ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurplatten S3 Limo

Spurplatten S3 Limo

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 6. April 2014 um 16:22

hallo, hat schon jemand spurplatten an der s3 limo verbaut und vllt bilder dazu? bin mir noch unsicher wieviel mm ich nehmen soll. möchte gern dass es mit den felgen und nicht mit den laufflächen abschneidet. danke :)

Beste Antwort im Thema

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Und was wären das dann für Federn, 20mm oder 25mm?

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren wie Drowup das löst? Speziell mit den 19" Felgen und den Distanzen...

braucht man neue Schrauben/Muttern zu den 12mm Spurplatten ?

Um deine Frage mit den Spurplatten zu beantworten, im Gutachten von H&R werden auch bei den größeren Distanzen die 19" nachgetragen. Ist schon in Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

braucht man neue Schrauben/Muttern zu den 12mm Spurplatten ?

Aber natürlich!

am 9. April 2014 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

die originalspurweite ist vorne 1551 mm und hinten 1526 mm, macht also eine differenz von 25 mm ... die man (von hinten betrachtet) durchaus als störend empfinden kann. die beiden 12er hinten würden also reichen.

Es gibt immer den optischen und technischen Aspekt. Das die Spurweite vorne größer ist hat seine technischen Gründe.

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

Hi Drowup,

hat bei dir heute alles geklappt? Wenn alles gut gelaufen ist, hast du ja heute deine Distanzscheiben und Federn bekommen...

Würd mich sehr interessieren wie es gelaufen ist und wie es aussieht :)...

am 13. April 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Dass die Spurweite vorne größer ist hat seine technischen Gründe.

ich weiß.

ist bei meiner c-klasse und sogar bei der formel 1 genauso. :)

imfalle eines hecktrieblers kann man das ja mit mischbereifung ausgleichen, bei einem (überwiegend) fronttriebler wäre das absurd.

wie gesagt, aus optischen gründen mag ich hinterräder, die weiter nach innen stehen als die vorderräder, überhaupt nicht und fand das schon vor -zig jahren zum kotzen.

Hey, leider nicht :(

Dank H&R verschiebt sich das Ganze leider um eine Woche, da die Federn erst am Freitag versendet werden konnten. Hoffe das ich im Laufe der Woche dann alles einbauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Dass die Spurweite vorne größer ist hat seine technischen Gründe.

ich weiß.

ist bei meiner c-klasse und sogar bei der formel 1 genauso. :)

imfalle eines hecktrieblers kann man das ja mit mischbereifung ausgleichen, bei einem (überwiegend) fronttriebler wäre das absurd.

wie gesagt, aus optischen gründen mag ich hinterräder, die weiter nach innen stehen als die vorderräder, überhaupt nicht und fand das schon vor -zig jahren zum kotzen.

Zum Glück gibt es jetzt Distanzscheiben vor 20 Jahren hättest du damit Leben müssen .... Wie oft habe ich mich damals darüber schon geärgert

am 14. April 2014 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

... vor 20 Jahren hättest du damit Leben müssen ...

vor 20 jahren fuhr ich wrangler und mx-5. :)

einen fronttriebler hab ich nie besessen.

Gibt es schon was neues?

Würd mich auch interessieren... Laut Gutachten von H&R sind zumindest keine Neuerungen zu erkennen, weder breitere Platten (als 3mm) mit 19", noch Federn für die S3 Limo...

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Würd mich auch interessieren... Laut Gutachten von H&R sind zumindest keine Neuerungen zu erkennen, weder breitere Platten (als 3mm) mit 19", noch Federn für die S3 Limo...

Laut telefonischer Auskunft von H&R (gerade eben) wird es für die 19-Zöller außer den 3mm-Platten nix geben. Auch nicht in Zukunft...! :(:eek:

3mm nur? Lohnt das denn überhaupt? Bringt doch optisch kaum eine Veränderung.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

3mm nur? Lohnt das denn überhaupt? Bringt doch optisch kaum eine Veränderung.

Seh ich GENAU so...! ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen