Skoda Roomster
Skoda Roomster Klimatronic Gebläse ohne Funktion
Themenstarter
|
Ich fahre einen Roomster 1,6 l Benziner und seit gestern funktioniert die Klimatronic nicht mehr.
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, blinkt die Anzeige der Klimatronic mehrfach, die Anzeige sagt danach, dass der Lüfter sich dreht, aber in Wirklichkeit kommt kein Lüftchen heraus.
Alle Elemente der Klimatronic lassen sich bedienen, aber es kommt trotzdem keine warme oder kalte Luft heraus. Der Lüfter ist auch nicht zu Hören, hab schon alle in frage kommenden Sicherungen überprüft, mit dem Ergebnis das sie alle heile sind.
Was könnte nur die Ursache sein ?????????????????? Zum Seitenanfang |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

Krawallbruder
Wenn das Display blinkt ist auch ein Fehler gespeichert.Fehlerauslese machen lassen.
Evtl ist der Lüfter defekt.
Weiter hier:http://www.skodacommunity.de/.../
Bei mir zeigt das Gebläse ganz normal die letzte Einstellung an, funktioniert aber trozdem nicht.
Und irgendwann ,warum auch immer, läuft auch wieder das Gebläse.
Laut Fehlerausleseprotokoll:V2 Frischluftgebläse statischer Fehler.
Morgen geht es in die Werkstatt.
Hallo,
hast Du Dein Auto wieder von der Werkstatt abgeholt?
Was war es??
Da ich das gleiche Problem habe, würde ich gerne mal mehr erfahren.
Was hast Du bezahlt?
Danke und Gruß
Raumfahrer
Sehr oft ist die Lüftereinheit defekt bis festgefressen. Die älteren sind von schlechterer Qualität. Die Reparatur kostet nach meiner Kenntnis Pi mal Daumen 500 €.
Skoda Roomster Klimatronic Gebläse ohne Funktion
Nun ja, mein Fahrzeug, ein Roomster Scout 1,6 Benziner (Klimaautomatik) ist 2 1/2 Jahre und hat TKM 30 auf der Uhr. Das Gebläse funktioniert nach Lust und eigener Laune, mal springt es an, mal geht es von alleine wieder aus. So, als ob jemand pausenlos am Regler dreht.
Viele Grüße
Da sollte Skoda mit einer Rückrufaktion aufräumen! Wenn auf der Autobahn die Scheiben (z.B. durch Luftmassenwechsel) anlaufen, dann wird es unschön.
Habe morgen einen Termin,bei meinen Roomster wird der Gebläsemotor gewechselt.
Dafür muß das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.
Bezahlen muß ich aber nichts,habe zum Glück eine Garantieverlängerung.