Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc. (VFL und FL)
Hallo zusammen,
da ich mir selber tiefere Fahrwerksfedern als das S-Line Fahrwerk (25mm) zulegen möchte, soll dieser Thread dazu dienen, verschiedene nicht werksseitige Tieferlegungen vorzustellen.
Bilder von Euren Sportfedernsätzen oder Komplettfahrwerken sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
Ich selber habe mich bereits mit Eibach Federn für meinen A3 8VA beschäftigt, leider gibt es nur eine 30mm Variante, also abzüglich der 25mm vom S-Line Fahrwerk würden lediglich 5mm zusätzlich erreicht. Eine Sportline Variante (40-45mm) wird es nach Auskunft des Herstellers Eibach nicht geben.
Nun prüfe ich ob H&R Federn in Frage kommen. Dort gibt es eine 30mm Variante, aber auch eine 40-45mm! Für mich sollten es max. 40mm werden!
Hat schon jemand im Forum diese Federn verbaut oder auf ein Komplettfahrwerk gewechselt?
Danke für die Beteiligung...
Viele Grüße
biglo
Beste Antwort im Thema
wie ich ja bereits sagte,habe ich heute den wagen bei H&R abgeholt ...leider haben sie vergessen die stabis zu verbauen 🙁 aber gut,so ist's jetzt leider nun...
er fährt sich klasse...wie erwartet...und steht auch gut aufe räder 😁 (und ich weiß,was jetzt teilweise für kommentare kommen werden 🙂 )
ich habe auf die schnelle ein paar fotos vom wagen gemacht...also nicht meckern 😉
2518 Antworten
Hallo
Weiß wer zufällig von einen A3 2.0Diesel der ein Eibach Pro Kit 30/30 verbaut hat, mit Seriendämpfer, die Abstandsmasse von kotflügel bis zur radmitte??
Wäre sehr dankbar.
Zitat:
@Franki27 schrieb am 17. Februar 2014 um 15:17:12 Uhr:
Hallo,hier einmal mein Audi mit Federn von Eibach 30/30 mm, dazu habe ich vorne 10 mm Distanzscheiben verbaut und hinten 15 mm. Foto ist mal eben auf die schnelle entstanden, für Leute, die noch überlegen.
Gruß Frank
Hallo
Könntest du mir bitte die abstandsmasse von kotflügel
bis radmitte sagen? ??
Hallo,
hier mit neuem Tiefgang...
Gruß
ShineHunter
Ähnliche Themen
va 342/ ha 346
Zitat:
@AudiAlex1978 schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:42:27 Uhr:
Hallo
Weiß wer zufällig von einen A3 2.0Diesel der ein Eibach Pro Kit 30/30 verbaut hat, mit Seriendämpfer, die Abstandsmasse von kotflügel bis zur radmitte??
Wäre sehr dankbar.
Kann mir jemand helfen welchen federbeindurchmesser mein Fahrzeug hat? 50 oder 55mm?
Ist das von der Motorisierung, Antrieb und Modell abhängig? Wo kann man das in Erfahrung bringen?
Habe leider noch keine Fahrgestellnummer etc. per Hand.
Wäre ein 2017er FL, Cabrio, 184ps Diesel, Quattro.
Hallo,
kann man ganz einfach feststellen. Schlag die Räder in eine Richtung ganz ein, so kommt man relativ gut zu messen hin. Dann mit einer Schieblehre das untere Ende des Dämpfers (den Überstand austritt) am Achsschenkel abmessen. Fertig.
-So hab ich das gemacht...und ja, die Druchmesser hängen vom Modell und der Leistung ab.
Gruß
ShineHunter
Hallo zusammen,
Ich fahre eine Audi A3 8V Limousine - 2.0TDI - 184PS - S-Line - Quattro mit Driveselect
Ich habe folgendes vor:
S-Line Sportfahrwerk mit 40er H&R Federn - 8,5x20 ET36 - 235 30 R20
Was meint ihr passt die Kombination?
Und welche H&R Federn sind das genau wo ich brauche ? 28826-2 ?
Hallo allezusammen!
Ich hätte ne frage, ich habe kein s line fahrwerk, wenn ich nun mein a3 8v tieflege, mit den H&R federn tiefe variante, habe ich dan die gleiche tiefe wie ein s line fahrwerk mit den tiefen h&r federn ? Oder liegt meine höher weil er kein s line ist ?
Danke 🙂
Die MM Angaben gehen eigentlich immer vom normal Fahrwerk aus. Also wenn du ein 30mm kaufst und ein Sline hast dann kommt er noch (glaube Sline Fahrwerk hat 20mm) 10mm tiefer. Beim Serien Fahrwerk halt 30mm.
Ambition 15 mm
Sline ist 25 mm,
Tiefe Version von h&r 40 mm
Die Subtraktion bekommt jeder selbst hin.
Hat hier schon jemand mit den 19 Zöller und dem Sportfahrwerk die H&R/oder andere FEdern eingebaut? Falls ja, hat da noch alles platz?
Audi schreibt einem ja bei 19 Zoll das Sportfahrwerk oder Magnetic ja vor, weils mit S-Line scheints Platzprobleme gibt.
@sichl7 das sind tiefe H&R?