Sitzheizung schwach
Moin Moin,
so, jetzt geht ja wieder langsam die kalte Jahreszeit los und man kann ausführlich die Sitzheizung testen und ich muss sagen, bei meinem Golf 7 BJ 04/2013 ist diese total mangelhaft.
Bei meinem vorherigen Modell Golf 6 BJ 06/2011 und den Golf 6 Cabrio BJ 05/2012 meiner Freundin ist diese Sitzheizung wesentlich besser.
Bei Stufe 3 wurde diese Sitzheizung richtig heiß, teilweise zu heiß
Bei Stufe 2 wurde sie angenehm warm
Bei Stufe 1 konnte Sie kaum war genommen werden
Beim 7er Golf sieht dies schon wesentlich anders aus.
Bei Stufe 3 leicht warm, nicht heiß
Bei Stufe 2 kann man sie kaum war nehmen
Bei Stufe 1 nimmt man keine Heizleistung mehr war
Natürlich kommt es auch auf die Sitze an und welche Kleidung man trägt. Ich habe die ganz normalen Comfortline Sitze drinnen und trage Jeans.
Wie ist die Heizleistung bei euch???
Vielleicht melden sich ja auch welche, die auch vom 6er auf den 7er umgestiegen sind.
Berichtet bitte mal bitte….
Weiß jemand vielleicht auch, welche Leistung die Sitzheizung haben soll??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zeriel
Jedoch benutze ich Sie nie. Bist jetzt nur einmal zum ausprobieren. ist Irgendwie ein schwules gefühl wenns warm ums ringerl wird.
Ich kenne aus langjähriger Erfahrung sowohl "schwules Gefühl" als auch eine Sitzheizung und kann dir versichern, dass es sich extrem unterschiedlich anfühlt. 😎
wärmende Grüße!
127 Antworten
Ist bei mir ganz genau so. Meine Frau hat sich auch schon beschwert. In ihrem Golf Cabrio brennt fast der Hintern und bei mir im Auto dauerts ewig und ist nur mäßig warm. Ich bin mal gespannt wie das im Winter ist.
Moin,
bei meinem Golf 7 (Bj: 04/2013) mit den ergoActive Sitzen sieht es wie folgt aus:
Stufe 1: angenehm warm
Stufe 2: warm
Stufe 3: Höllenfeuer
Das ist jetzt meine persönliche Empfindung. Ich müsste mal meine Freundin fragen ob sie es auch so empfindet aber ihr ist eh immer kalt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DerSebi86
Moin,
bei meinem Golf 7 (Bj: 04/2013) mit den ergoActive Sitzen sieht es wie folgt aus:Stufe 1: angenehm warm
Stufe 3: HöllenfeuerDas ist jetzt meine persönliche Empfindung. Ich müsste mal meine Freundin fragen ob sie es auch so empfindet aber ihr ist eh immer kalt ;-)
Merkwürdig.
Diese Beschreibung passt gut zum golf 6.
da brennt auf Stufe 3 wirklich der Arsch weg.
Warum das bei den ergoActiv sitzen anders ist, verwundert mich schon.
Ich finde diese Einstellungen echt zu schwach!!
Und wie schaut es bei den Sportsitzen vom GTD/GTI aus?
Hoffentlich besser als bei den normalen Sitzen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MikeGTD
Und wie schaut es bei den Sportsitzen vom GTD/GTI aus?Hoffentlich besser als bei den normalen Sitzen!
Beim GTI (zumindest bei meinem) kann ich absolut nicht klagen.
Im Vergleich zum 6er jedenfalls besser.
Wie es bei Ledersitzen aussieht, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht liegt ja dort das Problem...
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
[...]
Stufe 3: Höllenfeuer[...]
Er triffts auch für meine Sitzheitzung am besten. Hatte/habe aber keine Ergositze, sondern die "normalen".
Bin vorher nen G6 Highline mit Alcantara gefahren und hierbei ging die Sitzheitzung defintiv nicht so schnell ab, wie bei meinem G7 (auch mit Alcantara).
Es war bisher ja noch nicht richtig kalt, aber meine Sitzheitzung brennt mir binne meiner 30er Zone schon schön ein Feuer unterm Hintern (knapp 350meter).
Würde ich definitiv mal zum 😕 fahren 😉
Also ich habe auch die ergo Sitze drin und ich finde Stufe 3 der Sitzheizung ist ok, die beiden drunter merke ich kaum. Wie im neuen Polo. Ich frag mich wirklich warum die so lasche Dinger verbauen, in unserem Audi TTR hat die 3te Stufe einen regelrecht weggebrannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Er triffts auch für meine Sitzheitzung am besten. Hatte/habe aber keine Ergositze, sondern die "normalen".Zitat:
[...]
Stufe 3: Höllenfeuer[...]
Bin vorher nen G6 Highline mit Alcantara gefahren und hierbei ging die Sitzheitzung defintiv nicht so schnell ab, wie bei meinem G7 (auch mit Alcantara).
Es war bisher ja noch nicht richtig kalt, aber meine Sitzheitzung brennt mir binne meiner 30er Zone schon schön ein Feuer unterm Hintern (knapp 350meter).
Würde ich definitiv mal zum 😕 fahren 😉
Beim freundlichen wird man sicherlich wieder nur ausgelacht.... Es wäre allerdings eine alternative.
Da ich die normalen Sitze drinnen habe, wäre es hier mal interessant zu wissen, wie es hier bei den andren aussieht. Wenn die schwache Heizleistung bei allen "normalen Sitzen" gleich ist, ist eine Beschwerde sicherlich sinnlos.
Moin,
also bei meinen CL Sitzen hab ich bisher nur Stufe 3 getestet.
So ab ~ gefühlten 15 Sekunden wird's spürbar warm.
Nach wenigen Minuten geht das Teil richtig ab!
Stufe 1 und 2 werd ich mal testen.
Kein Vergleich zu meinem Passat 3B damals.
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Moin,
also bei meinen CL Sitzen hab ich bisher nur Stufe 3 getestet.
So ab ~ gefühlten 15 Sekunden wird's spürbar warm.
Nach wenigen Minuten geht das Teil richtig ab!
Stufe 1 und 2 werd ich mal testen.Kein Vergleich zu meinem Passat 3B damals.
Die normalen Sitze??
Ja, teste mal bitte und berichte mal.....
Ja, die normalen schw. Sitze, keine Sport oder Active .
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Ja, die normalen schw. Sitze, keine Sport oder Active .
Hätte auch gleich fragen können..... und welches Baujahr????
Ich habe auch die ERGO Sitze im Model 2014 und bei der Stufe 3 brennt mir auch der H.. ab.
Nach kurzer Anheitzphase gehe ich dann auf Stufe 2 zurück und auch im Rücken wird es schnell schön warm 🙂.
Dauert bei mir ca. 2-3 min bis zur Wohlfühltemperatur 😁
Hatte vorher den Peugeot 307cc mit Leder... da dauerte es gut 10 Minuten bis die Dinger richtig warm wurden.
Bei meinem 7ner geht die Sitzheizung sehr, sehr, sehr schnell an.
Volle Stufe an, merkt man bereits nach wenigen 100m die Wärme.
Nach ca. 1min. stell ich schon wieder runter.
Die Sitzheizung ging beim 6er deutlich langsamer an ( bis zum verspüren der Wärme )
Heiß wird die Stufe 3 nach ca. 3-4 min., dann brennt der A... weg.
Fahre dann bei spübarer Wärme in Stufe 2, bei Stufe 1 spüre ich nur noch Restwärme oder Sitzwärme.
Ich fahre, bei so kaltem Wetter wie jetzt, fast nur noch mit der Standheizung, dann ist das Wärmeempfinden sowieso anders.
Fahre Lim. Higliner mit Sportsitzen.
Bin also sehr zufrieden....