ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@ja664 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:10:13 Uhr:

Zitat:

@sarah_1906 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:27:21 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon, in voller Vorfreude auf meinen, so gut wie alle Themen hier gelesen habe, möchte ich auch kurz "Hallo" sagen und Euch meinen Neuen zeigen, den ich hoffentlich Ende der kommenden Woche abholen kann! :-)

http://www.audi.de/ACS596AK

Liebe Grüße,

Sarah

Hallo Sarah, Hallo TT Gemeinde,

Toller Wagen..........

Wir stehen auch gerade kurz vor der Bestellung. Sind uns aber bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher.

Da wir in der Vergangenheit hauptsächlich Schwarz und Grau hatten, wollten wir diesmal eine andere nehmen. Nach mittlerweile mehreren Wochen div. Probefahrten und Probe gucken ( wegen der Farbe) ist nun Gletscherweiß und Nanograu übrig geblieben.

Kannst Du oder diejenigen die einen Gletscherweißen bzw einen Nanograuen TT haben uns bei der Farbfindung unterstützen ? Wie zB. Vorteile der Farbe, Wiederverkauf, Schmutzempfindlichkeit, Kratzerempfindlichkeit usw.

Vielen Dank.

Hallo,

da ich meinen TT in gletscherweiß erst seit knapp zwei Wochen fahre, kann ich bezüglich Empfindlichkeit (Kratzer) noch nichts berichten. Klar ist jedoch, dass man den Schutz bei nanograu nicht so schnell wahrnimmt. Ich hatte vor meiner Bestellung beide Varianten gesehen bzw. gefahren (Nanograu). Der Graue stand auch beim :) ständig im Aussenbereich und so konnte man sich hierzu auch ein "Schmutz"-Bild machen. Für uns stand jedoch beim ersten Anblick sofort und zweifelsfrei fest, dass es auf KEINEN Fall (unsere persönliche Meinung) ein TT in nanograu sein wird. Gletscherweiß ist nach wie vor unser Favorit.

Zwischenzeitlich habe ich schon Bilder von beiden Varianten hochgeladen. Du kannst ja gerne noch einmal auf diese zurück greifen. Gruß Sonic66

Zitat:

@Sonic66 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:24:51 Uhr:

Zitat:

@ja664 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:10:13 Uhr:

 

Hallo Sarah, Hallo TT Gemeinde,

Toller Wagen..........

Wir stehen auch gerade kurz vor der Bestellung. Sind uns aber bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher.

Da wir in der Vergangenheit hauptsächlich Schwarz und Grau hatten, wollten wir diesmal eine andere nehmen. Nach mittlerweile mehreren Wochen div. Probefahrten und Probe gucken ( wegen der Farbe) ist nun Gletscherweiß und Nanograu übrig geblieben.

Kannst Du oder diejenigen die einen Gletscherweißen bzw einen Nanograuen TT haben uns bei der Farbfindung unterstützen ? Wie zB. Vorteile der Farbe, Wiederverkauf, Schmutzempfindlichkeit, Kratzerempfindlichkeit usw.

Vielen Dank.

Hallo,

da ich meinen TT in gletscherweiß erst seit knapp zwei Wochen fahre, kann ich bezüglich Empfindlichkeit (Kratzer) noch nichts berichten. Klar ist jedoch, dass man den Schutz bei nanograu nicht so schnell wahrnimmt. Ich hatte vor meiner Bestellung beide Varianten gesehen bzw. gefahren (Nanograu). Der Graue stand auch beim :) ständig im Aussenbereich und so konnte man sich hierzu auch ein "Schmutz"-Bild machen. Für uns stand jedoch beim ersten Anblick sofort und zweifelsfrei fest, dass es auf KEINEN Fall (unsere persönliche Meinung) ein TT in nanograu sein wird. Gletscherweiß ist nach wie vor unser Favorit.

Zwischenzeitlich habe ich schon Bilder von beiden Varianten hochgeladen. Du kannst ja gerne noch einmal auf diese zurück greifen. Gruß Sonic66

Danke für die Info,

Auf den Bildern in NSU kann man sehr deutlich erkennen das es Gletscherweiß ist.

Sehr, sehr schöne Fotos. Gefällt mir sehr gut.

Auch wenn's schon ein paar Tage her ist. Glückwunsch zum neuen TT.

Wir tendieren auch zu Gletscherweiß, schauen uns aber morgen beim ?? die beiden Varianten an. Er hat einen Roadster in Nanograu und ein Coupé in Glescherweiß reinbekommen. Wie dann die Entscheidung wird....... Schauen wir mal. Man will ja auch nichts falsch machen.

Gruß ja664

Nach nun 1,5 Monaten bin immer noch mehr als glücklich und überaus zufrieden mit der Farbwahl.

Absolut pflegeleicht, nicht schmutzempfindlich und für mich nach wie vor ein Eyecatcher.

Grau haben viele, und ich finde auch alle für sich schön, aber Nanograu sticht einfach raus.

Gletscherweiß war zuerst mein Favorit, aber irgendwie gefällt der TT mir in anderen Farben besser - den Vorgänger hätte ich in Weiß gewählt.

Zuletzt hatte ich einen schwarzen TT als Werkstattersatz und ich empfand die Aufheizung des Innenraums als wesentlich stärker (was natürlich bei schwarz nicht ganz unnormal ist)- bei heutigen knappen 30 Grad und nach rund 7 Stunden in der prallen Sonne, fand ich meinen TT zwar warm, aber noch absolut angenehm.

Wiederverkauf kann ich nichts zu sagen. Ich kann nur für mich sprechen und finde, dass die weiße Welle etwas vorbei ist, aber da gibt's hier bestimmt bessere Experten (oder andere Meinungen;-) )!

 

Zitat:

@ja664 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:10:13 Uhr:

Zitat:

@sarah_1906 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:27:21 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon, in voller Vorfreude auf meinen, so gut wie alle Themen hier gelesen habe, möchte ich auch kurz "Hallo" sagen und Euch meinen Neuen zeigen, den ich hoffentlich Ende der kommenden Woche abholen kann! :-)

http://www.audi.de/ACS596AK

Liebe Grüße,

Sarah

Hallo Sarah, Hallo TT Gemeinde,

Toller Wagen..........

Wir stehen auch gerade kurz vor der Bestellung. Sind uns aber bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher.

Da wir in der Vergangenheit hauptsächlich Schwarz und Grau hatten, wollten wir diesmal eine andere nehmen. Nach mittlerweile mehreren Wochen div. Probefahrten und Probe gucken ( wegen der Farbe) ist nun Gletscherweiß und Nanograu übrig geblieben.

Kannst Du oder diejenigen die einen Gletscherweißen bzw einen Nanograuen TT haben uns bei der Farbfindung unterstützen ? Wie zB. Vorteile der Farbe, Wiederverkauf, Schmutzempfindlichkeit, Kratzerempfindlichkeit usw.

Vielen Dank.

Zitat:

für mich nach wie vor ein Eyecatcher.

Grau haben viele, und ich finde auch alle für sich schön, aber Nanograu sticht einfach raus.

Gletscherweiß war zuerst mein Favorit

Zitat:

@sarah_1906 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:34:38 Uhr:

Zitat:

@ja664 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:10:13 Uhr:

 

und Nanograu übrig geblieben.

Kannst Du oder diejenigen die einen Gletscherweißen bzw einen Nanograuen TT haben uns bei der Farbfindung unterstützen ?

Ich misch mich mal ein: Ich hab weiß am Audi, inzwischen in Jahr 5. Den Hinguckeffekt macht das Schwarz-Paket, weiß ist schon lange nichtmehr der Eyecatcher und absolut nicht selten.

Am BMW hab ich mineralgrau-metallic - eigentlich genommen weil's eben so lackiert war. Kam jetzt schonmal vor dass ich etwas im Auto vergessen hatte und ein Vater+Sohn hinterm Auto standen und die Farbe mit der an ihrem 1er verglichen haben, dabei darüber sinniert wie gut Grau doch aussieht - hätte ich nicht gedacht und doch, ich bin durchaus zufrieden.

Das Nanograu geht nochmal in die Richtung "Pastellfarbe" und reiht sich damit in einen Trend. Weil türkis oder pastellgrün wohl eher R8 und Konsorten vorbehalten sind ist das für einen TT sicher eine super wahl.

Zwecks Wiederverkauf wird aber an Schwarz beim TT nichts rankommen..

am 30. Juni 2015 um 20:46

Habe heute bestellt, er ist es geworden:

http://www.audi.de/ACH6MYR0

am 1. Juli 2015 um 6:46

Hallo zusammen,

Gestern durfte ich nach 4 1/2 Monaten mein TTS Coupé abholen. ?? Bilder folgen.

Nun habe ich festgestellt, dass es in der Hecksckürze ca. in der Mitte, unterhalb der Sensoren, 2 parallel verlaufende "Dellen" hat. Ist das normal bzw. den TTS-Fahrern auch schon aufgefallen? Erkennen kann man es nur wenn man seitlich auf die Heckschürze schaut. Ich versuche die "Dellen" noch fotografisch festzuhalten.

Ich werde auf jeden Fall noch einen anderen TTS anschauen, der ein Händler bei mir in der Nähe hat.

Aber sonst macht der TTS sehr viel Spass, auch wenn ich ihn zuerst noch einfahren muss. ??

Gruss Alexander

Zitat:

@SciroccoRacer schrieb am 1. Juli 2015 um 08:46:23 Uhr:

 

Nun habe ich festgestellt, dass es in der Hecksckürze ca. in der Mitte, unterhalb der Sensoren, 2 parallel verlaufende "Dellen" hat. Ist das normal bzw. den TTS-Fahrern auch schon aufgefallen? Erkennen kann man es nur wenn man seitlich auf die Heckschürze schaut. Ich versuche die "Dellen" noch fotografisch festzuhalten.

Meiner hat auch so was, man muss sich aber sehr anstrengen, das zu erkennen. Siehe die Spiegelbilder der Pfosten, einer ist verzerrt.

Ich habe das so akzeptiert.

Glanzpaket-hinten-1

ein kleiner vorgeschmack ;)

Image
Image
Image
+7

Sehr schönes Auto, die Rückfahrtkamera werde ich nachrüsten lassen, hole meinen in90 Minuten in Ingolstadt ab, viel Spaß mit Euren TT's

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. Juli 2015 um 10:25:57 Uhr:

ein kleiner vorgeschmack ;)

Tolle Fotos - nur mit der Außen-FARBE ist ja noch nicht so viel dabei. Nur Mut! ;)

Ist der Kennzeichenträger aus NSU oder selbst besorgt?

Der Lederpralltopf ist toll, den habe ich damals nachgeordert, als er auch für den TT bestellbar wurde.

Das ist ein echter Eye-Catcher.

Kostet halt ca. 200 Euro (zusammen mit der unsinnigen Tachoabdeckung), aber das Ding gefällt mir echt gut.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. Juli 2015 um 10:25:57 Uhr:

ein kleiner vorgeschmack ;)

Hübsch, Glückwunsch. Ist das "deine" Tiefgarage deiner Wohnung? Da würd ich Zäune ziehen...

Eigentlich frech von Audi, beim erweiterten Lederpaket die Kontrastnähte nicht zu übernehmen. Geht gar nicht nach meinem Fürhalten.

Aber das ist sicher etwas, das nur Freak sehen.

vielen dank für die glückwünsche. bin sehr froh den tts anstatt nur den normalen tt genommen zu haben.

der kennzeichenhalter war in neckarsulm schön versteckt.

nicht im shop, sondern ganz oben in der tradition-ausstellung mit den ganzen alten schinken ;)

da lag der rum und hat nur fünf euro gekostet.

lso unbedingt bei abholung auch mal ganz nach oben. das lohnt.

leider wird der hintere halter auch gebohrt. da sind keine vorgefertigten gewinde :(

da spart audi wieder.

kletten vorne musst ich selber :D

edit: mehr bilder kommen noch.

am 2. Juli 2015 um 9:49

Hi Modo

Cool.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal WÜ.

Zitat:

@VoSue schrieb am 2. Juli 2015 um 10:35:00 Uhr:

Sehr schönes Auto, die Rückfahrtkamera werde ich nachrüsten lassen, hole meinen in90 Minuten in Ingolstadt ab, viel Spaß mit Euren TT's

Was lange währt wird endlich gut!

JETZT ist 12 Uhr. Viel Glück mit dem neuen Schätzchen!!!

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 2. Juli 2015 um 11:49:23 Uhr:

Hi Modo

Cool.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal WÜ.

möglich.

du hast auch beim spindler bestellt habe ich gesehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS