Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Hallo,
erstmal gute Fahrt an alle mit ihrem neuen Passat !!
Auf Seite 67 dieses Threads habe ich damals meinen jetzigen Passat vorgestellt.
Jetzt nach 2 1/2 Jahren habe ich meinen 2. Passat 3c bestellt. Es ist das 1. mal, dass ich dasselbe Modell zweimal hintereinander fahre. Da kann VW sich was drauf einbilden.
Ich hab' den Passat als nicht perfektes Auto, aber absolut zuverlässiges und total praktisches Auto kennengelernt und bis heute viel Spaß damit. Das soll auch die nächsten 3 Jahre so sein, deshalb wird's wieder ein Passat.
Hier meine neues Auto, welches hoffentlich pünktlich im Juni in WOB steht.
Passat Variant 170 PS TDI CR DSG
Mocca Anthrazit. perleffekt innen: Cornsilk Beige/Cornsilk dunkel
Dekoreinlagen Edelholz Vavona / Alu
RNS 510 mit Volkswagen Sound
DCC
AHK
Spiegel anklapp-, beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
Standheizung m. Fernbedienung
Park Pilot
Xenonlicht
Premium FSE
Multifunktions Lederlenkrad
Netztrennwand
Reifenkontollanzeige
Seitenairbags hinten
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Sportpaket "Samarkand"
So jetzt geht das Warten und die Vorfreude wieder los.
Gruß und schönen Abend
toil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hallo,erstmal gute Fahrt an alle mit ihrem neuen Passat !!
Auf Seite 67 dieses Threads habe ich damals meinen jetzigen Passat vorgestellt.
Jetzt nach 2 1/2 Jahren habe ich meinen 2. Passat 3c bestellt. Es ist das 1. mal, dass ich dasselbe Modell zweimal hintereinander fahre. Da kann VW sich was drauf einbilden.
Ich hab' den Passat als nicht perfektes Auto, aber absolut zuverlässiges und total praktisches Auto kennengelernt und bis heute viel Spaß damit. Das soll auch die nächsten 3 Jahre so sein, deshalb wird's wieder ein Passat.Hier meine neues Auto, welches hoffentlich pünktlich im Juni in WOB steht.
Passat Variant 170 PS TDI CR DSG
Mocca Anthrazit. perleffekt innen: Cornsilk Beige/Cornsilk dunkel
Dekoreinlagen Edelholz Vavona / AluRNS 510 mit Volkswagen Sound
DCC
AHK
Spiegel anklapp-, beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
Standheizung m. Fernbedienung
Park Pilot
Xenonlicht
Premium FSE
Multifunktions Lederlenkrad
Netztrennwand
Reifenkontollanzeige
Seitenairbags hinten
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Sportpaket "Samarkand"So jetzt geht das Warten und die Vorfreude wieder los.
Gruß und schönen Abend
toil
Hi,
tolle Konfig (ich unterstelle Highline) 😉 , aber:
- keine "Schaltpaddels"??
- keine RFK: Rückfahrkamera?
Kann ich beides nur empfehlen.
Außerdem kann ich noch den Garagentoröffner empfehlen 🙂
Aber sind die 18"'er Smarkand (1.395,-) wirklich den Aufpreis zu 17"'er -z.B. Le Mans / Monte Carlo (605,- + 270,-)- --> 520,- Euro wert?
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
kein Dynaudio mehr ...😕Meine "Standartfrage" ...warum kein Kessy 😕
Hallo,
@sportline155
Dynaudio hat mich nicht so überzeugt. Wenn ich laut Musik höre, hat das schon einen ordenlichen Bums, meistens hat man aber ja nicht die Lautstärke so aufgedreht und da fand ich das Dynaudio nicht so sehr ausgewogen. Letztlich wirds natürlich besser sein, als der Volkswagen Sound. Aber € 1.000,- Aufpreis ist es mir nicht mehr wert.
Kessy vertraue ich einfach nicht, da mein Auto direkt vor meiner Haustür steht und der Schlüssel hinter der Haustür liegt, hätte ich immer Angst das Auto wäre nicht zu.
Zitat:
Hi,
tolle Konfig (ich unterstelle Highline) 😉 , aber:
- keine "Schaltpaddels"??
- keine RFK: Rückfahrkamera?Kann ich beides nur empfehlen.
Außerdem kann ich noch den Garagentoröffner empfehlen 🙂
Aber sind die 18"'er Smarkand (1.395,-) wirklich den Aufpreis zu 17"'er -z.B. Le Mans / Monte Carlo (605,- + 270,-)- --> 520,- Euro wert?
@ledewo
ja ich habe den Highline gewählt.
- Die Schaltpaddels brauche ich nicht. Ich hab' ja ein Automatikgetriebe gewählt, weil ich automatisch schalten lassen will. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Automatik, alle Getriebe hatten die Möglichkeit auch manuell zu schalten. Ich hab' es nie genutzt, daran würden auch Schaltpadels nichts ändern.
- Die Rückfahrkamera hat mein Bruder in seinem Passat, da kann ich überhaupt nichts mit anfangen, der Parkpilot (jetzt auch mit optischer Anzeige) ist mir da lieber bzw. reicht aus.
- Ein Garagentoröffner macht ja nur Sinn, wenn man auch eine Garage hat. Die hätte ich zwar, da steht aber der Polo meiner Frau drin. Mein Passat muss draußen bleiben und hat deshalb eine Standheizung.
- Ob Felgen einen Aufpreis wert sind kann man sich natürlich immer fragen. Ich finde sie einfach optisch toll, hatte mich aber bisher nie so richtig getraut, weil ich Angst hatte er würde zu hart. Mit DCC ist das aber eine tolle Kombination.
Ob man das eine oder andere Ausstattungsdetail nimmt oder besonders gut findet, ist ja immer eine sehr subjektive Frage. Ich finde z.B. das ACC ganz klasse, würde es aber bei meinem Fahrprofil sehr wenig nutzen und man darf ja auch nicht vergessen die ganzen tollen Dinge kosten alle viel Geld.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von toli68
...
@ledewo
ja ich habe den Highline gewählt.
- Die Schaltpaddels brauche ich nicht. Ich hab' ja ein Automatikgetriebe gewählt, weil ich automatisch schalten lassen will. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Automatik, alle Getriebe hatten die Möglichkeit auch manuell zu schalten. Ich hab' es nie genutzt, daran würden auch Schaltpadels nichts ändern.
- Die Rückfahrkamera hat mein Bruder in seinem Passat, da kann ich überhaupt nichts mit anfangen, der Parkpilot (jetzt auch mit optischer Anzeige) ist mir da lieber bzw. reicht aus.
- Ein Garagentoröffner macht ja nur Sinn, wenn man auch eine Garage hat. Die hätte ich zwar, da steht aber der Polo meiner Frau drin. Mein Passat muss draußen bleiben und hat deshalb eine Standheizung.
- Ob Felgen einen Aufpreis wert sind kann man sich natürlich immer fragen. Ich finde sie einfach optisch toll, hatte mich aber bisher nie so richtig getraut, weil ich Angst hatte er würde zu hart. Mit DCC ist das aber eine tolle Kombination.Ob man das eine oder andere Ausstattungsdetail nimmt oder besonders gut findet, ist ja immer eine sehr subjektive Frage. Ich finde z.B. das ACC ganz klasse, würde es aber bei meinem Fahrprofil sehr wenig nutzen und man darf ja auch nicht vergessen die ganzen tollen Dinge kosten alle viel Geld.
Gruß
toli
Hi,
sollte ja nur eine Anregung sein, aber ich sehe, dass Du Dich offensichtlich sehr genau (im Gegensatz zu manch anderem) mit Deiner Konfig befasst hast.
@ledewo
Das hatte ich auch genau so verstanden. Vielen Dank.
Ich fahre ja nun schon seit 3 Jahren den Passat und bin seitdem auch regelmäßig hier im Forum unterwegs.
Da bekommt ja schon einiges mit.
Gruß
toli
Hallo werte Gemeinde,
nach langer Suche, einem Motorschaden des Altautos und den letzteren Anreizen von Staat und VW, wurde Anfang Februar ebenfalls eine Bestellung eines Passats abgegeben. Nun endlich kam auch die Auftragsbestätigung - allerdings mit einem Wehrmutstropfen: Lieferung unverbindlich Ende Mai 2009. 🙁
Nun denn, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und daher geselle ich mich mal in euren Runden. Möchte mich nun aber mit meinem ersten Post auch bei euch bedanken. Vor der Bestellung haben wir lange gesucht und zwischen verschiedenen Marken (Opel, Ford, VW) sondiert. Als ich dann dieses Forum hier entdeckte und die vielen hilfreichen Antworten (auf meine nicht gestellten Fragen) vorfand, war ich doch in meiner Kaufentscheidung und Wahl der Ausstattung bestens unterstützt. (Das gilt aber auch für alle anderen Bereicht der restlichen Marken.) Bin fast täglich in dieses (Passat-) Forum, um mich über diverse Sachen zu informieren - angefangen bei der Wahl des Motors bis hin zur allgemeinen Verarbeitung und Qualität. Danke dafür!!!
Das ist er also geworden, auf das ich mich so sehr freue:
VW Passat Variant Comfortline 1.4
- Candy-white
- Innenausstattung schwarz
- Business-Paket
- Winter-Paket mit beheizbarer Frontscheibe
- ParkPilot
- Climatronic
- RCD 310
- Multimedia-Buchse
- Reserverad
Auf weiteren SchnickSchnack (MFL, Xenon, Rückfahrkamera, etc.) wurde verzichtet. Sind bisher in unserem City-Flitzer (Seat Ibiza 1.0) auch ohne ausgekommen. Jetzt gilt es nur noch auszuharren und darauf zu hoffen, dass ganz schnell Sommer wird.
Felgen wurden auch schon ausgesucht - sofern es denn später ABE, TÜV und Frau zulassen. 😁 Mit großer Wahrscheinlichkeit werden es die Rondell 0048 in 8,5x19''...
http://www.wheelmachine2000.de/.../rondelldesign00485swmlx.jpg
Beste Grüße
Daniel
Dann reihe ich mich mal ein, hab nun ebenfalls bestellt. Oh je... ein Passat... wie konnte ich nur...
Passat Varian Sportline, 2.0 TDI DPF 125kW
Biscay Blue Perleffekt
Stoff Monte Carlo Schwarz
R-Line "Plus"-Paket Volkswagen Individual
R-Line "Exterieur"-Paket Volkswagen Individual
4 Leichtmetallräder "Omanyt" 8 x 18, Reifen 235/40 R 18
"Business"-Paket
Radiosystem "RCD 510 Volkswagen Sound"
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Winterpaket 1
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY
Nebelscheinwerfer
Multifunktionsanzeige "Plus" mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten
Mobiltelefonvorbereitung
Klimaanlage "Climatronic"
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"- Funktion und "Leaving home"- Funktion
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Digitaler Radioempfang DAB
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-Up-Horn und Komfortschließung
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
Anhängevorrichtung abnehmbar mit Auto-Hold-Funktion und Gespannstabilisierung
"Licht und Sicht"- Paket
Lieferzeit wurde mir noch nicht genannt.
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung kostet bei Deiner Konfig nur 30€ extra !!!
An Deiner stelle würd ich mich schleunigst zum 🙂 auf machen und das nachbestellen.
Oder gefällt Dir die hä****liche Ladeschale am Amaturenbrett 😕
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung kostet bei Deiner Konfig nur 30€ extra !!! ...
Mein Blackberry unterstützt kein rSAP. Gehts trotzdem??
moin moin,
am montag kann ich endlich auch meinen neuen abholen.
passat variant sportline 1,8 tsi dsg
deep black perleffekt
klimaautomatik,parkpilot vorn-hinten, tempomat, sitzheizung, regensensor, chrompaket und noch paar kleinigkeiten..
eigentlich nix besonderes aber ich freu mich wie bolle^^.
hatte, nachdem ich nen cross-touran probe fuhr, die möglichkeit den passat zu fahren. der gefiel mir sehr sehr gut. der durchzug is okay und die automatik klasse.
dazu habe ich noch neue winteralu´s bekommen.
es ist ein eu neuwagen der vom preis her sehr ansprechend war.
beste grüße an alle
tj
Zitat:
Original geschrieben von psychof
Mein Blackberry unterstützt kein rSAP. Gehts trotzdem??
Hab die Antwort im Forum gefunden: wenn das Handy kein rSAP unterstützt, dann funktioniert die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung nicht. Muss also leider auf Premium verzichten!