssen, daß du falsch liegst.
Du springst von einer Behauptung zur nächsten. Widerlegt man dich, stellst du die nächste Behauptung auf. Begründungen der Art "Ich halte nichts davon, weil ich nichts davon halte" sind lächerlich. Echte Belege für deine Behauptungen habe ich hier noch nicht gesehen.
Das wird langsam recht verwirrend (um es milde auszudruecken)...
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ja, mawat ist schon sehr verwirrend (oder gar verwirrt?).
Per PN fordert er mich auf, doch endlich mal eine Frage zu stellen, die er beantworten soll. Mache ich das, dann verweigert er die Antwort.
Schon komisch, oder?
Ähnliche Themen
@antigrav: du müllst hier nur den thread zu......
Gruß SRAM
Dann stelle doch endlich mal eine fachliche Frage in diesem Thread "Tesla Supercharger Netzwerk"!!! Nochmals, was verstehst du nicht oder für was benötigst du eine Quellenangabe???Zitat:
Ja, mawat ist schon sehr verwirrend (oder gar verwirrt?).Zitat:
Per PN fordert er mich auf, doch endlich mal eine Frage zu stellen, die er beantworten soll. Mache ich das, dann verweigert er die Antwort.
Schon komisch, oder?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du hier versuchst diesen Thread vollzumüllen…
Zitat:
Dann stelle doch endlich mal eine fachliche Frage in diesem Thread "Tesla Supercharger Netzwerk"!!! Nochmals, was verstehst du nicht oder für was benötigst du eine Quellenangabe???
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du hier versuchst diesen Thread vollzumüllen…
Lenk nicht ab. Und schrei nicht so. Wer schreit, hat unrecht.
Also (zum dritten Mal): Was hilft dir das Wissen über meine E-Fahrzeuge (gerade auch in diesem Thread)?
Oder war das von dir auch keine fachliche Frage, mich nach meinen E-Fahrzeugen zu fragen?
Wird die Frage wieder nicht beantwortet, muß ich davon ausgehen, daß dein Kopf nur ein Hohlkörper ist und lediglich dazu dient, den Hals wasserdicht abzuschließen, damit es da nicht reinregnet. Damit wird sich in der Folge auch jede weitere Diskussion mit dir erübrigen, da ich mich doch nicht mit Unbewaffneten messe. Das wäre ja äußerst unfair von mir.
Da haben wir uns ja am 1.Dez einen eingefangen 🙂
Zitat:
Lenk nicht ab. Und schrei nicht so. Wer schreit, hat unrecht.Zitat:
Dann stelle doch endlich mal eine fachliche Frage in diesem Thread "Tesla Supercharger Netzwerk"!!! Nochmals, was verstehst du nicht oder für was benötigst du eine Quellenangabe???
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du hier versuchst diesen Thread vollzumüllen…Also (zum dritten Mal): Was hilft dir das Wissen über meine E-Fahrzeuge (gerade auch in diesem Thread)?
Oder war das von dir auch keine fachliche Frage, mich nach meinen E-Fahrzeugen zu fragen?Wird die Frage wieder nicht beantwortet, muß ich davon ausgehen, daß dein Kopf nur ein Hohlkörper ist und lediglich dazu dient, den Hals wasserdicht abzuschließen, damit es da nicht reinregnet. Damit wird sich in der Folge auch jede weitere Diskussion mit dir erübrigen, da ich mich doch nicht mit Unbewaffneten messe. Das wäre ja äußerst unfair von mir.
Die Qualität dieser fachlichen Frage/Beitrag im Thread "Teslas Supercharger" schockiert mich! Nachdem du den Thread "Leaf vs i3" erfolgreich zugemüllt hast, geht es hier nun weiter.
Sollten in Zukunft deine Beiträge für mich keinen erkennbaren Bezug zum Threadthema haben, werde ich allen anderen Forumsmitgliedern den Gefallen tun und deine Einwürfe ignorieren, da nicht nur dein Post, sondern auch meine Reaktion zu der du mich nötigst, keinen fachlichen Wert bei der Themendiskussion haben.
Also, hier meine letzte Reaktion auf solch eine Tirade:
Los ging es mit deiner persönlichen Beschimpfung im Thread "leaf vs i3".
Zitat:
Zitat:
Vielleicht solltest du mal was dafür tun, daß sich deine Signatur wieder ändert. Verbrenner fahren, auf E-Fahrzeuge herumhacken ohne Alltagserfahrung, ja, das sind die Leute, die sich Experten nennen lassen ...
Mir dünkt, du bist mal von einem Tesla S an der Ampel ausbeschleunigt worden und hast jetzt irgendwie ein Minderwertigkeitskomplex-Problem damit. Wenn man nur in der Stadt unterwegs, gibt es bessere und günstigere Stromalternativen zum i3.
Wer es für seine Lebenseinstellung braucht, daß sein Fahrzeug auch Nieren hat, nun, jedem wie es ihm gefällt. Wenn du für den i3 werben willst, dann solltest du dessen Vorzüge erklären, aber es tunlichst unterlassen, andere E-Fahrzeuge schlecht zu machen. Das erweckt bei mir den Eindruck, daß es mit dem i3 auch nicht soweit her sein kann. Frei nach dem Motto: Der i3 ist nur gut, wenn die anderen schlecht sind, weil er dann der Beste unter den Schlechten ist.
Das ist aber eine dämliche Strategie.
Unter anderem wegen diesem Post habe ich mich zu folgender Äußerung hinreißen lassen:
Kannst du in irgendeinem Thread auch mal ohne Seitenhiebe auf die Fahrzeuge der Forumsmitglieder argumentieren. Was fährst du den für ein Fahrzeug???
Auf deine Antwort und deine Gegenfrage nach dem Zweck der Frage habe ich dir bereits eine Antwort gegeben (zugegeben kurz, aber der Wichtung entsprechend) Also lese und mülle nicht!
Zitat:
Auf deine Antwort und deine Gegenfrage nach dem Zweck der Frage habe ich dir bereits eine Antwort gegeben
Wenn das für dich eine aussagekräfte Antwort war, nun, das sagt schon einiges über die nicht vorhandene Qualität deiner anderen Beiträge hier aus. Ob die diese Antwort gegeben hättest oder nicht, macht keinen Unterschied, ein Nullsatz eben.
Oder mit anderen Worten: Ich kann deine Aussagen nicht ernst nehmen.
Zitat:
... Wicht...
Ja, genau. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Tesla baut weiter. Der nächste SuperCharger in Wilnsdorf ist im Bau(Strecke Frankfurt Dortmund).
Hier entstehen acht Supercharger, nach dem Motto klotzen statt kleckern...
Und was machen die Deutschen? Entlang der A9 sollten ja im November die Schnelladestationen für BMW & Co gebaut werden. Die verschieben erstmal wegen Bodenfrost: 🙂😁 Tolle Ausrede oder? Vielleicht haben sie auch die Hosen voll.
PS: Bild aus dem goingelectric forum: http://www.goingelectric.de/.../tesla-baut-infrastruktur-t2896.html
Omg, der nächste Fanboy....
In ganz Deutschland gibts keine 8 Tesla. Was wollen die dann mit 8 Ladesaeulen in einem Haufen?
Wo ist der Sinn der Sache?
Pete
Was für ein Sinnfreier Beitrag, aber trotzdem der Versuch einer Antwort.
1. Es gibt bereits viel mehr als 8 Teslas in Deutschland. Siehe tff-forum.de
2. Tesla denkt nicht nur an heute, sonder bereits an die folgenden Jahre, wenn weitere Model S verkauft werden, wenn die Model X kommen und die Gen3.
Das nennt man vorrausschauend planen.
Nicht jetzt nur 1-2 Ladesäulen und später teuer erweitern, sondern gleich richtig.
Update:
Habe nochmal gesucht:
August: 14 Fahrzeuge
September: 43 Fahrzeuge
Oktober: 34 Fahrzeuge
Zitat:
In ganz Deutschland gibts keine 8 Tesla. Was wollen die dann mit 8 Ladesaeulen in einem Haufen?
Wo ist der Sinn der Sache?
Pete
Benutzung für das alljährliche Fan-Treffen??
😁 Bitte nicht als Seitenhieb sehen.😁
MfG RKM
Nachtrag. Rückgang September zu Oktober??