ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Silberner Audi A3 (SB) mit 19" S5 Alufelgen (2 Bilder)

Silberner Audi A3 (SB) mit 19" S5 Alufelgen (2 Bilder)

....so geschafft. Anbei mal zwei Bilder von meinem Sportback mit den neuen Felgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

 

Guckst Du Beitrag 1 Domi !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

wenn kein Zitat da ist, geh ich davon aus,dass das letzte gepostete Bild gemeint ist ;)

 

 

Grüße

Domi

Wie g-J schon sagte es ist/war der erste gemeinte (silber) nicht der schwarze...

 

Für mich geht 19" ohne Tieferlegung einfach nicht durch- max 18" dann ist aber auch schon schluss ohne Tieferlegung ;)

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

also ich habe die S5 225/35 R19 mit ET45 mit S-Line Fahrwerk verbaut. Sie passen ohne Probleme und sind vorne sogar bündig mit dem Radkasten (siehe Foto). Hinten müsste man noch eine Spurplatte reinmachen ca. 10mm pro Seite (oder ET35), doch das hab ich mir erstmal verkniffen, da sonst die Tüv Eintragung nicht möglich gewesen wäre. Natürlich müsste man den Radkasten hinten etwas bearbeiten (Schraube raus, Verkleidung verkürzen), aber das kommt ich evtl. noch. Beim Tüv wurde hinten volle Last auf die Achse ausgeübt und somit der maximale Federweg erreicht. Es blieben noch knappe 1cm platz bis zum Radkasten und somit war der Tüv Eintrag kein Problem. Mit Spurplatten oder ET35 hinten würde das evtl. schon ganz anders aussehen (Radkastenbearbeitung zwingend erforderlich).

Hier noch ein paar Fotos von den Felgen auf meinem Phantomschwarzen Sportback. Bereifung sind Hankook S1 Evo 225/35, gekauft sind die Felgen über meinen Reifenhänder, der Sie bei IB-Alurad bestellt hat. Die Qualität der Felgen ist absolut überzeugend, keine Mängel oder Produktionsfehler. Als Felgendeckel habe ich die 5 Sternblenden(mit Felgenschraubenblenden), die auch original bei den S5 Felgen verbaut werden, verwendet.

MfG

Hardmut

Audi-a3-hh-s5felgen-01
Audi-a3-hh-s5felgen-02
Audi-a3-hh-s5felgen-03
+1

hier stand müll^^

Also der silberne SB muss definitiv tiefer! :)

Hier grad mal zwei schnelle Bilder von draussen ;)

Ist vorne ET45 und hinten mit der Scheibe ET37.

Alles freigängig (was vielleicht auch an den sehr runten Vredestein liegt). Also ne 10er Scheibe hätte auch gepasst.

Img-0786
Img-0786
Themenstarteram 22. August 2009 um 7:03

wow, Kompliment sieht richtig gut aus. Habe meine Felgen gewechselt und die vom R8 genommen und tiefer ist er jetzt auch ;-))))

Danke für Eure Antworten und die tollen Bilder. Sieht ja richtig gut aus bei Euch!

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

... ich habe die S5 225/35 R19 mit ET45 mit S-Line Fahrwerk verbaut. Sie passen ohne Probleme und sind vorne sogar bündig mit dem Radkasten (siehe Foto). Hinten müsste man noch eine Spurplatte reinmachen ca. 10mm pro Seite (oder ET35)...

MfG

Hardmut

Denkst Du, dass es vorne auch bei einer dezenten Tieferlegung hinhauen müsste? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass irgendwelche Blecharbeiten gemacht werden müssen. Die Schraube rausdrehen und etwas Plastik wegschneiden, damit kann ich leben. Hinten scheint je echt noch Platz zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Hier grad mal zwei schnelle Bilder von draussen ;)

Ist vorne ET45 und hinten mit der Scheibe ET37.

Alles freigängig (was vielleicht auch an den sehr runten Vredestein liegt). Also ne 10er Scheibe hätte auch gepasst.

Wie sieht es bei Dir aus, Deiner ist ja was tiefer, Vorne irgendwelche Probleme? Schleift hinten was bei Beladung mit der 8er Scheibe?

Gruß Marc

Themenstarteram 22. August 2009 um 13:04

...also bei einer ET 45 Felge werdet ihr keine Probleme haben. Passt so drauf und wird vom TÜV ohne Probleme eingetragen. Hinten könnte man noch Distanzen drauf machen, da ist noch Luft.

Meine Felge 8x19 ET 45 mit 225/40 Falken. Passt sehr gut und sieht stimmig in den Radkästen aus.

Hallo Zusammen,

muß den Thread hier noch mal rauskramen.

Hat hier auch jemand Bilder von der S5 in 18Zoll ET45.

LG Michael

am 5. Oktober 2009 um 17:44

Hallo,

mich würde auch interessieren ob jemand von euch die RS5 Felge in 18 Zoll auf seinem A3 hat ?

Ich suche auch eine 18 Zoll und finde diese genial, würde auch gerne Bilder sehen mit 18 Zoll.

Habe schwarzen SB Ambition und Felgen sollten mit original Fahrwerk passen.

Was haltet ihr von diesem Angebot auf ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Ernst

Der E-Bay Seller ist mutig.

Nachbaufelgen mit AUDI Emblem.

Da ist die Abmahnung nicht weit.

LG Michael

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 6:41

Die Felge hat aber eine ET 35. Die passt nicht.

Hinten schon aber vorne steht die 1 cm aus dem Radkasten.

Immer mit der Ruhe.

Im Shop gibt es die auch mit ET 45.

http://www.reifenon.de/.../top-design_rs5_8x18_5112.html

LG Michael

Würde aber immer noch gern mal ein Bild sehen mit 18 Zoll ET 45.

Bin mir nicht sicher ob die Felge in der Dimension noch gut ausschaut.

am 6. Oktober 2009 um 7:00

Fahre 8x18 mit ET35 auf Sline FW. Vorne ists problemlos, hinten musste Schraube raus und Abdeckung gekürzt werden.

Eintragen war keine Sache.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:21

Vorne problemlos mit ET 35 ??? Wer es glaubt.

Was fährst du denn für Reifen, 215 er, oder ?????

Mit 225 passt das niemals. Ich hatte die Kombie und bei mir stand das vorne 1 cm drüber.

Hallo Hardmut, wie hast du denn die Felgendeckel 5 Sternblenden(mit Felgenschraubenblenden) auf die Felgen montiert?

MfG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andydynamo

Hallo Hardmut, wie hast du denn die Felgendeckel 5 Sternblenden(mit Felgenschraubenblenden) auf die Felgen montiert?

MfG

Andy

Hi,

die werden wie die normalen Nabendeckel montiert, dh. eingeclipst.

An der Felge ist im inneren des Mittelloches eine einkerbung und an den Blenden sind 4 plastikhaken mit einen Metallring der die Haken nach aussen und somit in die innere Kerbe der Felge drückt. Hält top, ich würde allerdings bei gebrauch einer Waschanlage die Blenden entfernen, da diese wahrscheinlich durch die Felgenbürsten ins jenseits befördert werden könnten.

Hier die TN zu den Blenden. Es sind übrigens die gewölbten Sternenarme.

Nabeldeckel Blende (gewölbt) TN: 4F0 601 165 N

MfG

Hardmut

Audi-a3-hh-s5felgen-04
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Silberner Audi A3 (SB) mit 19" S5 Alufelgen (2 Bilder)