Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@wodkalime schrieb am 14. Mai 2015 um 00:49:50 Uhr:
Hi, hier mal mein neuer.. Gerade heute Abend geliefert worden.. Schade dass ich ihn erst Freitag zulassen kann.. 🙁
Gratulation und hoffentlich vergeht die Zeit für Dich schnell bis zur Zulassung ...
Zitat:
@pplapp schrieb am 14. Mai 2015 um 04:39:02 Uhr:
Ist das schon ein MJ2016 mit Optikpaket schwarz?
Das neue Modelljahr beginnt immer am Montag der 22. Kalenderwoche. Das ist dieses Jahr am 25. Mai.
Es kann also noch keinen TT des Modelljahres 2016 geben, der erste am Montag den 22. Mai gebaute hat dann dann wahrscheinlich die Fahrgestellnummer TRUZZZFV5G1000001.
Aufgedröselt bedeutet das:
TRU = Audi (Montage des TT in Ungarn)
ZZZ = Platzhalter ohne Bedeutung
FV = Modell
5 = Platzhalter ohne Bedeutung
G = Modelljahr 2016, (2015 hat F)
1 = Produktionsort = Györ
000001 = laufende Nummer der Produktion im jeweiligen Modelljahr
Zitat:
@wodkalime schrieb am 14. Mai 2015 um 00:49:50 Uhr:
Hi, hier mal mein neuer.. Gerade heute Abend geliefert worden.. Schade dass ich ihn erst Freitag zulassen kann.. 🙁
Hatte der Händler für heute kein rotes Kennzeichen "übrig"? Oder darf man das nicht (mehr)?
Rotes Kennzeichen ist nur für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten 🙂.
Ähnliche Themen
Nee, der wurde ins Ausland geliefert.. Cross Border Leasing. Deswegen der Trailer..
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 14. Mai 2015 um 07:30:34 Uhr:
Das ist doch ein normaler TT (ohne Optikpaket Schwarz), der Rahmen des Grills ist doch silber und die Spiegelkappen haben Wagenfarbe ...Zitat:
@pplapp schrieb am 14. Mai 2015 um 04:39:02 Uhr:
Ist das schon ein MJ2016 mit Optikpaket schwarz?
Ich dachte mir grad beim lesen "welcher Spack fragt im April nach nem Feature was erst im Mai verbaut wird?", dann habe ich gemerkt dass ich das war. 😁 da es aber um 4:39 Uhr mit mallorquinischer IP war, fühle ich mich entschuldigt. Ich trinke nachher ein weiteres Strafbier und alles ist gut. 😁
Eine Frage trotzdem noch, wo bleiben die weiteren TTS Roadster? Ich werde wohl nicht der einzige sein der früh bestellt hat und schon beglückt wurde, oder?
Letztens bei der Zulassungsstelle in Luxemburg.. 4h hat es gedauert.. Zum Glück konnte ich im Auto warten....
Zitat:
@wodkalime schrieb am 16. Mai 2015 um 15:04:33 Uhr:
Letztens bei der Zulassungsstelle in Luxemburg.. 4h hat es gedauert.. Zum Glück konnte ich im Auto warten....
😁😁😁😉
Hallo in die Runde,
ich stehe kurz vor einer Bestellung des neuen TT/TTS Roadster! Dank eurer Beiträge konnten einige meiner Fragen beantwortet werden 🙂, bin mir aber immer noch unsicher, ob ich den "normalen TT" oder den TTS Roadster nehmen soll.
Auf meiner Must-have-Liste steht folgendes:
2,0 TFSI Quattro s-tronic
Gletscherweiss met.
19" Aluminium Audi Sport 5 Doppelspeichen Design Titanoptik matt
Matrix LED
S Sportsitze Admiralbau
Lichtpaket
MMI Navigation plus
Media Sound Paket
Phone box
Einparkhilfe plus
Tempomat
Wegen des Leders muss ich mich leider noch etwas gedulden, ist ja noch nicht bestellbar :/. Warte schon eine gefühlte Ewigkeit 🙂.
Jetzt zu meiner Frage: was würdet ihr ordern? TT Roadster oder TTS Roadster? Was haltet ihr von meiner konfi?
LG
http://www.audi.de/ACZVL808Zitat:
@gattina83 schrieb am 17. Mai 2015 um 13:26:08 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich stehe kurz vor einer Bestellung des neuen TT/TTS Roadster! Dank eurer Beiträge konnten einige meiner Fragen beantwortet werden 🙂, bin mir aber immer noch unsicher, ob ich den "normalen TT" oder den TTS Roadster nehmen soll.Auf meiner Must-have-Liste steht folgendes:
2,0 TFSI Quattro s-tronic
Gletscherweiss met.
19" Aluminium Audi Sport 5 Doppelspeichen Design Titanoptik matt
Matrix LED
S Sportsitze Admiralbau
Lichtpaket
MMI Navigation plus
Media Sound Paket
Phone box
Einparkhilfe plus
TempomatWegen des Leders muss ich mich leider noch etwas gedulden, ist ja noch nicht bestellbar :/. Warte schon eine gefühlte Ewigkeit 🙂.
Jetzt zu meiner Frage: was würdet ihr ordern? TT Roadster oder TTS Roadster? Was haltet ihr von meiner konfi?
LG
ist doch soweit alles gut. über das ein oder andere kann man sicher noch nachdenken bezüglich ausstattung. bin da eh ein fan von lieber zuviel als zu wenig 😉
ich würde den tts roadster nehmen. grund: mehr leistung. 😉
Ich fahre zur Zeit einen Z4, ist mein erster Neuwagen und erster Audi. Liebe auf den ersten Blick 😉. Der TTS Roadster hat ja schon viel Serie 🙂, aber ich werd nochmal in mich gehen. Danke!
@Gattina: Ich würde die Phonebox weglassen und das Geld z.B. in B&O investieren. Warum? Die Phonebox erfüllt ihren Zweck nur wenn das Telefon tatsächlich hineingelegt wird. Bei mir persönlich käme das so selten vor, dass ich von der dann vorliegenden Empfangsverbesserung auch nix hab. Zumal mir der Empfang im Auto ohne Phonebox bisher auch nicht schlecht(er) vorkam. Anmerkung: ich hatte die Phonebox bisher nur in Vorführern: gut, dass das Feature jeweils auf der Aufpreisliste stand, sonst hätte ich davon gar nix bemerkt.
Die B&O hingegen nutzt du quasi immer wenn du im Auto unterwegs bist - und sie stellen gegenüber dem Audi Soundpaket noch einmal einen großen Sprung dar.
TTR vs TTS R: vor der Entscheidung stand ich auch und musste mir ein Bild ohne Testfahrten machen. Die viel schlechteren Nachlässe für den TTS gegenüber dem normalen Roadster haben bei mir den Ausschlag gegeben. Zumal ich z.B. viele der Optionen des TTS auch gar nicht ordern würde (somit zusätzlich auch noch größerer preislicher Abstand zwischen den beiden).
Danke für deine Einschätzung! Über B&O habe ich auch nachgedacht, aber ich muss sagen, dass ich meist Streaming Dienste nutze und der Innenraum ist ja ziemlich klein, genau wie in meinem jetzigen Z4 (Standard BMW Lautsprecher und Bass)...bisher bin ich gut damit klar gekommen.
Aber ich glaube ich werd noch eine weitere Probefahrt machen 🙂😉.
Hast du deinen TTR schon?
DA ist das Ding😉
Eben abgeholt.
Zitat:
@sebastian8338 schrieb am 18. Mai 2015 um 13:13:15 Uhr:
DA ist das Ding😉Eben abgeholt.
gratulation !!! viel spass mit dem flitzer !!
ist das bild im kundencenter baunatal gemacht ?
wenn ja, dann war ja nicht viel mit beratung/einweisung etc. oder ?