Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Zitat:

@phobius schrieb am 9. Juli 2016 um 17:25:16 Uhr:

@mzmzmz logisch!

Der Vergleich mit den Kniegelenken ist schon passend, oder auch wenn draußen minus 20 Grad in der Nacht waren und man lässt dann den Motor an.... dann wirkt der auch rauer, gegenüber 20 Grad plus im Sommer.🙂
Vielleicht kannst du dir das jetzt genauer vorstellen , was ich damit meine🙂

Oder einfach selbst mal ausprobieren... ;-)

So... nach jetzt ca. 8 Tankfüllungen mit Ultimate 102 und dazwischen 2 Füllungen mit Super+ 98 ROZ, bin ich für mich zu den Entschluss gekommen, meinen Cupra (wenn verfügbar) nur noch mit Ulitmate 102 zu fahren.

Folgende Gründe dafür:

1. AGA und Motor sauberer und nicht mehr so verdreckt und verölt.
2. Verbrauch um ca. 0,5 Liter niedriger besonders bei höheren Geschwindigkeiten und meiner Fahrweise.
3. Nach meinen Empfinden zieht der Motor besser durch und kommt schneller zum Schaltzeitpunkt mit dem DSG.
4. Erreiche wesentlich häufiger die 272 Km/h wie mit ROZ 98 (heute wieder mehrfach gemerkt).
5. Ziehe den großen Audi/BMW/Mercedes Fahrzeugen mit ROZ wesentlich schneller davon.
Habe das heute mehrfach zwischen 19 Uhr und 20 Uhr 30 auf freier BAB mit einen Benz große C Klasse (über fast 80 KM) und zwei BMW,s 430d und 335i (über 60 KM) ausgetestet🙂
6. Mit ROZ 102 geht er etwas härter in den Begrenzer (bei 272 Km/h) wie mit ROZ 98, was für mich ein Beweis ist, das es mit dem Ultimate funktioniert.
Der Wagen wird da mehr abgebremst.
7. Ist alles mein persönliches Empfinden und Gefühl und nicht mit Messdaten hinterlegt, aber bei meiner Fahrleistung im Jahr (ca. 35.000 KM) und zu 85 % auf meiner BAB - Haus und Spaßstrecke -, glaube ich mir dieses Urteil erlauben zu können !🙂🙂🙂

Brauche nicht mehr Leistung, wäre nur toll wenn der V/Max aufgehoben wäre.... aber dann verliert man leider die Werksgarantie🙁🙁🙁

Mal VPower probiert?
Vllt. Wäre das dann für dich sogar die bessere Alternative wenn du dann noch den SmartDeal mit abschließt

Ähnliche Themen

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 14. Juli 2016 um 00:17:51 Uhr:

Mal VPower probiert?
Vllt. Wäre das dann für dich sogar die bessere Alternative wenn du dann noch den SmartDeal mit abschließt

Das Shell kommt nicht so gut weg wie das Ultimate 102 in der Gesamtbewertung vieler Berichte.
Außerdem gibt es in unserer Region erheblich mehr Aral Tankstellen mit den 102 Ultimate.
In unserer Stadt alleine 3 Stck. und an der BAB A2 auch 2 Stck. nur 800 m von den AB Abfahrten entfernt, günstig für die Versorgung.
Es gibt bei uns nur 1 Shell Tanke und die ist zu weit weg und mit großen Umweg nur zu erreichen🙁
Außerdem kostet bei uns das 102er Aral ca. nur 5-6 Cent mehr , was bei 50 Liter gerade einmal 2,50 - 3,00 € ausmacht.
Heute bei Aral Super 95 ROZ = 1.349 und Ultimate 1.409
Spricht für mich alles für Aral!
Hat Shell V Power nicht einen Ethanolanteil von 5 % ?

Ok wenn du so wenig Tanken hast klaro.

Ich tanke seit Mai nur noch V-Power mittels SmartDeal. Heißt 1x im Jahr 99€ zahlen und dann zum Preis von Super E5 tanken.
Inkl. 5 fache Smart Punkte und der damit verbundenen Prämien.

Hochgerechnet ohne Prämien bin ich bei 20tkm bei 0 gegenüber von Super Plus
Heißt bei 25tkm schon mal paar Euro gespart und kann die Punkte noch gegen Shell Prepaid Karten eintauschen und somit den Peak weiter herabsetzen

Empfinde übrigens auch das er mit den VPower spielend in die Bremse reinläuft und es kommt mir auch so vor als wenn er minimal weniger Verbraucht.

Fahre aber meistens Landstraße somit kann ich da natürlich net solche Extremen feststellen wie du.

EDIT:
Bei euch ist der Sprit übrigens verdammt teuer😉

Kommt immer drauf an wo ich tanke, bei uns war der Preis 1.409 und an der BAB 80 KM entfernt 1.389 eine 1/2 Stunde später.
Die Preise gehen so, es gibt Regionen da ist es günstiger und woanders viel höher.
Das mit den Begrenzer ist mir öfters schon aufgefallen, aber heute bei 19 Grad Außentemperatur war es echt extrem.
Aber der Brenner geht einfach nur besser🙂

Edit:
Aral 95 ROZ heute 1.349
Aral 102 ROZ heute 1.409
Aral 98 ROZ an zwei anderen Tankstellen 1.389

Somit zahle ich eigentlich nur 2 Cent mehr vom 98er zum 102er, bei 50 Liter gerade einmal 1 € Mehrkosten🙂
Und spare mir immer das Saubermachen der Endrohre von diesen öligen Rückständen🙂🙂🙂
Außerdem stinkt die AGA nicht mehr so nach Benzin, wenn ich den Wagen im kalten Zustand anmache und rückwärts fahre..... das ist mit Ultimate 102 bisher nicht aufgetreten und mit Super+ war das jeden Tag so!!!

Aral 102 ist der bessere Hoch-Oktan Sprit, der Shell VPower ist durch die Bank teuere, wie bereits erwähnt mit Ethanol und nicht so gut was die Leistungsausbeutung angeht. Trotz Shell V-Power Smart Deal, der V-Power Puntke Sammelkarte tanke weder ich noch jemand anderes von den GTR Kollegen die Brühe... nur mit 102 Ultimate wo möglich oder gar 100 Oktan OMV

nicht desto trotz ist VPower merklich besser als Super Plus und darauf kommt es mir an

habe somit besseren Sprit drin für einen niedrigeren Preis

rechnet sich natürlich nur über die km und somit für viele Uninteressant

102 ! -0,5 L und mehr Spaß...

Ha! Und ich bin seit dem letzten tanken auf Super 95 umgestiegen und merke keinen Unterschied auf dem Weg auf die Arbeit, wo ich max 120 fahren kann 😉
So unterschiedlich sind die Anforderungen

Das ist korrekt. Ich habe mit Shell 95, sogar noch weniger Verbrauch, wenn ich keine Volllast fahre. Ist aber lahm oben rum.

Zitat:

@Leo2TDi schrieb am 14. Juli 2016 um 22:18:02 Uhr:

Das ist korrekt. Ich habe mit Shell 95, sogar noch weniger Verbrauch, wenn ich keine Volllast fahre. Ist aber lahm oben rum.

Genau das ist der Unterschied zwischen 95 - 98 - 102 ROZ mit den 102er ist er oben eben nicht lahm, sondern giftig wie eine Mamba🙂

95 = Trecker
98 = Sprinter
102 = Sportcoupe

Das trifft es zu 100% @mz

Zitat:

@Leo2TDi schrieb am 14. Juli 2016 um 22:52:08 Uhr:

Das trifft es zu 100% @mz

Viele wollen es ja nicht glauben..... habe es nun einmal recht ausführlich getestet und bin ja noch nicht 90 Jahre alt.

Deine Antwort