D2 (4D)
Audi S8 D2 (4D), Audi A8 D2 (4D)Kaufberatung Audi A8/S8 VFL & FL bis 2002 96

chriffer-la schrieb am 28.05.2013:

Hallo, ich überlege zurzeit mir einen Audi S8 4.2 4D/D2 360PS zu kaufen. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Auto oder kennt typische Probleme? Wie... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Damit kann ich leben :D

Paolaway schrieb vor 9 Stunden:

Hallo, wie oben bereits geschrieben hört sich mein Audi etwas zu laut an. Meiner Meinung nach. Ich habe mal ein Video hochgeladen, wäre nett wenn einer dazu... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Deiner ist ein Vorfacelift (bis 98) da bringt dir der vom Facelift (ab 99)...
Audi S8 D2 (4D), Audi A8 D2 (4D)Fundort Relais für Lüfterstufe 2? 7

Jason8790 schrieb vor 21 Stunden:

Hiho, hab da mal ne frage. Bei mir im Fehlerspeicher wird: "Feler in Lüfterstufe 2 Schluss auf Plus" angezeigt. Ich vermute das es eins der drei Relais ist... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Ich hätte hier noch ein Zitat aus dem SSP Teil 2 vom W12: "Die Lüfterstufe 2...

frank4,2 schrieb vor 20 Stunden:

Hallo Jungs.. Ich wollte euch mal fragen und eure Meinung hören/lesen was ihr da für Erfahrungen habt und was ihr da von hält,geschweige wie ihr das handhabt... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden bin froh das ich A8 im Winter fahren kann :-) besseres winterauto gibt es für...
Audi A8 D2 (4D)Wandler defekt!? 38

c52jrear schrieb am 06.06.2014:

Hallo an alle, So wie jeden Sommer hab' ich auch diesen Sommer das Glück das wieder etwas mit meinem Auto nicht stimmt. Es ist ein: 3,7 akj mit 230ps und... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden Hallo...! Wer kann wir sagen wase eine Öl-Pumpe für mein CJT Getriebe...

fipobg schrieb vor 2 Tagen:

Audi A8 4.2 Quattro 299PS 1998 Benzin Gas Hallo Leute, vor ca einem Monat musste ich einen Wasserschlauch ersetzen lassen weil der porös war. Nach diesem... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D EDIT: es gab "Damals" noch keine Kat's..........

sammy_140206 schrieb am 11.11.2013:

Hallo Leute, bin neu hier bei euch im Forum. Komme aus dem BMW E38 - Lager und bin vor ca. zwei Monaten zu Audi gewechselt. Ja, ich weiß ....... Ich bin 48... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe einen Voll getankt und bin jetzt 60 ohne probleme gefahren und heute...

buckok schrieb am 26.09.2010:

Da ich keine VFL doppel din schacht finde-wollte ich wissen ob die von VL passen-eventuell reinmachen kann??oder geht das nicht?soll ich also die sege nehmen? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Und was würde mich so ein komplett Satz was nur auf lager hast kosten kannst...

fixbug schrieb am 30.06.2014:

Hallo allerseits, ich habe das Forum bereits zur OBD-Problematik durchsucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen :-( Problem an meinem VFL 2.8 ist, dass... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Servus! ich habe gerade das Klimasteuergerät zerlegt und versuche die K-Line...

moppybike schrieb vor 4 Tagen:

moin ,hab mir ein auto besorgt,keine gehhilfe sondern ein richtiges auto! a8 ! nun bekam ich diesen fürn appel und ein ei! wie mann es so schön sagt. also... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ja genau und unterm getriebe hab ich grad nicht die möglichkeit zu schauen

Raphael_W schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe ein paar fragen über das Automatik Getriebe vom Audi A8! Also es handelt sich um einen Audi A8 d2 4.2 quattro Baujahr 1995 mit 270000km und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag motor mit raus nehmen , können nebenarbeiten , kurbelwellenentlüftung...

frank4,2 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo JUNGS ich bin noch mal..Frank4,2 Mir ist was aufgefallen aber ich habe es eine Zeitlang nicht so schlimm gefunden, was ich jetzt aber mit ganz anderen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Heee lieber busfahrermatze... Was soll daran richtig sein kuck dir mal die...
Audi A8 D2 (4D)Was ist das..UND! 12

frank4,2 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Jungs wollte euch mal fragen was das ist auf den Bilder// ? und was haben die für eine Funktion,geschweige sollte man die nach 19 Jahren nicht auch mal... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mist jetzt kann ichs nichtmehr editieren. Also ich meinte mit Preisangaben...
Audi A8 D2 (4D)Mal´ne Frage (Umweltzone) 16

jertom schrieb am 23.04.2014:

Neben dem A8 gibt es in der Familie noch einen A4 Avant. Bei dem ist heute von der Dekra die HU-Plakette verweigert worden: erheblicher Mangel, die grüne... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Oder diverse Anbieter beim großen Auktionshaus gegen Kopie des...
Audi A8 D2 (4D)Türen A8 L 10

brinom schrieb vor 6 Tagen:

Hallo allerseits, ich möchte gerne wissen, ob die Türen (vorne und hinten) von einem "normalen" A8 D2 zu einem A8 D2 Langversion passen. Freue mich über Eure... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, bin doch hier kurz zu Karosseriewerkstatt. Sie nieten mir...

frank4,2 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Jungs ich suche was.. Die Batteriehalterung hinten im Kofferraum für die DICK Große Batterien . Hätte es auch in dem Marktplatz eingestellt aber weiß... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo micha204.. Also bei Audi Vertragspartner gibt es keine...

blitz_06 schrieb vor 5 Tagen:

hallo MOTOR TALK leute ich habe folgendes problem uns war ich habe einen audi a8 4.2 liter bj 1997, automatik getriebe. Nach 2 Wochen standzeit ist der Wagen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Matze, Schickst du mir bitte dein handy.nummer. 017674290567

moppybike schrieb vor 4 Tagen:

hallo! ich hab im a8 bei mir dieses oben genannte radio navigation plus. nun brauche ich dringend eine bedienungsanleitung,weil ich hörte das bluetooth damit... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen oh danke für eure anworten! habe grad alles fertig bekommen,ist zwar nix von...
Audi A8 D2 (4D)Niveau regulierung. 2

knut0190 schrieb vor 4 Tagen:

hey leute kann mir jemand die teilenummer für das regelventil von der niveauregulierung geben? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen sehr schön. vielen dank

A8 2.8 Fahrer schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, ich habe meinen A8 2.8 193PS in die Werkstatt von einem Bekannten zum Zahnriemenwechsel gebracht. Tja, seit über 2Wochen steht der jetzt dort,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, wie schon geschrieben, werde ich Morgen in der Werkstatt sein und...
Audi A8 D2 (4D)An alle Audi A8 D2 fahrer 1

Siegeneraudi schrieb vor 5 Tagen:

Gibt es denn wirklich keinen hier der auch aus siegen kommt mit dem Mann sich mal treffen kann und gegenseitig mal helfen kann und so? ?? Bin ich hier... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Kennst du schon die anderen Foren, Fremdforenwerbung entfernt MT-Moderation...
Audi A8 D2 (4D)Klackern im Leerlauf 9

Landlord94 schrieb am 20.07.2014:

Hallo zusammen, Ich überlege mir einen A8 D2 zuzulegen und habe auch schon einen in meiner Nähe gefunden. 250.000km gelaufen und bei der Probefahrt ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Jungs .. Habe grade mal euren Beitrag gelesen,was ihr so schönes drüber...
Audi A8 D2 (4D)Schlüssel programmieren 12

Siegeneraudi schrieb am 18.01.2014:

Hallo leute wollte mal erzählen wie Mann einen schlüssel vom audi a8 d2 neu an lernt bzw einen klapp schlüssel anstatt den starren schlüssel an lernt.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Siegeneraudi, wir haben darüber schon mal in nem anderen Thread...

busfahrermatze schrieb am 16.07.2014:

habe einen S8 340Ps dazubekommen ,mit schicker ausstattung , allerdings kenne ich die matt schwarzen Zierleisten die normal in Chrom sind nicht ,wie heißt... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Was mich hierbei wundert, ich hab einige der original Verkaufsprospekte hier...

Kaaney schrieb am 04.06.2004:

Da ich mein 96er A8 auf Xenon umrüsten möchte,wollte ich fragen ab wann die ersten A8 den Automatischen Leuchtweitenregler hatten... Eine... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen ah sorry bin schon weg

Florianvr6 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Ich heiße Florian und habe einen Audi A8 Baujahr 2002 3,3 TDI. Zu meinem Problem seit einiger Zeit ist es so das wenn man mit dem Naiv Plus im CD... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Lenkradschalter gibt es einzeln beim freundlichen zu kaufen , je seite ca 75€...
Audi A8 D2 (4D)Axialgelenk tauschen 1

c52jrear schrieb am 17.07.2014:

So Leute. Habe die SuFu genutzt und nichts gefunden! Ich muss das rechte Axialgelenk tauschen. Kann mir jemand sagen bzw. empfehlen was da alles ab muss (... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Hat sich erledigt. Alles fertig. MfG...Alex

felix945 schrieb am 12.06.2014:

Hallo, da mein A4 so ziemlich alles hat was man braucht aber kein "Bastelpotential" mehr hergibt bin ich seit heute und einer 3 Stündigen Zugfahrt und... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Eine Kurze Abhandlung zum thema "wie entferne ich Softlack" Da der A8 auch...

timmmie schrieb am 06.07.2014:

Hallo, ich habe einen Diversity Auto DVB-T Tuner DVB1184 von Carmedien eingebaut. Angeschlossen habe ich ihn an den analog Tuner des Navi Plus an die Chinch... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Halo Timmie. Entschuldige die verspätete Antwort. Aber ich befürchte ich kann...
Audi A8 D2 (4D)Wasserverlust 12

Siegeneraudi schrieb am 07.07.2014:

Hallo leute jetzt ein neues Problem verliere Wasser und das nicht wenig. Wenn der wagen warm wird und druck pinkelt der wagen fast alles an Wasser raus.... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2014 Ja da kannst du recht haben stimmt
Audi A8 D2 (4D)Suche...
Hallo an Alle, hat jemand dieses Teil: 077 129 627e? Gebraucht oder neu ist egal! P.S.: es ist das Gummistück das direkt zur Drosselklappe geht und in das... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.07.2014
Audi A8 D2 (4D)Audi Schrauber 7

Bensensteil schrieb am 18.07.2014:

Suche kompetenten Schrauber, Raum Minden -lübbecke, der meinen dicken mal durchcheckt. Natürlich nicht umsonst. mehr
Letzter Kommentar 18.07.2014 Der A8 muß auf die Bühne wegen undichtigkeiten Ölverlusten Wasserverlust...
Audi A8 D2 (4D)Bremslichtschalter 10

Bensensteil schrieb am 17.07.2014:

Hi... Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung im Fahrerfussraum abbekomme? Muss den Bremslichtschalter tauschen mehr
Letzter Kommentar 18.07.2014 Dann hab ich ja alles richtig gemacht
Audi A8 D2 (4D)Warum pfeifen die Bremsen? 6

timmmie schrieb am 16.07.2014:

Hei, grosse Ratlosigkeit nach Bremsbelagwechsel bei der HP1-Bremse an meinem Dicken... hatte bis dato Boschbeläge drin, war hoch zufrieden damit, aber nun... mehr
Letzte Antwort 17.07.2014 Turbonet hat Recht dazu gabs schon einige Themen aber ich möchte mal auf...

timmmie schrieb am 03.07.2014:

Guten Morgen, nachdem der Dicke mich (und meine direkten Nachbarn) heute Nacht zweimal aus dem Bett geworfen hat, muss ich die Hupe für die Alarmanlage... mehr
Letzte Antwort 17.07.2014 Die besagte Liste findet man in der FAQ :-)

jayjay1605 schrieb am 15.07.2014:

Im Normalbetrieb ist die Temperatur relativ gering, hatte im Winter aber keine Probleme mit Heizen. Nun wurde der Motor im Stand zu warm und hat das Wasser... mehr
Letzter Kommentar 17.07.2014 Klime-Klima? Bin zudem Zeitpunkt mit offenen Schiebedach gefahren und hatte...

jannep schrieb am 13.07.2014:

Hallo liebe Fachleute, ich möchte beizeiten meinen alten A8 D2 Facelift Bj. 1999 mit meinem hier rumliegenden BAU Motor aufrüsten, da bei dem anderen sowieso... mehr
Letzter Kommentar 17.07.2014 Die BAU Pumpe (bzw. deren Hochdruckteil) macht auf alle Faelle mehr...

Overroller schrieb am 16.07.2014:

Hallo, ich beabsichtige mir ein neues Auto zu kaufen und liebäugle dabei mit einem Audi A8. Wichtig ist mir, dass der Wagen nicht so viel Verbraucht viel... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2014 der 3.3 ist genau die gleiche krücke wie der 2,5 hat nur 2 zylinder mehr, er...
Audi A8 D2 (4D)Spiegelheizung 21

ollischroeder schrieb am 28.01.2009:

hallo Gemeinde, mein Dicker, 4,2 Bj 97 - hat ein problem mit der Spiegelheizung. Angeblich schaltet diese sich doch ab einer gewissen Außentemperatur... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2014 Vielen Dank Magnus-Vehiculum. Ich bin erst seit ein paar Wochen hier,also...

tom_holzwurm schrieb am 15.07.2014:

Hallo Kollegen, mein A8 nervt ständig mit Bremsflüssigkeitswarnung FIS. Folgendes wurde schon getan: der Bremsflüssigkeitssensor wurde mit samt Behälter... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2014 @magnus: sensor vergammelt oder kabelbruch, wie bei mir! mfg
Audi A8 D2 (4D)Differential Vorn Defekt 6

CTO815 schrieb am 21.06.2014:

Hy Leute, Bei meinem A8 4.2 Bj 97 5 Gang Automatik ist ist vorne das Differential wahrscheinlich kaputt ( surrendes geräuch wie das getriebe bei nem... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2014 Hallo an alle bei mir ist fast das gleiche Problem vorne recht am...
Audi S8 D2 (4D)Ölverbrauch S8 BJ2000 14

jagoe schrieb am 02.06.2012:

Hallo, ich habe seit letztem August einen S8 D2 BJ2000. Mittlerweile braucht der Motor ~2L Öl auf 1000km und raucht beim Gasgegeben munter. Ein paar... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2014 Wie gings denn nun eigentlich weiter?
Audi A8 D2 (4D)Gemisch zu fett. 15

c52jrear schrieb am 25.05.2014:

Hallo an Alle, das Problem: Habe seit einieger Zeit Leistungsverlust und der Verbrauch ist gestiegen. Habe daher heute den Fehlerspeicher auslesen lassen.... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2014 Danke. Hatte mir schon überlegt die Lambdas provisorisch zu tauschen! MfG...Alex

kevin147896325 schrieb am 13.07.2014:

hi leute und zwar noch ein problem wenn mann abschliest dann hört man doch wie die knöpfe runter fahren aber nachdem muss doch die zv aufhören aber das... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2014 ...das Zischen muss nicht an der Servopumpe hörbar sein, das kann an einem...
Audi S8 D2 (4D)Kennt jemand diesen S8? 36

MB420CDI schrieb am 09.07.2014:

Hallo zusammen, ich möchte mir als neues Projekt einen S8 holen. Kennt jemand hier zufällig folgendes Fahrzeug und hat ein paar Infos für mich?... mehr
Letzte Antwort 14.07.2014 Shit der S8 ist weg. Bin gerade aus der Bank raus und hab Kohle abgeholt und...
Audi A8 D2 (4D)N80 Magnetventil...? 14

frank4,2 schrieb am 01.07.2014:

Hallo Jungs... Wollte euch mal fragen ob ihr für den Audi a8 D2 Bj.95 Explosionszeichnungen habt in vorm eines Links wo ich alles über Motor-teil usw nach... mehr
Letzte Antwort 14.07.2014 Hallo kratochh.. Hups doch so viele Sachen...könnten es sein ? Ach ich weiß...
Audi S8 D2 (4D)S8 - Enttäuschung 25

dilooha schrieb am 06.07.2014:

Seit Jahren habe ich davon geträumt, einen AUDI S8 - Typ D2 - zu fahren. Nun habe ich vor ein paar Wochen meinen Traum in die Tat umgesetzt und mir einen S8... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2014 ... ich möchte den S8 schon gerne längere Zeit behalten. Das Problem mit den...