ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen

Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:15

Hallo, wo kann ich im Steuergerät 17 Anpassung die Inspektionsanzeige zurücksetzen?

Kanal 02 gibt es nicht, es gibt einige Kanäle 4 stellig, die mit WIV (Wartungsintervallverlängerung) zu tun haben, aber keine für mich schlüssige Einstellung, das die Anzeige im Display verschwindet.

Der Motor hat das Longlifeöl für 30000 km drin, der Motor ist auch dafür ausgelegt.

Alle Versuche bisher mit der Software Carport und auch VCDS schlugen fehl (VCDS hatte für dieses Auto kein Rüchstelldatei hinterlegt).

Die Kanalnummern waren alle 4 stellig, die für die WIV begannnen mit 8xxx, wenn ich mich recht erinnere.

Weis jemand, wie das am Ibiza 6j geht?

Gruß an alle Schrauber

Beste Antwort im Thema

Stimmt nicht ganz. Habe schon auf "DUDOSE" ein Video gesehen das den Rückstellvorgang beschreibt, ganz ohne Diagnosegerät, ähnlich wie bei älteren Seat Modellen.

http://www.youtube.com/watch?v=pCMouuiRrqw

Viel Spaß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du die 8754 denn mal zurückgesetzt ?

Die Anzeige Warnung aktiv in der 8754 kommt nur bei leuchtender Anzeige für den Ölwechsel.

Hast du noch in anderen Kanälen was geändert ?

Themenstarteram 1. August 2016 um 17:58

bei 8754 habe ich die Wahl zwischen Rücksetzen (was da ja schon steht) oder Warnung aktiv. Aber Warnung aktiv lässt sich nicht abspeichern, das wollte ich zum testen mal probieren, geht aber nicht.

An den anderen Kanälen habe ich nichts geändert, stehen so wie in den Fotos zu sehen ist.

Tja, da scheint guter Rat teuer zu sein.

Bin ja auch schon zur Vertragswerkstatt, die setzen das aber nicht zurück, weil sie die Inspektion nicht durchgeführt haben. Muss mir wohl eine freundliche freie Werkstatt suchen.

Setzt die 8754 nochmal zurück, danach die 8870 und 8871 auch auf 0 setzen und berichte hier wieder.

Wenn das auch nicht bringst würde ich mich mal an Support von VCDS wenden;).

Themenstarteram 2. August 2016 um 16:42

8754 zurückgesetzt

8870 =0

8871=0

Anzeige im Display: Inspektion :-((

Das scheint bei SEAT nicht so einfach zu sein.

Hatte schon mal eine Inspektion bei VAG durchführen lassen, der konnte die Anzeige auch nicht korrekt zurücksetzten (kam nach 3 Monaten erneut Inspektion fällig), VAG ist dann selber zu Seat gefahren und hat das durchführen lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Zitat:

@murkspitter schrieb am 11. April 2010 um 15:40:00 Uhr:

geht nur mit dem seat tester,

Bei mir im Handbuch ist das auf Seite 62-63 genau beschrieben wie das geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen Ibiza 6J' überführt.]

Ich habe bei mir jetzt auch das Problem, dass ich die Serviceanzeige nicht zurücksetzen kann. Im Kombiinstrument (Service 2) wurde eine Inspektion ohne Ölwechsel (Bremsflüssigkeitswechsel) angezeigt.

 

Wie bekomme ich diese Anzeige mit VCDS wieder zurückgesetzt? Die Werte "Tage ab Inspektion" etc konnte ich einstellen. Jedoch blinkt jedesmal beim Starten Inspektion aus und es ertönt ein akustisches Signal.

Wie kann ich das löschen?

WIV oder FIX, was hast du zurückgesetzt (ggf. mal ein paar Fotos machen von den Kanälen die du zurückgesetzt hast)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Inspektionsanzeige zurücksetzen