ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 11:15:23 Uhr:

 

Aber die Plakette kommt nicht wirklich in die Scheibe.. die führe ich nur mit.

Ich bin selten in Umweltzonen unterwegs und im Ernstfall hoffe ich auf einen verständnisvollen Polizisten.

Bei meinem Smartie ist die auch rausnehmbar, die kommt nur bei Bedarf in eine an der Position klebende zugeschnittene Klarsichthülle.

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 16. September 2015 um 09:53:45 Uhr:

Hat mit dem Thread hier nichts zu tuen, macht doch im optische Veränderungen Thread weiter!!

So, hier ein paar Beispielfotos der Türeinstiegsleuchten vom großen Fluss und von Audi.

http://www.motor-talk.de/.../optische-veraenderungen-t5283141.html?...

So, da ist sie. Ich habe sie natürlich eiskalt direkt vor dem Showroom unter dem Vordach mit SX:BSD gedetailed, bevor ich sie in den Regen rausfuhr.

Siehe Foto 1 und 2.

Die Rückfahrt war wie Sex - nur länger :) :) :)

Keine meiner Befürchtungen hat sich bisher bestätigt: Nix rappelt, nicht klappert, nix pfeift oder flötet. Alles funktioniert. Auffällig ist nur, dass es hinten ganz schön rummst, auch im Komfortmodus, wenn man über eine schlechte Strasse fährt. Als wäre da ein bockhartes Fahrwerk mit kaum Federweg drin. Mein 8J mit dem H&R-tief klang so ... das ist verbesserungswürdig, stört mich aber nicht wirklich, weil ich da schon vom 8J dran gewöhnt bin. Evtl. ist es auch nur die Hutablage ... ich habe noch nicht nach der Ursache gesucht.

Leider gab's trotzdem schon in NSU bei der Übernahme eine Beanstandung (3. Foto), sie kamen zwar (wirklich und wortwörtlich) mit "Stand der Technik", aber haben sofort eingeräumt, dass das trotzdem nicht toll aussieht und es wird in den nächsten Wochen nachgebessert. Sieht das bei Euch auch so aus (unvollständig lackiert?)

Ansonsten mußte ich einige Eindrücke/Ansichten revidieren, die ich im Probefahrt-TTS gewonnen hatte - mehr dazu später, wenn ich mehr Zeit habe - ich bin platt von dem Tag in Neckarsulm.

Viele Grüße,

Celsi

Blondie-vor-nsu-ausfahrt-vorne
Blondie-vor-nsu-ausfahrt-hinten
Lackierpfusch-radkasten-vorn
am 17. September 2015 um 20:16

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 21:18:11 Uhr:

So, da ist sie. Ich habe sie natürlich eiskalt direkt vor dem Showroom unter dem Vordach mit SX:BSD gedetailed, bevor ich sie in den Regen rausfuhr.

Siehe Foto 1 und 2.

Die Rückfahrt war wie Sex - nur länger :) :) :)

Keine meiner Befürchtungen hat sich bisher bestätigt: Nix rappelt, nicht klappert, nix pfeift oder flötet. Alles funktioniert. Auffällig ist nur, dass es hinten ganz schön rummst, auch im Komfortmodus, wenn man über eine schlechte Strasse fährt. Als wäre da ein bockhartes Fahrwerk mit kaum Federweg drin. Mein 8J mit dem H&R-tief klang so ... das ist verbesserungswürdig, stört mich aber nicht wirklich, weil ich da schon vom 8J dran gewöhnt bin. Evtl. ist es auch nur die Hutablage ... ich habe noch nicht nach der Ursache gesucht.

Leider gab's trotzdem schon in NSU bei der Übernahme eine Beanstandung (3. Foto), sie kamen zwar (wirklich und wortwörtlich) mit "Stand der Technik", aber haben sofort eingeräumt, dass das trotzdem nicht toll aussieht und es wird in den nächsten Wochen nachgebessert. Sieht das bei Euch auch so aus (unvollständig lackiert?)

Ansonsten mußte ich einige Eindrücke/Ansichten revidieren, die ich im Probefahrt-TTS gewonnen hatte - mehr dazu später, wenn ich mehr Zeit habe - ich bin platt von dem Tag in Neckarsulm.

Viele Grüße,

Celsi

Glückwünsch, cooles Auto mit schöner Farbe. Ich gucke morgen mal, ob da bei mir auch schlecht lackiert wurde. Und das mit dem Fahrwerk, das habe ich auch. Weiß nicht, ob das normal ist oder die Dämpfer auch betroffen sind, wie schon berichtet wurde hier im Forum.

hi celsi,

habe gerade bei mir vorne im radkasten geschaut. aufgrund der dunklen farbe bei mir sah ich es aber nicht genau.

bei mir war das nur schnödes plastikgrau, nach dem ersten eindruck.

wenn ichs auto am wochenende geputzt habe schaue ich mir es mal genauer an.

bei deiner farbe fällt es natürlich mehr bzw. sofort auf.

wie möchte audi das denn ändern bei dir?!

ich stelle mir dann nämlich bei so aktionen immer vor, dass das nur verschlimmbessert wird als das es dann besser wird. sprich, diesen fehler behoben, neue macke an anderer stelle reingemacht.

ansonsten erwarte ich noch mehr bilder. auch vom innenraum.

Hi Ihr beiden,

danke!

Sie wollen dort nachlackieren, also das Stück Radhausschale raus, den Rest abkleben, dann nachlackieren.

"Da unten" brauche ich auch keine 100%ig perfekte Lackierung ... aber so einen Pfusch wie jetzt auch nicht.

Mehr Bilder folgen ... ich muss sie nur erst einmal machen :)

Gruß,

Celsi

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 22:49:17 Uhr:

Hi Ihr beiden,

danke!

Sie wollen dort nachlackieren, also das Stück Radhausschale raus, den Rest abkleben, dann nachlackieren.

"Da unten" brauche ich auch keine 100%ig perfekte Lackierung ... aber so einen Pfusch wie jetzt auch nicht.

Mehr Bilder folgen ... ich muss sie nur erst einmal machen :)

Gruß,

Celsi

Denkst Du noch an den Audi-Code, der alte von Dir gesendete bringt kein Ergebnis mehr. ;)

Sorry, das ist leider der Einzige den ich hatte... :(

Durch meine telefonischen Änderungen (+DSG, +anklappbare Spiegel, -19Zoll Räder) scheint der offenbar ungültig geworden zu sein, und danach habe ich nichts mehr im Konfigurator gemacht...

Ich kann anbieten den Lieferschein abzufotografieren...?

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 23:21:43 Uhr:

Sorry, das ist leider der Einzige den ich hatte... :(

Durch meine telefonischen Änderungen (+DSG, +anklappbare Spiegel, -19Zoll Räder) scheint der offenbar ungültig geworden zu sein, und danach habe ich nichts mehr im Konfigurator gemacht...

Ich kann anbieten den Lieferschein abzufotografieren...?

Mach Dir mal keinen Stress, hat mich nur interessiert, was Du alles mitbestellt hattest.

Nur als Info: Bei mir steht der Audi-Code auch in www.myaudi.de unter Konfigurationen, bei Dir wahrscheinlich auch noch unter "meine Bestellungen".

Musst wegen mir nix abfotografieren ;)

hallo Celsi,

Glückwunsch.

Freut uns dass Du jetzt jeden Tag Sex haben kannst so lange Du möchtest ;-P

Spass beiseite, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Vielleicht treffen wir uns ja mal bei Gelegenheit, liegen ja nur 40km dazwischen.

Gerne auch um ein paar Tipps zur Pflege des Karren von Dir zu bekommen.

Zitat:

@celsi schrieb am 17. September 2015 um 21:18:11 Uhr:

Die Rückfahrt war wie Sex - nur länger :) :) :)

Ich komme mir gerade sehr komisch vor, weil ich dich auf der Rückfahrt angerufen habe ... :eek:

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 17. September 2015 um 23:54:46 Uhr:

hallo Celsi,

Glückwunsch.

Freut uns dass Du jetzt jeden Tag Sex haben kannst so lange Du möchtest ;-P

*Prust* you make my day.

@ Celsi Glückwunsch

Pump das Ding direkt mit Hohlraumversiegelung und neuem Unterbodenschutz voll. Wer weiß, wo da noch ne (Teil-)Lackierung gemacht wurde. Hoffe, du hast viel Spass mit Blondie (ähnlich Sex). Irgendwie fehlen ihr Kurven, dafür hat sie Ecken und Kanten! :confused:

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 21:18:11 Uhr:

 

Keine meiner Befürchtungen hat sich bisher bestätigt: Nix rappelt, nicht klappert, nix pfeift oder flötet. Alles funktioniert. Auffällig ist nur, dass es hinten ganz schön rummst, auch im Komfortmodus, wenn man über eine schlechte Strasse fährt. Als wäre da ein bockhartes Fahrwerk mit kaum Federweg drin. Mein 8J mit dem H&R-tief klang so ... das ist verbesserungswürdig, stört mich aber nicht wirklich, weil ich da schon vom 8J dran gewöhnt bin. Evtl. ist es auch nur die Hutablage ... ich habe noch nicht nach der Ursache gesucht.

Also das "rummsen" bei Unebenheiten auf der Strasse ist mir auch schon aufgefallen,

ob nun im comfort modus unterwegs oder nicht.

Aber wie du schon sagtest, man gewöhnt sich daran, wobei ich eher das Fahrwerk

als die Hutablage in Verdacht habe ;)

 

* doppelpost *

Blöde Frage, aber seit wann gibt es "Bedienelemente in Leder Audi exclusive" beim TT(S Roadster)? Schon von Anfang an oder kam das später. Ich bin ziemlich sicher dass es das noch nicht gab als ich bestellt habe (Februar) :(

Ich hätte schon ganz gern gelochtes Leder am Lenkrad und blaue Nähte :/

Zitat:

@Dofel schrieb am 17. September 2015 um 23:33:24 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2015 um 23:21:43 Uhr:

Sorry, das ist leider der Einzige den ich hatte... :(

Durch meine telefonischen Änderungen (+DSG, +anklappbare Spiegel, -19Zoll Räder) scheint der offenbar ungültig geworden zu sein, und danach habe ich nichts mehr im Konfigurator gemacht...

Ich kann anbieten den Lieferschein abzufotografieren...?

Mach Dir mal keinen Stress, hat mich nur interessiert, was Du alles mitbestellt hattest.

Nur als Info: Bei mir steht der Audi-Code auch in www.myaudi.de unter Konfigurationen, bei Dir wahrscheinlich auch noch unter "meine Bestellungen".

Musst wegen mir nix abfotografieren ;)

@Dofel:

Hey, Du bist für mich auch unter's Auto gekrochen (Wagenheber).

Aber Du hattest Recht, er stand in myAudi, auch wenn ich diesen Code noch nie gesehen habe. Er stimmt auch nur fast, die Felgen hatte ich noch gegen die 0,00EUR 18"er ausgetauscht, weil ich mir andere besorgt habe:

http://www.audi.de/AC1DXFV0

@jubelhuber:

40km sind ja echt nix, da kann man sich, wenn es wieder warm wird, wirklich mal zu einem kleinen Pflegeworkshop oder einfach nur mal zum Auto gucken oder quatschen treffen.

@strikeeagle:

Ich hatte während des Anrufes beide Hände am Lenkrad :) :) :)

@Roadrunner:

Ja genau, ich fahre derzeit nur Efficiency, damit er nicht so hoch dreht während des Einfahrens, aber es rummst hinten trotzdem als säße die Karre nur 19cm über der Fahrbahn ... wie gesagt, ich bin es gewohnt, aber der TT ist ja auch oder gerade was für Leute, die Komfort schätzen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS