ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Teile

Teile

Opel Astra G
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 11:55

Guten Tag ihr lieben.

Ich müsste bei meinem Opel g astra 1.8 16v automatik bestimmte Teile wechseln was empfehlt ihr für Marken oder wo bestellt ihr eure Teile.

Motorlager

Handbremsseil

Bremsen hinten & vorne komplett

Lg Denise

Ähnliche Themen
88 Antworten

Mit jammern kommst du da nicht weiter.

Was hat das denn ergeben:

https://www.motor-talk.de/.../motorkontrollleuchte-t7480270.html?...

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 13:00

Nichts gleiche schei*e wie die ganze zeit... Und ich jammer nicht ich sag es nur...

Wie lange bist du ohne NWS gefahren?

[quote Die RG steht in der Garage. Seit fünf Jahren, nicht gefahren. Lief aber gut. Mit leichten Modifikationen.

Gehört aber ja hier nicht hin.

@Galgo schrieb am 9. Juli 2023 um 19:27:15 Uhr:

RG 80 Gamma. Wie Geil. Ich hatte ne Dt 80 LC 2, man da waren wir noch Jung....

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 21:43

@Gerd_7 1 Woche lange..

Ist das tatsächlich immer beim ersten Starten, egal ob kalt oder warm?

Dann zieh mal vor dem ersten Starten den Stecker vom KWS ab. Dann braucht er zwar eine Gedenksekunde zum Starten, aber wenn der NWS i.O. ist, sollte er aufs erste Mal starten.

Warum tauscht man einfach nicht die beiden Sensoren? Je 20 Euro, ist jetzt nicht die Welt...

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 9:51

Weil ich beide Sensoren schon getauscht habe und es immernoch nicht funktioniert es kann so vieles sein jetzt wird halt alles stück für stück getauscht mehr kann ich net machen

Es lies sich aber, als wenn da evtl. falsche Teile verbaut wurden. Kommt bei planlosen Werkstätten häufig vor.

Warum geht man nicht zu Opel? Besser als sinnloses getausche.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 9:56

Jaa ist ja beides von Hella drinne

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 9:56

Und war schon bei Opel die wissen auch nichts die meinen es wäre ein Software Problem ja super das heißt evtl Steuergerät einschicken oder neues

Dito, bei dem Astra meiner Schwester haben wir auch beide Sensoren getauscht und keine Besserung. Und bei den tollen mechatronikern heutzutage würden die auch nur Speicher auslesen, Sensor tauschen, Fehler noch da, Steuergerät tauschen… wenn es überhaupt so weit kommt, da Steuergerät bei Opel = wirtschaftlicher Totalschaden

Irgendwo habe ich gelesen, dass falsche Steuerzeiten auch P0340 setzen können.

Nach dem gejammer und geheule wären bei Opel nur Pfeifen ohne Plan am Werk. Glaub ich nicht.

Die bei Opel wissen nix. Kommt immer darauf an, wer kommt und wie er kommt. Wenn du bei Opel oder sonst einer Fachwerkstatt so auftrittst wie hier, wundert mich nix.

Wenn Kunden kommen und der Werkstatt erzählen was sie machen müssen und am besten noch eigenes Material mitbringen, muss man sich nicht wundern.

Aber, wenn ich oder sonst ein Bäcker am Wagen rumspiele und es wird nicht besser, bin ich der Ochs und muss zahlen. Wenn die Werkstatt am Wagen rumspielt und es wird nicht besser, muss die dafür gerade stehen.

Nur Hella teile verbaut? Na und? Die können auch ab Werk defekt sein, oder falsch montiert....

Dafür, das du nur hier bist, weil dein Nachbar nen Astra fährt, scheinst du ja ordentlich Plan zu haben.

 

Natürlich gibt es auch gute Opel Werkstätten. Eine hat jetzt leider vor kurzem bei mir in der Nähe zu gemacht. Aber das läuft dort meist so, wie auch bei Audi oder vw. Alte Autos werden dort einfach nicht wirklich repariert sonder kaputt geredet. Hab auch schon genug Werkstätten durch um zu sagen, wo bei mir in der Umgebung eine wirklich gute freie ist. Und da geht der Astra meiner Schwester auch demnächst hin, wenn ich den Fehler nicht selber finde.

 

Wenn du genug Geld hast, um es den Werkstätten in den Rachen zu schmeißen und einfach alles zu tauschen was sein könnte, steht dir das natürlich frei. Aber dann kannste dein Geld auch genau so gut anzünden zum heizen im Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen