Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@wodkalime schrieb am 16. Mai 2015 um 15:04:33 Uhr:

Letztens bei der Zulassungsstelle in Luxemburg.. 4h hat es gedauert.. Zum Glück konnte ich im Auto warten....

Ist das tv Modul?

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 1. Juni 2015 um 19:49:56 Uhr:

Zitat:

@wodkalime schrieb am 16. Mai 2015 um 15:04:33 Uhr:

Letztens bei der Zulassungsstelle in Luxemburg.. 4h hat es gedauert.. Zum Glück konnte ich im Auto warten....
Ist das tv Modul?

Sollte ein Video von Speicherkarte sein.

Hier das ganze mal in bewegten Bildern als Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=m74TAeIK8E0

Mal ne Frage an alle Glücklichen die ihren TT schon haben und 19 Zoller drauf haben (ohne magnetic ride). Findet ihr das die zu hart sind? habe mir deshalb seinerzeit 18 Zoll Felgen bestellt (Abholung Mo) und muss feststellen das dies wohl eine Fehlentscheidung war...Will meine 18er nun als Winterrreifen umfunktionieren und mir 19er separat kaufen aber nur wenn sie nicht "zu" hart sind...eure Meinung? Danke vorab!!

Ich finde die Kombination S-Line Fahrwerk und 19" für mich perfekt und überhaupt nicht zu hart. Ist schön sportlich, aber im Endeffekt muss das jeder für sich herausfinden. 😉

Ähnliche Themen

So - kaum zu glauben, aber ich hab es auch endlich geschafft und heute bestellt - aber alles auf Anfang...ist nun doch kein Roadster geworden und auch kein "admiralblau" ... aber ich bin happy! Liefertemin leider noch unbekannt.
Audi Code: ACZ30GYW

Zitat:

@tiefseeblau schrieb am 1. Juni 2015 um 22:26:26 Uhr:

So - kaum zu glauben, aber ich hab es auch endlich geschafft und heute bestellt - aber alles auf Anfang...ist nun doch kein Roadster geworden und auch kein "admiralblau" ... aber ich bin happy! Liefertemin leider noch unbekannt.

Hehe...ich find das murillobraun superschön und viel chicer als das admiralblau. Ich wollte das auch gerne haben, hatte aber keine Lust mehr zu warten. Hast alles richtig gemacht. Auch nicht den Roadster zu wählen,war ne gute Entscheidung. Ich finde der Roadster verliert durch das Stoffdach immer die Form und es wirkt alles unharmonisch. Was hat da bei Dir letztendlich den Ausschlag gegeben?

Hi Methu, danke! Deine Bilder haben mich übrigens zu den Felgen bestärkt, ich wollte andere, aber als ich Deine Fotos sah wußte ich - genau diese Felge braucht der TTS!

Ausschlaggebend für das Coupe war letztlich auch die Form, Coupe ist in meinem Augen gelungener, Roadster hat eher so ein Ei obendrauf - ist einfach meine persönliche Meinung, und das Auto muß ja für mich schön sein und nicht für andere. Dann ist mein Hund doch schon sehr alt und ich kann ihm nicht zumuten auf dem Beifahrersitz zu kauern, denn er hat starke Arthrose, ich dachte vorher, das geht besser, aber ich merkte, das tut es nicht. Und die bessere Alltagstauglichkeit - größerer Kofferraum und Rücksitz für Ablage. Und ich bin ein Weichei - bei der offenen Probefahrt war es total zugig und gegenüber meinem A5 so, als ob ich keine Fenster und kein Windschott hätte....

Zitat:

@minchen69 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:35:36 Uhr:

Mal ne Frage an alle Glücklichen die ihren TT schon haben und 19 Zoller drauf haben (ohne magnetic ride). Findet ihr das die zu hart sind? habe mir deshalb seinerzeit 18 Zoll Felgen bestellt (Abholung Mo) und muss feststellen das dies wohl eine Fehlentscheidung war...Will meine 18er nun als Winterrreifen umfunktionieren und mir 19er separat kaufen aber nur wenn sie nicht "zu" hart sind...eure Meinung? Danke vorab!!

Habe 20 Zoll drauf ohne magnetic ride und ich bereue es nicht mit bestellt zu haben... wirklich sehr hart

Zitat:

@pb.joker schrieb am 1. Juni 2015 um 17:44:38 Uhr:

Sooo, R8 Style DBV Felgen in 8x19 ET45 mit 245/35 drauf, plus Spurplatten H&R, 8mm vorne/10mm hinten pro Seite). Danke an diejenigen, die die Vorarbeit dazu geleistet haben.

Hauptgrund für die Spurplatten war, daß die Felgen ohne nicht passen, weil vorne die Felgenholme die Bremsanlage berührten.

Das Ganze bereits abgenommen ohne Probleme oder Auflagen. Heißt somit, 8x19 ET35 und ET37 vorne geht mit 245ern.

Wetter hätte schöner sein können. Aber egal. Mir gefällts 🙂.

Jetzt muss natürlich das auf Bild 1 zu sehende Haus umgemalt werden.

Die Farbe passt ja überhaupt gar nicht zum Auto... 😉

Die Felgen sind SUPER!

Was machst Du mit den Reifen, die auf den mitgekauften 20-Speichen-Felgen darauf sind, wenn diese dann den Winterreifen weichen müssen?

Zitat:

@Methu schrieb am 1. Juni 2015 um 22:49:30 Uhr:

Zitat:

@tiefseeblau schrieb am 1. Juni 2015 um 22:26:26 Uhr:

Hehe...ich find das murillobraun superschön und viel chicer als das admiralblau. Ich wollte das auch gerne haben, hatte aber keine Lust mehr zu warten. Hast alles richtig gemacht. Auch nicht den Roadster zu wählen,war ne gute Entscheidung. Ich finde der Roadster verliert durch das Stoffdach immer die Form und es wirkt alles unharmonisch. Was hat da bei Dir letztendlich den Ausschlag gegeben?

Einen Roadster sollte man offen fahren. Alles andere ist nur ein ungeliebter Kompromiss. 😉

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Juni 2015 um 09:29:42 Uhr:

Jetzt muss natürlich das auf Bild 1 zu sehende Haus umgemalt werden.
Die Farbe passt ja überhaupt gar nicht zum Auto... 😉

Ich werds meinem Nachbarn ausrichten und ihn auffordern, das zu ändern 😉.

Zitat:

Die Felgen sind SUPER!

Danke 🙂

Zitat:

Was machst Du mit den Reifen, die auf den mitgekauften 20-Speichen-Felgen darauf sind, wenn diese dann den Winterreifen weichen müssen?

Verkaufen - willste haben? 500 km gefahrene Conti Sport Contact 5 245/40 R18. Gummis sind schon ab von den Felgen und Winterräder fertig.

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 2. Juni 2015 um 00:26:08 Uhr:

Habe 20 Zoll drauf ohne magnetic ride und ich bereue es nicht mit bestellt zu haben... wirklich sehr hart

Interpunktion hat so seine Vorteile - und Nachteile, wenn man sie wegläßt. Hab den Satz erst beim zweiten Lesen verstanden 😉.

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:39:52 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 1. Juni 2015 um 22:49:30 Uhr:

Einen Roadster sollte man offen fahren. Alles andere ist nur ein ungeliebter Kompromiss. 😉

Wenn das Dach weg ist, ist ja die Form trotzdem kaputt ;-)

Zitat:

@pb.joker schrieb am 2. Juni 2015 um 11:05:11 Uhr:

Zitat:

Verkaufen - willste haben? 500 km gefahrene Conti Sport Contact 5 245/40 R18. Gummis sind schon ab von den Felgen und Winterräder fertig.

Ich hab den Menschen gefragt, der die unbedingt haben wollte - jetzt braucht er plötzlich keine mehr.

Edit: Ich hab Dir gerade ne PN geschickt.

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. Juni 2015 um 10:25:40 Uhr:

Ich hab den Menschen gefragt, der die unbedingt haben wollte - jetzt braucht er plötzlich keine mehr.

Edit: Ich hab Dir gerade ne PN geschickt.

Alles klar, kein Problem 🙂

Deine Antwort