ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurplatten S3 Limo

Spurplatten S3 Limo

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 6. April 2014 um 16:22

hallo, hat schon jemand spurplatten an der s3 limo verbaut und vllt bilder dazu? bin mir noch unsicher wieviel mm ich nehmen soll. möchte gern dass es mit den felgen und nicht mit den laufflächen abschneidet. danke :)

Beste Antwort im Thema

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich kann dir nächsten Samstag mehr sagen, da ich dann Federn und Spurplatten bei meiner S3 Limo verbaut habe. Diese Woche ist er erst noch beim Prototypenbau für die neue Abgasanlage.

Aber H&R fährt aktuell auf Ihrer S3 Limo 10mm vorne und hinten 12mm pro Seite!

@Drowup

Was für Federn verbaust du? Und was für ein Fahrwerk und welche Felgen hast du drauf?

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

wow super freu mich auf die bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

Absolut perfekt!!

Genau diese Konfiguration möcht ich auch irgendwann machen...

Die Federn haben eine Zulassung für das MR oder? Machst du sie vorne und hinten drauf?

Machst du das gleichzeitig mit den Distanzscheiben, oder nacheinander?

Freu mich sehr auf die Bilder... Bin sehr gespannt...

am 6. April 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von snooze583

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

wow super freu mich auf die bilder.

Kannst du mir sagen wo du den Federnsatz bestellt hast? Habe von H&R zwar schon die Artikelnummer, aber mein örtlicher Händler konnte sie noch nicht beschaffen. Wollte wenn möglich die Federn auch noch am Freitag verbauen.

Federn haben ne Zulassung für das MR! Bin auch schon voll gespannt.

Sie kommen natürlich vorne und hinten rein und wenn alles klappt werden am Samstag auch die Distanzen mit verbaut.

am 6. April 2014 um 19:11

Oh da bin ich auch sehr interessiert!! Mich würde da Fahrverhalten im Komfort Modus interessieren!?

Da kann ich mich nur anschließen!

Bin auch ziemlich gespannt!

Vorher/nachher-Fotos wären ein Traum, wenn's so weit ist! :)

am 6. April 2014 um 19:29

Falls es noch nicht bekannt ist... ;)

Weiß jmd ob da schon Spurplatten verbaut sind?

Zitat:

Original geschrieben von vroly

Da kann ich mich nur anschließen!

Bin auch ziemlich gespannt!

Vorher/nachher-Fotos wären ein Traum, wenn's so weit ist! :)

Dem kann ich mich nur anschließen, am besten auch direkt von Höhe der Räder genau von der Seite :).

Ist wohl zu viel verlangt zu fragen, ob auch Bilder ohne die Distanzen möglich sind :)? Vermutlich ein montagetechnisches Problem...

am 7. April 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

H&R fährt aktuell auf Ihrer S3 Limo 10mm vorne und hinten 12mm pro Seite!

das ist eigentlich unlogisch, um auf gleiche spurweite bei gleichen felgen zu kommen.

die originalspurweite ist vorne 1551 mm und hinten 1526 mm, macht also eine differenz von 25 mm ... die man (von hinten betrachtet) durchaus als störend empfinden kann. die beiden 12er hinten würden also reichen.

hast du schon preise für die teile mitgeteilt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich kann dir nächsten Samstag mehr sagen, da ich dann Federn und Spurplatten bei meiner S3 Limo verbaut habe. Diese Woche ist er erst noch beim Prototypenbau für die neue Abgasanlage.

Aber H&R fährt aktuell auf Ihrer S3 Limo 10mm vorne und hinten 12mm pro Seite!

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen...

Laut der Homepage von H&R gibt es ja bereits einige Distanzscheiben für die S3/A3 Limousine, wenn man sich allerdings das Gutachten dazu anschaut, sind für die 19" Felgen nur 3mm Scheiben (pro Seite) zugelassen.

Bei den 18" sieht das ganze anders aus, aber du hast ja geschrieben, dass du die 19" drauf hast...

Eine ähnliche Situation bei den Federn, dort gibt es wohl (bis jetzt) gar keine Federn für die Limousine. Selbst wenn ich den 3-Türer oder Sportback auswähle, werden "nur" 20mm Federn angezeigt (egal ob mit oder ohne MR).

Wie bekommst du die Scheiben und Federn eingetragen und woher sind die Federn?

Viele Grüße

Dany

Hi,

ich habe diese Antwort am Donnerstag bekommen, als ich nach den Federn für die Limo mit MR gefragt haben:

"Wir werden innerhalb der nächsten Woche das dazugehörige TÜV Teilegutachten erhalten und dann diesen Artikel anbieten."

Deine Antwort
Ähnliche Themen