Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

😁

Wollte nur sicher gehen.

Ich würde dich bitten nicht in den Gandalfthegreen Modus( ist nicht böse gemeint, nur verstehen denke ich nur wenige was er damit bezwecken will. Das hat nämlich schon insiderCharakter) zu verfallen sondern weiterhin in deinem sachlichen Erklärungen zu bleiben. Es ist uns allen hier mehr gedient wenn wir Erfahrungen aus erster Hand bekommen können. Hier gibt es sehr viele die sachlich und fachlich diskutieren möchten und an Erfahrungen teilhaben und darüber diskutieren wollen. Sowohl auf der Pro und Contraseite. Als Pro seite definiere ich mal die die ein EV besitzen, denn alle EV Besitzer mit denen ich bisher gesprochen/geschrieben haben waren sehr neutrale Bodenständige leute, nicht zu verwechseln mit denen hier im Forum auch schreibenden EV Phantastereien die aber selbst nicht mal eins fahren.

Ich werde gerne weiter berichten, sobald ich den Tesla habe.

Wenn es erwünscht ist.

Halte mich auch für bodenständig.

Zitat:

Ich werde gerne weiter berichten, sobald ich den Tesla habe.

Wenn es erwünscht ist.

Halte mich auch für bodenständig.

ich würde mich freuen!

Ich mich auch 🙂

Ähnliche Themen

Dann werde ich Info geben, sobald ich ihn habe.

Dauert noch etwas. 🙁

Ich fahr´ihn am Donnertag erstmal probe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CGG

Dann wünsche ich dir viel Spaß.

Kann süchtig machen. Also Achtung. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CGG

Dann wünsche ich dir viel Spaß.

Kann süchtig machen. Also Achtung. 😁

Danke ;-)

Hier mal was zu den Superchargern:

Tesla-macht-supercharger-ankuendigung-wahr

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

[Und ein Rotzlöffel aus Palo Alto bringt mit seinen paar hundert Mannen mehr zu Wege, als die ganze restliche Industrie in den letzten 20 Jahren.
Und das glaubst du wirklich???

...das erste Popcorn ist aufgegangen ... denen fliegt das ganze Projekt teuer um die Ohren!

Dem US-Marketing glauben doch eh nur nichtfachkundige, patriotisierte US-Bürger und "cybersteak"!

Zitat:

Gut aber aus welchem Topf kommen die Investitionen und wer bezahlt den ewig kostenlosen Strom?

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Gut aber aus welchem Topf kommen die Investitionen und wer bezahlt den ewig kostenlosen Strom?

Schneeballsystem. Immer mehr neue Käufer müssen das Geld für die Kosten der alten Käufer mitbringen.

Zitat:

Zitat:

Na was denkst Du, wenn die Supercharger von Tesla aufgebaut werden? Verstehe die Frage nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Schneeballsystem. Immer mehr neue Käufer müssen das Geld für die Kosten der alten Käufer mitbringen.

Mein Lieber! Es ist unglaublich, wie gute Dinge trotzdem schlecht geredet werden!

Selbst, wenn eine Firma sich selbst darum kümmert eine Ladeinfrastruktur zu schaffen und den Strom kostenlos abgibt, dann wird das von manchen Menschen negativ ausgelegt :-(

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Mein Lieber! Es ist unglaublich, wie gute Dinge trotzdem schlecht geredet werden!
Selbst, wenn eine Firma sich selbst darum kümmert eine Ladeinfrastruktur zu schaffen und den Strom kostenlos abgibt, dann wird das von manchen Menschen negativ ausgelegt :-(

Die Firma Tesla mach sehr, sehr viele Dinge falsch. Aber das sie für ihre Kurzstreckenfahrzeuge immerhin Steckdosen installieren sehe ich nicht negativ. Nur wenn man sich das Kostenmodell ein wenig anschaut, war meine persönliche Asoziation: "Schneballsystem". Da es wohl anders schwer kostendeckend zu realisieren ist.

Deine Antwort