Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 29. Juni 2015 um 13:46:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen nun zusammengestellt und wollte den morgen so in die Bestellung geben.
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen (abgesehen vom LED oder Xenon Licht) was unbedingt dabei muss oder weg bleiben kann?

http://www.audi.de/ACFR0ZUG

Ich würd die Phone Box weglassen, seh da keinen grossen Sinn drin und vielleicht das Ablagepaket dazu tun, dann hat man ne Steckdose im Kofferraum wegen event. Kühltasche?

Würde noch über den Komfortschlüssel nachdenken. Ist einfach super bequem nicht mehr den Schlüssel rauskramen zu müssen.

Des Weiteren ist es für mich auf jeden Fall Pflicht mindestens das Audi Sound System zu nehmen. Es sei denn du hörst nie Musik, etc. im Auto. Die Passivlautsprecher klingen einfach nur furchtbar. Dazu einfach das media Sound Paket anwählen und deine Konfiguration wird nur 105 EUR im gesamten teurer.

Viele Grüße

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen nun zusammengestellt und wollte den morgen so in die Bestellung geben.
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen (abgesehen vom LED oder Xenon Licht) was unbedingt dabei muss oder weg bleiben kann?

Das media sound Paket würde ich dazu nehmen das kostet dich knappe 100€ mehr, aber dafür hast du das Audi Sound System und Connectivity-Paket drin

Bzgl. Komfortschlüssel, seitdem ich letztens die Sendung gesehen habe, wie leicht Autos mit Komfortschlüsseln zu knacken sind, würd ich es mir stark überlegen.

Ähnliche Themen

So eine "Beratung" ist schwierig, weil persönliche Anforderungen (Kühltasche!) und Geschmack eine ganz große Rolle spielen. Nahezu zu jedem Ausstattungsdetail gibt es unterschiedliche Ansichten. Es ist deshalb nahezu sinnlos, diese Frage hier zu stellen, zu jeder Antwort wird sich mind. einer finden, der widerspricht. Ich z. B. halte aus optischen Gründen das S-Line Exterieur für Pflicht und würde nie auf die Phonebox verzichten. Die Felgen halte ich für zu dunkel für den insgesamt schon sehr dunklen Wagen.

Ich würde deswegen nicht auf Komfort verzichten wollen, bloss weil ein Dieb mein Fahrzeug schneller aufbekommt. Wenn er rein will, kommt er auch ohne Komfortzugang rein.

Und sollte mein Auto weg sein, habe ich dafür eine Versicherung. Allerdings dann wieder 4 Monate Wartezeit....hmmmm
🙂

Danke für den Tipp mit dem media-sound Paket!!!

Die Phonebox weg lassen? Ich war der Meinung das ist damit ich während der Fahrt telefonieren kann? Eine Freisprecheinrichtung halt?!

Die Phonebox sorgt nur dafür, dass dein Handy über die Aussenantenne des Fahrzeug telefoniert, soll also einem besseren Empfang dienen und die Handystrahlung aus dem Auto fernhalten.

Um freisprechen zu können über Bluetooth reicht meines Wissens nach das MMI Navi

Zitat:

Hallo zusammen,

Wie wäre es mit abklappbaren Spiegeln? Dann gibt's die Bordsteinabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Mit ist gerade aufgefallen diese vergessen zu haben und ärgere mich drüber 😉

Das absenken des Beifahrerspiegels kann man reincodieren lassen. Ging bim Golf auch schon.

Zitat:

Hallo zusammen,

Was sagt ihr dazu?

Mediasoundpaket MUSS (also zumindest das AudiSoundSystem)! Der Klang der Passivlautsprecher ist unter aller Sau.

Einparkautomatik? Für mich Spielerei ohne Sinn, das kann ich allein besser, die Piepser hinten und vorne sind gut.

Spiegel anklappbar ist für mich auch sinnvoll, die klappen schön weit zurück, die fährt mir keiner ab. Und automatisch abblendend sollten sie auch sein, mir hilft das sehr.

Komfortschlüssel ist für mich ein absolutes NoGo, da hätte ich nie Ruhe, ob er wirklich (immer noch) zu ist.

Diebstahlgefahr wird da noch ein größeres Thema werden als es schon ist, Auto weg ist doof, Auto ausgeräumt ohne Einbruchsspuren ist noch blöder.

Vollkasko-Versicherung zahlt immer nur den Zeitwert des Fahrzeugs, nach 1-2 Jahren sind da 15-30 Prozent weg. Die muss ich dann bringen, um wieder einen neuen kaufen zu können.

(Man kann aber zeitbefristet den Neuwert versichern, ich bekomme z.B. 2 Jahre lang bei Totalschaden oder Diebstahl einen neuen TT hingestellt, das kostet nicht die Welt extra).

Danke für die bisherigen Tipps. Ist nun sogar noch ein wenig günstiger geworden.
Das media sound-Paket ist nun mit drin und die Phonebox raus (dachte das wäre die Freisprecheinrichtung aber ist ja nur ne Box wo das Handy besseren Empfang haben soll).

Was Aussenspiegel automatisch anklappbar betrifft kann ich das auch schnell selbst mal anklappen, da wo es nötig sein sollte. Manuelles anklappen wird ja sicher möglich sein.

http://www.audi.de/ACXSY40S

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:42:04 Uhr:

Was Aussenspiegel automatisch anklappbar betrifft kann ich das auch schnell selbst mal anklappen, da wo es nötig sein sollte. Manuelles anklappen wird ja sicher möglich sein.

http://www.audi.de/ACXSY40S

Ob man die manuell wegklappen kann, weiß ich nicht. Bei mir drehen die sich beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch in die "Parkposition".

Ausgeklappt werden sie nicht beim Aufschließen, sondern erst bei "Zündung ein"

Denk an den kostenlosen obligatorischen Wagenheber :-)!
Auf den Parkassistent würde ich persönlich verzichten (Einparkhilfe plus reicht) und für das gesparte Geld das Ablagepaket, bzw. Geschwindigkeitsregelanlage oder die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mit rein nehmen ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:05:11 Uhr:

Denk an den kostenlosen obligatorischen Wagenheber :-)!
Auf den Parkassistent würde ich persönlich verzichten (Einparkhilfe plus reicht) und für das gesparte Geld das Ablagepaket, bzw. Geschwindigkeitsregelanlage oder die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mit rein nehmen ...

Die 210 Euro machen da auch schon nichts mehr meiner Meinung nach. Prinzipiell hätte es mir zwar auch gereicht, aber ich würde mich jedes mal ärgern, wenn ich in der Mittelkonsole eine Taste ohne Funktion und ohne Aufdruck hätte.

Deine Antwort