Sitzheizung nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen ich möchte bei nem Kumpel die sitzheizung nachrüsten.
Mich wundert das er keine hat.
Er hat die comfort sitze (elektr. Einstellbar und voll Leder)
Konnte man den auch ohne sitzheizung bestellen trotz elektr. Sitze???
Muss dazu sagen er hat den a5 aus Italien!
Hat er vllt die heizmatten schon verbaut?
Wie kann ich das prüfen?
Gruss philipp

Beste Antwort im Thema

Stichwort : Airbag
mehr sollte dazu hier nicht gesagt werden

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:30:54 Uhr:

Stichwort : Airbag
mehr sollte dazu hier nicht gesagt werden

Ist der sicher im Sitz und nicht in der B-Säule?

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:19:51 Uhr:

Ist der sicher im Sitz und nicht in der B-Säule?

Ja, der ist im Sitz.

100% hab sie selbst umgebaut mehrfach
und ja ich hab nen Schein 😉

Mal eine andere Sitzheizung bezogene Frage. Wenn man eine Sitzheizung wie bspw. diese hier: LINK (Carbon SH) in einen Wagen mit Stoffsitzen einbaut, was passiert, wenn der Sitz nass oder feucht wird?

Ich hatte einen Verkäufer auf Amazon.com gefragt und der meinte, dann würde sie kaputt gehen.
Die wasserdichten sind mehr als doppelt so teuer. Aber ich dachte wasserdichte braucht man nur für Roller/Mopeds.

1. Wenn die SH aus ist und feucht wird (Regen oder nasse Hose) bleibt sie heil - oder?
2. Wenn die SH an ist und nass wird, geht sie wirklich gleich kaputt?
3. Falls ja, gibt es wasserabweisende/dichte Matten günstig, die man über die SH legen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:49:29 Uhr:

Mal eine andere Sitzheizung bezogene Frage. Wenn man eine Sitzheizung wie bspw. diese hier: LINK (Carbon SH) in einen Wagen mit Stoffsitzen einbaut, was passiert, wenn der Sitz nass oder feucht wird?

Ich hatte einen Verkäufer auf Amazon.com gefragt und der meinte, dann würde sie kaputt gehen.
Die wasserdichten sind mehr als doppelt so teuer. Aber ich dachte wasserdichte braucht man nur für Roller/Mopeds.

1. Wenn die SH aus ist und feucht wird (Regen oder nasse Hose) bleibt sie heil - oder?
2. Wenn die SH an ist und nass wird, geht sie wirklich gleich kaputt?
3. Falls ja, gibt es wasserabweisende/dichte Matten günstig, die man über die SH legen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Oder ich nehme thermisch leitfähige Materialien. Wie bspw. Klebeband mit hoher Wärmeleitfähigkeit. Leider habe ich auf Anhieb bei 3M nur etwas mit mitllerer Wärmeleitfähigkeit gefunden. Kennt jemand etwas mit hoher Wärmeleitfähigkeit?

Ist es möglich die Sitzheizungsmatten von einem gebrauchtenSitz in einem anderen Sitz einzubauen?

Bin nämlich am überlegen ob ich dies nachrüsten werde, denn ich sowieso meine Sitze neu beziehen werde.

geht ; ist aber relativ aufwendig

Hallo Zusammen,

ich möchte aktuell bei meinem A4 8K Avant die Sitzheizung nachrüsten und wollte fragen ob mir wer bezüglich des Bordnetzes helfen kann. Ich habe 8K0 907 063 N mit der SW 0380 verbaut. Wie ich hier in einigen Threads bereits gelesen habe ist nur P, BE und CE für Start/Stop, Xenon und Sitzheizung geeignet. Zu N habe ich nichts gefunden oder leider überlesen.
Da ich Start/Stop und Xenon habe frage ich mich nun ob die Variante N auch Sitzheizung hat. In etka habe ich gelesen, dass N durch BE ersetzt wurde aber nicht, ob es gleichwertig ist. Mein Klimabedienteil hat auch keine Sitzheizung vorgesehen. Hierzu hätte ich schon ein passendes (8T1 820 043AC) gefunden.

Hat jemand von euch ein N Boardnetz mit Sitzheizung bzw. kann mir jemand sagen ob es das kann oder wo ich mich im Internet sonst noch schlau machen könnte?

Vielen Dank vorab!

ich hab noch ein "P" da; das kann es 100%
meld dich per PN bei mir

Kann es dir auch mit Rechnung und Garantie verkaufen

N kann keine Sitzheizung (PR-Code 4A0)

hatte ich auch so in meiner Datenbank gefunden

Danke! Hatte alle PR-Codes aus dem Serviceheft geprüft. Der war nicht dabei.

Vielleicht eine komische Frage, aber wieso kann ich dann in der Codierung die Sitzheizung aktiv setzen wenn es das nicht kann?

dieselbe Software, aber Hardware fehlt

edit:
siehe spuerer`s aussage

Hallo,
ich habe einen A5 Sportback VFL und möchte jetzt die Sitzheizung nachrüsten. Die passenden Heizmatten habe ich bereits bekommen. Ich habe Xenon, Start/Stop, Fernlichtass, Climatic (1Zonen klima), keine elektr.Sitzverstellung.
Ich wollte nun fragen ob ich dieses Steuergeärt verwenden kann: 8K0907063CE?

Außerdem bräuchte ich noch ein neues Klimabedienteil für die 1zonen climatic, was hat die für eine Teilenummer (bitte die vom VFL, FL wäre zwar schön, aber da müsste ich die restliche tastenbeleuchtung auf weiß ändern). Ist dies das richtige: 8T1 820 043 J oder geht auch 8T1820043AN?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Osmosis123

Deine Antwort