Silberner Audi A3 (SB) mit 19" S5 Alufelgen (2 Bilder)

Audi A3 8P

....so geschafft. Anbei mal zwei Bilder von meinem Sportback mit den neuen Felgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Guckst Du Beitrag 1 Domi !

Viele Grüße

g-j🙂

wenn kein Zitat da ist, geh ich davon aus,dass das letzte gepostete Bild gemeint ist 😉

Grüße
Domi

Wie g-J schon sagte es ist/war der erste gemeinte (silber) nicht der schwarze...

Für mich geht 19" ohne Tieferlegung einfach nicht durch- max 18" dann ist aber auch schon schluss ohne Tieferlegung 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Na passt vorne gerade so. Zu breit ist es nicht. Kann es da Probleme beim Eintragen geben ? Es sind 8x19 ET 35 .

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

....so geschafft. Anbei mal zwei Bilder von meinem Sportback mit den neuen Felgen.

Viele Grüße

g-j🙂

finde auch das an der Vorderachse die reifen zu weit raus stehen, sieht nicht mehr gut aus.
Ansonsten fnde ich die Felgen schön, kommen sicher noch besser zur geltung wenn der Wagen tiefer leigt.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

g-j🙂

wenn kein Zitat da ist, geh ich davon aus,dass das letzte gepostete Bild gemeint ist 😉

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

doch der schwarze sieht ziemlich schick aus...😉

Zitat:

ich sage nur mind. 40/35 mm runter

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Viele Grüße

g-j🙂

Grüße
Domi

Wie g-J schon sagte es ist/war der erste gemeinte (silber) nicht der schwarze...

Für mich geht 19" ohne Tieferlegung einfach nicht durch- max 18" dann ist aber auch schon schluss ohne Tieferlegung 😉

Finde die Felgenwahl bei einem silbernen Fahrzeug sehr schwierig 🙁
Auf dunklen Autos wirken die silbernen Felgen einfach viel besser.

also der schwarze sieht ja echt hammer aus...hmm bräuchte nächstes jahr auch neue felgen 🙂

...also im Original wirkt alles noch besser. Die Bilder geben das gar nicht wieder wie die Felge auf dem Auto wirkt. War heute beim TÜV und habe mir ein Termin zur Eintragung geholt. Er hat schon mal ein Blick auf die Felgen geworfen und das TÜV Gutachten. Eintragung kein Problem. Jetzt muss er nur noch tiefer.
Habe gestern mal drei schwere Kumpels hinten reingesetzt .................geschliffen hat nichts, aber noch ist ja auch das Ambition Fahrwerk drinn. Also die Reifen Felgenkombination 8x19 ET 35 mit 225/19 35 passt.

wirst schon noch sehen, wenn der TÜV Mensch keine Schlaftablette ist dann wird er es merken. Kannst nicht einfach hinten drei Jungs reinsetzten lassen, das ist ja nicht mal die halbe Miete,..haha!
Selbst wenn man das Auto verschränkt auf Felgen runterlassen tut um zu sehen ob es streift, kann man das Auto sogar noch ein wenig runterdrücken wo man schon denkt das eigentlich nichts mehr gehen sollte und die Karosserie arbeitet beim Fahren auch noch deshalb kommt dann noch der Mindestabstand von (ich glaube) 6mm noch dazu wo frei sein muss. Laut Gesetz!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Selbst wenn man das Auto verschränkt auf Felgen runterlassen tut um zu sehen ob es streift, kann man das Auto sogar noch ein wenig runterdrücken wo man schon denkt das eigentlich nichts mehr gehen sollte und die Karosserie arbeitet beim Fahren auch noch deshalb kommt dann noch der Mindestabstand von (ich glaube) 6mm noch dazu wo frei sein muss. Laut Gesetz!

Gruss Denis

Aah,

verstehe😉

Das hier -> Pic2 in der Galerie hat der TÜV-Mensch meinen 8P angetan😉

1x mit den Sommer-Felgen und 1x mit den Winter-Felgen😉

Und dabei wollte ich nur ein SV eingetragen haben, was auch geklappt hat😉

Viele Grüße

g-j🙂

kommt mir bekannt vor 😉 Sind sehr schöne Felgen und stehen dem A3 sehr gut und auch das silber harmoniert mit der Felgenfarbe ideal! Gute Wahl!
Wenn die sich drehen sehen se richtig geil aus!

;-))) lach. Jup gute Wahl. Sind wirklich ein Hingucker wenn man damit auf den Straßen unterwegs ist. Hätte ich so nicht vermutet. Wollte erst eine Felge mit Edelstahltiefbett haben, aber als ich diese dann sah, stand mein Entschluss schnell fest. Diese S5 Felge hat wirklich was.

Zitat:

... Diese S5 Felge hat wirklich was....

Ja, die könnte ich mir für meinen S3 Sportback auch vorstellen. Aber die originalen S5 (8,5 x 19 ET 32) gehen am A3 halt gar nicht. Auch den Nachbau in 8 x 19 ET 35 finde ich schwierig. Stehen vorne halt schon ziemlich weit raus. Auch hinten wird es mit Tieferlegung wohl schleifen.

Meine Serienräder sind 7,5 x 18 ET 54, 10mm Spurplatte ist vorne optimal. Damit sind wir bei 7,5 J bei einer ET von 44. Laut

Einpresstiefenrechner

ergibt das bei einer 8 Zoll breiten Felge ET 50 und bei einer 8,5 Zoll breiten Felge eine ET von 57.

Gibt es einen Nachbau der S5- Parallelspeichen-Felge in 8x19 ET50 oder in 8,5x19 ET57???

Hier noch Bilder von der S5-Felge auf nem A3:
Bild1 Bild2 Bild3
Finde ich schon ziemlich gut!

Gruß Marc

Deine Antwort