ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

Und bestimmt nur 12 Monate Lieferzeit wie beim Octavia RS. ;)

Das tut weh...Ende Nov '14 ST FR bestellt und jetzt kommt der Cupra ST. ;-(.

Das wurde aber im Oct.14' bekanntlich gemacht das er Frühjahr 15' kommt....

Ich warte nämlich auch schon....

am 8. Januar 2015 um 10:25

Zitat:

@DaCapo78 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:51:50 Uhr:

Das tut weh...Ende Nov '14 ST FR bestellt und jetzt kommt der Cupra ST. ;-(.

Sprich doch mal mit Deinem Autohaus, vielleicht lässt sich da ja noch was machen!? Immerhin würdest Du ja gern auf ein teureres Modell umsteigen.

4 Wochen nach Kauf ist schon eine lange Zeit - da dürfte das Auto schon fest in der Werksplanung drinnen sein.

Und hab auch gerade mal den Preis cirka ausgerechnet. Der liegt auch gleich mal ein gutes Stück über einem ST FR. ;-(. Cest la vie !

Bei mir hieß es im November nur, dass zwar mal ein Cupra ST kommen wird, aber wann konnte man nicht sagen.

Aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Es ist natürlich ein super schönes Auto und eine gute Kombination aus Sport und Platz.

Aber die Rabattaktion und der ST FR waren wohl im Sinne (meines) Verstandes ;-)

Ich habe einen ST fr gesehen und das war dann der Zuschlag für den Leon und gegen Octavia und Variant für mich.

Sieht einfach schicker aus und ist für rin Kombi viel kompakter.

Ich bekomme am Samstag ein STdiesel,

Hoffe trotz der "nur 4,54" er passt in meine MiniGarage...

Das es ein Cupra wird ist für mich dann der Spassfaktor am Auto.

Das könnte ein günstiger Konkurrent zum Skoda Superb 3,6 V6 werden (36590 € inkl. Allrad und DSG) :). Preise sind noch nicht bekannt, oder?

j.

Doch. Die Preisliste gibt's bei Seat.de bereits zum Download. In der Preisliste für den ST ist auch der Cupra mit drin. ;)

Klick

am 8. Januar 2015 um 11:51

Eigentlich kann ich Kombis aufgrund der Optik nicht leiden... Der Cupra ST (oder auch FR ST) sieht aber mal super aus. Ich hoffe ich werde den fehlenden Platz nicht später mal vermissen (Nachwuchs?, aber nun gut, meine Eltern kamen mit mir auch ohne Auto aus.) ;)

Besonders auch das Panoramadach wäre um etliches schöner im ST. Dennoch bereue ich nichts. :)

am 8. Januar 2015 um 12:29

da ich schon kein Fan vom 5-Türer bin fällt der ST eigentlich eh raus, aber sieht ganz nett aus ;)

allerdings, die Heckleuchten sehen "wuchtiger" aus und Performance Pack für den ST, wtf :confused:

am 8. Januar 2015 um 12:41

Naja, mir gefällt er nicht so. Versteht mich nicht falsch, für nen Kombi ist er schon schick, aber die Form von Komis allgemein gefällt mir halt nicht.

Aber für mein Empfinden trotzdem klasse, dass es ihn nun gibt. Wer viel Platz braucht, sollte nicht auf Fahrspaß verzichten müssen.

Zitat:

@mk1290 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:26:22 Uhr:

Doch. Die Preisliste gibt's bei Seat.de bereits zum Download. In der Preisliste für den ST ist auch der Cupra mit drin. ;)

Klick

Ah ja, ich hatte die Preisliste da nicht entdeckt. Also 32.560,– mit 265 PS Handschalter, 34.260,– mit 265 PS DSG, 33.860,– mit 280 PS Handschalter und 35.560,– mit 280 PS und DSG. Will man Allrad, muss man auf 180 PS (X-Pierence, TSI, 30140 € mit 6G-DSG) bzw. 184 PS (TDI) runtergehen.

j.

Orientiert sich eher am Audi von der Optik und nicht an VW.

Dieht für eonen Kombi (ich wollte ja auch noe einen haben) doch verdammt gut aus,da den Variant daneben macht der Leon klar den schöneren Eindruck. Ok ist beim normalen ja auch so....

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:47:41 Uhr:

Sieht für einen Kombi (ich wollte ja auch noe einen haben) doch verdammt gut aus,da den Variant daneben macht der Leon klar den schöneren Eindruck. Ok ist beim normalen ja auch so....

Naja, beim normalen haben beide LED-Rücklichter, beim Kombi nur der Leon.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST