Seat

Herzlich willkommen im Seat-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 20. Januar 2003 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Seat mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Seat-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Kleinen Mii und Ibiza über die schnittige Golf-Interpretation Leon bis hin zum familienfreundlichen Kompaktvan Altea.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Seat und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Seat-Fahrer warten auf Dich im Seat-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Seat-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Seat-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

MOTOR-TALK hilft: Alle MOTOR-TALKer mit DSG-Problemen erhalten eine gesonderte Kulanz-Lösung.

SerialChilla schrieb am 02.05.2013:

UPDATE: DIE KULANZ HAT VW GRUNDSÄTZLICH AUF ALLE DSG-FÄLLE AUSGEWEITET. WICHTIG FÜR MTler: NUR WER ÜBER UNS DIE KULANZLÖSUNG ABWICKELT, DEN KÖNNEN WIR DABEI... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Was die Zuverlässigkeit als Neuwagen zwischen Renault und VW angeht, punktet...

Minimichy schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe seit 3 Monaten den Ali. Ich bin sehr zufrieden. Erst einmal Sorry wenn es das schon irgendwo hier im Forum gibt, habe da nichts mit der SuFu... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da ich meinen Alhambra noch nicht habe kann ich nur meine Erinnerungen an den...

rundherum zufrieden Bis jetzt ohne Fehler mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Seat Alhambra 7NSeat Alhambra i-tech 6

mischbrot2001 schrieb am 19.10.2014:

Hallo liebe Community, mich würde interessieren, ob der Seat Alhambra serienmäßig Fußmatten an Board hat? Ich kann leider im www und in meinem Angebot nichts... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Deine Frau wird den Parklenkassistenten nicht vermissen ;) Meine Frau hat...

Karosserie2.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion1.5 von 5

Separator schrieb am 28.10.2014:

Wegen eines Schadens musste an meinem Altea XL die Heckklappe lackiert werden. Der Lackierbetrieb entfernte hierzu auch die Typenbezeichnung "ALTEA XL" und... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ATU Tuning machts möglich.

Ich habe das Fahrzeug im Jänner 2014 als Kurzzulassung mit ca. 200km am Tacho gekauft; bin damit hauptsächlich auf längeren Strecken unterwegs und vermeide... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Maflix schrieb am 05.11.2014:

Hallo, ich habe mir dieses Jahr einen neuen Alhambra als Reimport gekauft. 2 Jahre Herstellergarantie wurden mir im Vertrag zugesichter, also ganz normal.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ist kein Thema! Ruhig bleiben und mit dem slowenischen Leben.

gtspecial schrieb am 04.02.2014:

Fährt hier im Forum schon jemand einen Leon (oder ST) mit dem 1.2 TSI -Motor in der 86 oder 105 PS Version und kann vielleicht ein wenig berichten? Mein... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Über 20% und 28% sind aber nicht das Gleiche. 5% mehr oder weniger machen bei...

Skylar_Vida schrieb am 15.11.2014:

Hey...ich bin ein wenig hilflos. Mein geliebter Seat macht wirklich merkwürdige Sachen. Wenn er kalt ist...und ich bremse...würgt er sich ab. Das hat er... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 ich bin immer wieder faziniert über die beschreibungen für "motor geht aus"...
Hallo, bei meinem Altea ist alle zwei Tage die Batterie leer, habe festgestellt das beim Kabel im Steuergerät auf PIN 20 dauerstrom ist, ist das korrekt oder... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Racerxl Racerxl
geschrieben am 15.11.2014
Guten Abend, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Ich hatte bei meinem Seat Alhambra 2.0 tdi den bekannten Ölpumpenschaden, also ein kapitalen... mehr
Neue Frage von:
Avatar von ALHAMBRA_SCHLACHTUNG ALHAMBRA_SCHLACHTUNG
geschrieben am 14.11.2014

Disibod schrieb am 31.10.2014:

Hallo zusammen, mein :) hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass beide vordere Winterreifen gleichmässig (keine Sägezähne / Rillen / Einseitiger Abrieb... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Bei meinem Sharan der selben Generation hatte ich dieses Problem nicht.

CarFan_31 schrieb am 11.11.2014:

Hallo Experten, Es geht um folgendes auto: Seat Leon 2,0TFSI Sport Stylance / Style Klimaaut für 6.950 € bei mobile.de: http://mobile.de/230LKS Objektiv: ja... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Nürburgringaufkleber haben oft die Leute, die sich für verhinderte Rennfahrer...

AlienWorm schrieb am 28.10.2014:

Hallo zusammen, seit gestern Besitzer eines Seat Marbella von 08/88. Bei der Überführungsfahrt nach Köln ging bereits nach 15 km die Warnleuchte für die... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Warum bist du nicht gleich wieder zurückgefahren und hast dem Verkäufer das...

Racerxl schrieb am 08.11.2014:

Hallo, mein Türsteuergerät war deffekt, habe ein gebrauchtes eingebaut, welches ich nun umcodieren möchte. Folgende Eckdaten: Altes Türsteuergerät hatte die... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Hallo, die einfachste Sache wäre, du suchst dir aus der VCDS-User-Liste (in...

akl schrieb am 16.01.2005:

Hallo, kann mir jemand sagen, was für eine Batterie (Stärke) in einen Seat Alhambra 1,9 TDI - 90PS, rein muss? Die alte macht keinen Piep mehr. Es steht auch... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Mal ne Frage zu dem alten Thread - 70AH für den 90PS Ali - meiner hat 116PS...

Mudumir schrieb am 17.10.2014:

Seit neustem hab ich ein Problem mit meinem Kühlmittel ich hab Kühlmittelverlust bei höheren Geschwindigkeiten Das Kühlmittelsystem wurde abgedrückt, hat... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Hallo, habe dein Beitrag erst heute gelesen. Ich hatte den Wasserverl. am...

Autofan321 schrieb am 04.11.2014:

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Seat Cordoba Bj 1999 springt meistens nur an, wenn ich etwas Gas mit dazugebe. Fahr ich ein kleines Stück und muss... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2014 Hallo Autofan321, wilkommen bei MT. :) Da dies dein erster Beitrag bei MT ist...
Seat Alhambra 7MSFederbeine vorne fehler?
Hi, habe vor ca. 1000km stoßdämpfer vorne inkl. Dom - und Wälzlager gewechselt, hatte auch keinerlei probleme die 1000km allerdings habe ich letzten Montag... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Bucki1986 Bucki1986
geschrieben am 03.11.2014

fosi1 schrieb am 05.09.2014:

Hallo zusammen Ich habe auch einen neuen Leon 2.0 TDI mit 184 PS und habe folgendes Problem. Das Starten dauert manchmal einige Sekunden , wie das tönt könnt... mehr
Letzter Kommentar 02.11.2014 Hallo, da gleiche Problem habe ich auch. Es hat sich langsam eingeschlichen,...

schmittge510 schrieb am 28.10.2014:

Hallo an alle erst einmal :) Ich stelle mich erst mal kurz vor da ich Neu bin hier, Meine Name ist Thomas bin 38 Jahre und komme aus Limburg a.d. Lahn.... mehr
Letzter Kommentar 30.10.2014 Ja werde ich mir morgen anschaun, Aber beim "normalen" Löwen. Ich denke laut...

tuehna schrieb am 20.10.2014:

Hallo liebe Community, ich fahre einen schnuckeligen Seat Arosa 1.7 SDI, Erstzulassung August 2001. Nun mein Problem: ich habe eine gelbe Plakette, muss... mehr
Letzter Kommentar 25.10.2014 Alternativ an den Rand oder in die Nähe des Randes der UZ fahren und von dort...
Hallo! Habe eine Frage zum DSG und zwar: gibt es beim neuen DSG (7 Gang) keinen "richtigen" manuellen Modus mehr? Es sieht für mich so aus als ob es nur noch... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Sonic0 Sonic0
geschrieben am 25.10.2014
Seat Leon 1PHilfe ich verzweifle 4

ron87 schrieb am 20.10.2014:

Guten Tag , da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch,vielleicht hatte jemand den gleichen fehler. Ich fang mal an. Ich habe einen Seat Leon 2.0... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Da hat mein PC wohl gesponnen, der Beitrag gehört in einen anderen Trade. Zu...

ron87 schrieb am 21.10.2014:

Guten Tag , da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch,vielleicht hatte jemand den gleichen fehler. Ich fang mal an. Ich habe einen Seat Leon 2.0... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Das dürfte keine kleine Sache sein. Da ist der Turbolader im Arsch....
Hallöchen, ich suche ein Radio für meinen Seat Arosa. Ich habe schon im Internet gesucht, nur leider habe ich 0 Ahnung davon :/ Das Radio soll billig sein,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von enzeberlin enzeberlin
geschrieben am 19.10.2014
Hallo Experten, Es handelt sich um folgendes auto: Seat Leon FR 2,0TDI http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258164976 Was könnt ihr mir sagen? objektiv:... mehr
Neues Thema von:
Avatar von CarFan_31 CarFan_31
geschrieben am 16.10.2014
Heyho Leute, bitte steinigt mich nicht, falls es das schon gibt, aber ich habe die SuFu benutzt und dazu nichts gefunden. Und zwar habe ich einen für meinen... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Yeti1P Yeti1P
geschrieben am 14.10.2014

seat-cordob. schrieb am 07.08.2014:

wir möchte hiermit auf den Seathändler in Brake aufmerksam machen . wir selber waren dort, wie einige andere die iwir übers Internet kennengelernt habe aufs... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Google doch seat kunst brake bewertungen Die konnen nicht alle lügen
Seat Alhambra 7MSErdbeben beim Beschleunigen 11

Burggespenst schrieb am 21.08.2012:

Hallo, ich habe momentan den Seat Alhambra (2003) TDI, 115 PS, 140tkm, meines Onkels in meiner Werkstatt stehen. Seit neuestem hat er folgendes Problem: Beim... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Ist eigentlich das Problem mittlerweile erkannt? Ich hätte mich "eriz"...

sw0ce schrieb am 24.04.2008:

Hallo zusammen, Mir ist gestern mal wieder (schon das dritte mal) das Kupplungsseil an der Aufhängung zum Pedal gebrochen. Das feine ist das ich noch eins... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Hier habe ich mal eine Explosionszeichnung für Dich. Ich kann Dir auch einen...
Hallo Zusammen, zu Auto: Seat Leon, 1,6,16 V, 2001. seit Paar Tagen hab nur Problemen mit mein Auto. Hat angefangen mit Tacho(ganz normal gefahren und von... mehr
Neue Frage von:
Avatar von MischaSM MischaSM
geschrieben am 11.10.2014

robbirenner99 schrieb am 28.09.2014:

Hallo erstmal... wer hat eine Erklärung???? seid gestern leuchtet ständig die gelbe Abgaskontrolle im Display...Seat Altea Bj. 2005 164000 km, TDI 2,0 140... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Vielen Dank! Den Fehlercode wirst eher nicht mehr wissen? Wurde die...
Seat Cordoba 6K/CBlöder tüv 17

champ3 schrieb am 07.09.2011:

hallo hab nen Seat Cordoba Vario Motortyp AFT Bj 98 101 PS 1,6 i war letztens beim tüv und der hat mir als schweren mangel das hier gegeben "Auspuffabgase... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 bitte! gerne gemacht. und trete dem prüfer mal käftig in die Ei...:D der hat...
Renault Megane III (Z), Seat Leon 5FDas Ding mit dem Ring 116
Die beiden Schnellsten am Ring: MOTOR-TALK Redakteur Constantin Bergander zwischen Seat Leon Cupra und Renault Mégane R.S. Trophy 275

SerialChilla schrieb am 17.06.2014:

Nürburgring – Nach außen gibt sich Seat gelassen. Der Konzern gratuliert dem Konkurrenten Renault zu seinem Triumph. So wie es ein guter Verlierer tut. Das... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Gut ich verstehe. Der Interessent solcher Fahrzeuge wählt demnach einen...
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alana Mp3 Radios, meines Seats 6L BJ 2006. Gestern habe ich mein Standlicht an gelassen und ruck... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Maddin265 Maddin265
geschrieben am 01.10.2014
Gibt es in nächster Zukunft den Alhambra Automatik auch als 4 Motion? mehr
Neues Thema von:
Avatar von marius.seat marius.seat
7N
geschrieben am 30.09.2014
Hallo, Kann mir jemand sagen, wie die ZV gesteuert wird? Möchte ein Coming Home Modul anschließen und muss wissen, ob die Plus oder Minus gesteuert ist...... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Gino4473 Gino4473
7MS
geschrieben am 30.09.2014
Hallo Leute, vielleicht habt ihr das Thema schon durchgekaut habe aber nichts gefunden. Ich habe seit 5 Wochen einen neuen Seat mii. Vorher hatte ich einen... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Nahtan Nahtan
BMW
geschrieben am 29.09.2014

MeikeLein schrieb am 23.08.2012:

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ENDLICH weiter helfen - denn meine Werkstatt kann das mal wieder nicht... grrrr... Also wenn der Alti warm ist,... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 Für alle, die sich mit Google hierher verirrt haben (Suchbegriffe: corolla...

Bruno79 schrieb am 17.09.2009:

Tach zusammen, meine Freundin fährt nen Seat Ibiza 6L 1.4 und da gibt es ein „kleines“ Problem mit der GRA. Das Problem besteht seit ca. 2000km. Die GRA... mehr
Letzter Kommentar 27.09.2014 Kann ich mir schlecht vorstellen da ich aufgefordrt werden in den 6.Gang zu...
Hallo, ich muss das Heckschloss an meinen Seat tauschen. Was ist das für eine Schraube? Vielzahn XZN und welche Größe? Ich habe mir das gekauft: LINK - liege... mehr
Neues Thema von:
Avatar von AndreasU72 AndreasU72
geschrieben am 27.09.2014

romae7 schrieb am 20.09.2014:

Hallo! Ich fahre einen Seat Altea XL und seit ein paar Wochen leuchtet immer wieder die Kontrollleuchte "Anschnallen" auf und es ertönt auch das Signal... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Kauf nen neues Gurtschloß oder lass die Anzeige auscodieren wenn du sie nicht...
Autodaten: 1.9 TDI Ecomotive 105 PS (BLS Motor), Baujahr 2008, 172.000 Kilometer, alles Langstrecke, ESD hat keine Chance von innen heraus zu rosten) Meinem... mehr
Neue Frage von:
Avatar von JRTB JRTB
geschrieben am 22.09.2014
Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Meine Frau fährt einen Altea XL BJ. 2011 mit dem Media System 2.2. Wenn ich mit dem Auto fahre, verbindet... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Eco108 Eco108
geschrieben am 19.09.2014

DJRIED schrieb am 03.09.2014:

Ich suche eine Original Auspuffanlage ab Kat für einen Seat Leon Cupra R 1P. Bevorzugt wäre eine Abholung in der Nähe von Köln. BITTE ALLES ANBIETEN !!! mehr
Letzter Kommentar 19.09.2014 Ich habe eine Originalanlage ab Kat. War ca. 1 Jahr montiert. Standort: in...

Runnermaster1983 schrieb am 27.10.2011:

hallo mein Alhmbra zieht nicht in der ersten drehzahlen so ab 1100 bis 1200 und danach zieht er nur bis 3000 U/Min, auf der Bahn zieht er bis 130-140 km/h... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2014 Hey Runnermaster1983, ich hab das gleiche Problem bei meinem Ford Galaxy 1,9...