ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen

Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:15

Hallo, wo kann ich im Steuergerät 17 Anpassung die Inspektionsanzeige zurücksetzen?

Kanal 02 gibt es nicht, es gibt einige Kanäle 4 stellig, die mit WIV (Wartungsintervallverlängerung) zu tun haben, aber keine für mich schlüssige Einstellung, das die Anzeige im Display verschwindet.

Der Motor hat das Longlifeöl für 30000 km drin, der Motor ist auch dafür ausgelegt.

Alle Versuche bisher mit der Software Carport und auch VCDS schlugen fehl (VCDS hatte für dieses Auto kein Rüchstelldatei hinterlegt).

Die Kanalnummern waren alle 4 stellig, die für die WIV begannnen mit 8xxx, wenn ich mich recht erinnere.

Weis jemand, wie das am Ibiza 6j geht?

Gruß an alle Schrauber

Beste Antwort im Thema

Stimmt nicht ganz. Habe schon auf "DUDOSE" ein Video gesehen das den Rückstellvorgang beschreibt, ganz ohne Diagnosegerät, ähnlich wie bei älteren Seat Modellen.

http://www.youtube.com/watch?v=pCMouuiRrqw

Viel Spaß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

weiß hier zufällig jemand wie man beim Ibiza 6J manuell (ohne vcds oder Tester) die Serviceanzeige zurückstellen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist. Mein Bordbuch ist leider französisch und ich kann nicht entziffern ob da ein Hinweis drinsteht.

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

geht nur mit dem seat tester, zur zeit nicht einmal mit bosch kts oder gutmann mega macs, manuell ist da nix zu machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Stimmt nicht ganz. Habe schon auf "DUDOSE" ein Video gesehen das den Rückstellvorgang beschreibt, ganz ohne Diagnosegerät, ähnlich wie bei älteren Seat Modellen.

http://www.youtube.com/watch?v=pCMouuiRrqw

Viel Spaß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Cool man!

Jetzt müsste man nur noch Spanisch können ( Kommt mir jedenfalls spanisch vor ) und das ganze in eine anleitung übersetzen, die man ausdrucken und abheften kann, um beim nächten mal dan nicht mehr zu finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MAPFI1183

Stimmt nicht ganz. Habe schon auf "DUDOSE" ein Video gesehen das den Rückstellvorgang beschreibt, ganz ohne Diagnosegerät, ähnlich wie bei älteren Seat Modellen.

http://www.youtube.com/watch?v=pCMouuiRrqw

Viel Spaß

Vielen Dank!! Funktioniert tatsächlich. Hatte bisher überall nur gehört "geht nicht". Die Prozedur ist, verglichen mit den bisherigen Modellen, zwar nur leicht geändert, aber drauf kommen würde man nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Funktioniert super, auch ohne spanisch- Kenntnisse, er macht das ja nochmal komplett vor. Also, ich habe meine Anzeige gerade im ersten Versuch zurückgestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

am 14. Januar 2012 um 14:56

Hallo zusammen.

Klappt wirklich beim ersten Versuch.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

am 20. Februar 2013 um 23:06

Hallo,

die Serviceanzeige lässt sich ganz leicht zurückstellen...

Hier ist Punkt für Punkt auf Deutsch beschreiben wie´s geht.

http://www.autofreex.net/leistungen/reparaturanleitungen/seat-ibiza-6j

Viel Spaß dabei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Hallo,

Die Serviceanzeige zurück setzen steht zu 99% bei VAG Fzgen im Serviceheft.

Immer ganz leicht.

Reinschauen lohnt sich.

Mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

muß mich hier mal einbringen, da ich heute ebenso die Anzeige zurückstellen wollte und dies lt. Bedienungsanleitung (steht nur 0.0/SET Anzeige mind. 5 Sek. halten) zu 100% nicht funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 12:06

Habe jetzt mal alle Einstellungen zusammenkopiert:

warum habe ich immer noch eine Anzeige Inspektion im Display?

auch alle Kanäle im Stg. 17 als Screenshot im Anhang.

Einige km Angaben sollen als 100km Schritte eingegeben werden. Warum stehen dann dort z.B. 30000km (max. Fahrleistung bis Inspektion, Kanal 8774) als gespeicherter Wert? ( Wurde von mir nicht eingespeichert, steht da scheinbar schon immer).

Kann mir einer weiterhelfen?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 12:09

da das Bild mit den Einstellungen nicht lesbar ist, hier die Einzelbilder der Einstellungen

8754: Zurücksetzen der Anzeige für den Ölwechsel.

8869: Kontrollieren ob er bei 365 Tagen steht -> wenn nicht 365 eintragen und speichern.

 

8870: auf 0 setzen

8871: auf 0 setzen

Jetzt sollten alle Serviceanzeigen aus sein.

Bei der Abfrage sollte der Ölwechsel --- anzeigen und die nächste Inspektion in 30 Tkm oder 365 Tagen angezeigt werden.

Themenstarteram 1. August 2016 um 17:30

8754: steht auf rücksetzen.

8754: Warnung aktiv lässt sich nicht abspeichern, ist das mein Problem?

8869 = 365 Tage

8870 = 0

8871 = 0

Anzeige im Display: Inspection

trotzdem danke für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen