Temperaturanzeige defekt
Als ich heute Morgen zum Brötchenholen fuhr, stieg die Temperaturanzeige ganz normal an. Auf der Rückfahrt jedoch blieb sie auf Null (also eigentlich ja auf 50°C) stehen. Ist da was an Macken oder Lösungen bekannt?
19 Antworten
Also bei mir steckte der Temp.-Geber vorne rechts auf dem Zylinderkopf ...
War nen schwarzer.
Habs im übrigen selber erledigt. Bisken Geschick und in 15 Minuten ist die Sache erledigt und deine Geldbörse schlappe 50,00 € schwerer.
Hallo,
habe das heute auch selbst erledigt.
Ich habe mir aber die Pfoten ganz schön verbrannt.
Der Wagen Stand ca. 4 Stunden und ich dachte das Kühlwasser wäre schon kalt genug.
Beim wechseln ist mir das Wasser auf die Pfoten geflossen und hat ne schöne dicke Brandblase hinterlassen.
Bei mir sitzt der aber auch hinten unter der Drosselklappe und ist im Block eingeschraubt.
Also wer einen alten 8er hat Vorsicht das Kühlwasser kann heißer sein als ihr denkt!
Mit schmerzlichem Gruß
TommyA8
Hallo,
habe gestern nochmal nachgeschaut, was ich bezahlt habe.
Also,
Speicher auslesen: 27,13
LMM prüfen: 40,70
Temp.-Geber: 29,02
Ein-und Ausbau: 97,97
Insgesamt : 191,82
Ich finde die Preisunterschiede von Audibude zu Audibude echt extrem. Ich habe offensichtlich
eine sehr teure erwischt. 🙁 🙁 🙁
Tom
Boah! Das ist in der Tat heftig!
Die haben doch Zeitvorgaben, nach denen abgerechnet wird, soviel ich weiß!? Mir wurde gesagt, dass für das Auswechseln des Temperaturgebers 45 Min. vorgegeben sind. Außerdem haben die bei mir das Auslesen des Fehlerspeichers nicht in Rechnung gestellt. Frechheit, das Auslesen in Rechnung zu stellen!
Da es offensichtlich schwarze Schafe gibt, sollte man erwägen, eine schwarze Liste zu veröffentlichen. Samt Erfahrungsberichten. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor vielen Jahren, als ich den Audi 200 fuhr, soetwas in einem Forum (existiert heute leider nicht mehr) schonmal gestartet hatten. Ich selbst hatte auch einen heftigen Bericht veröffentlicht über das Autohaus Sterup (VAG!!!). Kurz: Wagen stotterte - hingebracht zur Reparatur - die haben dann ein Teil nach dem anderen ausgetauscht (Zündkerzen, Turbolader, Krümmer (wg. Haarriß) und mir schön in Rechnung gestellt - der Wagen stotterte trotzdem weiter - ICH (!) bemerkte, dass die Benzinpumpe lauter war als gewöhnlich - ausgetauscht - Wagen schnurrte wieder.
Wegen Inkompetenz das Versuchskaninchen der Werkstätten zu spielen, kann nicht angehen! Der Meister damals: "Naja, mit dem Audi 200 haben noch nicht viel zu tun gehabt..."