Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:05:11 Uhr:
Denk an den kostenlosen obligatorischen Wagenheber :-)!
Dann fällt aber das Werkzeug weg. Nichts gibt es umsonst ;-)
:-D..
Zitat:
@tom_regensburg schrieb am 29. Juni 2015 um 21:53:23 Uhr:
...aber ich würde mich jedes mal ärgern, wenn ich in der Mittelkonsole eine Taste ohne Funktion und ohne Aufdruck hätte.
Ich suche auch schon nach einem Aufkleber, den ich auf die leere Taste kleben kann.
Sieht wirklich nicht so toll aus, wenn da eine Taste "übrig" ist.
Irgendwas absolut mystisches werde ich wohl noch finden.
Totenkopf oder so, Funktion ist dann weniger wichtig, drückt eh keiner drauf 😉
Zitat:
Die 210 Euro machen da auch schon nichts mehr meiner Meinung nach. Prinzipiell hätte es mir zwar auch gereicht, aber ich würde mich jedes mal ärgern, wenn ich in der Mittelkonsole eine Taste ohne Funktion und ohne Aufdruck hätte.Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:05:11 Uhr:
Denk an den kostenlosen obligatorischen Wagenheber :-)!
Auf den Parkassistent würde ich persönlich verzichten (Einparkhilfe plus reicht) und für das gesparte Geld das Ablagepaket, bzw. Geschwindigkeitsregelanlage oder die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mit rein nehmen ...
willkommen im club die leiste ist voll 😁
Ähnliche Themen
Ich bin seit gestern mir einem Vorführwagen unterwegs und mir ist aufgefallen das der wohl das Lederpaket für 350€ drin hat. Ich frage mich wie das ohne Leder aussieht, ist das dann Plastik? Gerade auch bei der Armauflage in den Türen?
Zitat:
Die 210 Euro machen da auch schon nichts mehr meiner Meinung nach. Prinzipiell hätte es mir zwar auch gereicht, aber ich würde mich jedes mal ärgern, wenn ich in der Mittelkonsole eine Taste ohne Funktion und ohne Aufdruck hätte.
So ein Nonsens... komm bloß nicht in die Verlegenheit, in irgendeinem Oberklassemodell Platz zu nehmen, daß nicht allen Shice drin hat. Die Blindknöpfe erschlagen dich und Du bekommst Augengeschwüre 😉.
210 EUR machen nichts? Ich geb Dir meine Bankdaten, kannst mir ja nochmal 210 EUR überweisen. Machen ja nichts, zweimal nichts bleibt nichts. 🙄
Im Gegenteil: ich hab den Parkassistenten bewußt NICHT bestellt. Weil man für die 210 EUR extra nämlich nicht nur den Parkassistenten erhält, sondern auch noch diese "schönen" seitlichen Sensoren, die aussehen wie Einschußlöcher...😮
@Dofel: ich hätte einen Vorschlag. Nicht einen Totenkopf, sondern einen Aufdruck wie "diesen Knopf bitte nie betätigen!". Die Nutzung des Knopfs durch Mitfahrer ist Dir sicher 🙂.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 30. Juni 2015 um 10:05:41 Uhr:
@Dofel: ich hätte einen Vorschlag. Nicht einen Totnkopf, sondern einen Aufdruck wie "diesen Knopf bitte nie betätigen!".
Oder ich schreibe "eject" drauf, Rückfragen werden dann mit "Beifahrerschleudersitz" beantwortet...
Und dann brauche ich noch was für die leeren Knöpfe für das Verdeck und das Windschott und den Anfahrassistenten.
Sieht man die seitlichen Sensoren beim Parkassistent soooo krass???
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 30. Juni 2015 um 10:10:45 Uhr:
Sieht man die seitlichen Sensoren beim Parkassistent soooo krass???
Nein, das sind die üblichen runden Sensoren.
Müsst ich mir als Autohersteller über sowas GEdanken machen, würd ich paar Gummiaufstell-Stangen in den Kofferraum legen..
http://www.autoaid.de/.../...-Detail-Daytonagrau-Perleffekt-Malmoe.jpg
Auf diesem Bild sieht man die Sensoren recht deutlich. Die sind schon ein Stück auffälliger als die normalen, da die ein Stück weiter Innen liegen.
Zitat:
@iiSS schrieb am 30. Juni 2015 um 10:35:32 Uhr:
Nein, das sind die üblichen runden Sensoren.
Müsst ich mir als Autohersteller über sowas GEdanken machen, würd ich paar Gummiaufstell-Stangen in den Kofferraum legen..
Falsch. Oder dein Sehvermögen ist beeinträchtigt 😉.
Hier ein Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...ad-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?...
Gar nicht so leicht, Fotos mit den seitlichen Sensoren zu finden. Sämtliche Vorführer oder Ausstellungsmodelle waren ohne Parkassistenten. Audi weiß schon, warum 😛.
Unabhängig davon, ob man gut parken kann oder nicht.
In Bezug auf den Wiederverkauf ist es ein recht günstiges "Spielzeug" und mir macht es sogar Spaß das Ding ab und an zu nutzen. Vielleicht ist es in ein paar Jahren sogar Standard sich einparken zu lassen und dann ist der der noch selbst kurbelt der Honk.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 30. Juni 2015 um 11:32:24 Uhr:
Unabhängig davon, ob man gut parken kann oder nicht.
In Bezug auf den Wiederverkauf ist es ein recht günstiges "Spielzeug" und mir macht es sogar Spaß das Ding ab und an zu nutzen. Vielleicht ist es in ein paar Jahren sogar Standard sich einparken zu lassen und dann ist der der noch selbst kurbelt der Honk.
Klar - Wiederverkauf - immer wieder gern genommenes Argument - immer wieder verpufft.
Wieviel % aller derzeit verfügbaren und zugelassenen Neuwagen mögen wohl - jetzt und hier - mit Parkassistent verkauft werden, die dann in ein paar Jahren noch immer umherfahren? Alles Honks 😉
Zitat:
@sarah_1906 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:27:21 Uhr:
Hallo zusammen,nachdem ich nun schon, in voller Vorfreude auf meinen, so gut wie alle Themen hier gelesen habe, möchte ich auch kurz "Hallo" sagen und Euch meinen Neuen zeigen, den ich hoffentlich Ende der kommenden Woche abholen kann! :-)
http://www.audi.de/ACS596AK
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Sarah, Hallo TT Gemeinde,
Toller Wagen..........
Wir stehen auch gerade kurz vor der Bestellung. Sind uns aber bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher.
Da wir in der Vergangenheit hauptsächlich Schwarz und Grau hatten, wollten wir diesmal eine andere nehmen. Nach mittlerweile mehreren Wochen div. Probefahrten und Probe gucken ( wegen der Farbe) ist nun Gletscherweiß und Nanograu übrig geblieben.
Kannst Du oder diejenigen die einen Gletscherweißen bzw einen Nanograuen TT haben uns bei der Farbfindung unterstützen ? Wie zB. Vorteile der Farbe, Wiederverkauf, Schmutzempfindlichkeit, Kratzerempfindlichkeit usw.
Vielen Dank.
Also ich hab mir auch mit Parkassistent bestellt, find ich in der Grossstadt schon ganz angenehm.Da ich zu Hause und auf der Arbeit genug Platz habe bzw man nicht von Einparken reden kann, bin ich besonders bei den engen/wenigen Parkmlglichkeiten schon manchmal etwas aus der Übung und ein Roadster hat hüja gerade eschlossen doch eine bescheidene Sicht.
Die Sensoren stören mich nicht.