Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. August 2015 um 13:30:16 Uhr:

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 12. August 2015 um 12:19:46 Uhr:

Sehe ich genauso und hab deswegen auch nicht das S-Line Exterieur bestellt. Die ohne das Paket werden in freier Wildbahn mehr auffallen, weil gefühlt 90% das S-Line Exterieur bestellen (wird vll. deshalb auch dann als Standardfront/-heck angesehen).
Klar, aber sowas von...

Das liest sich wie ein verzweifelter Versuch, seine verunsicherte Bestellung künstlich schön zu quatschen. Mal ehrlich, warum solche Statements? 🙄

Gefühlt haben hier im Forum viele einen TTS bestellt. Ich fürchte, daß unser TTS vor allem mit seinem 4-Rohr Heck nicht mehr auffallen wird und die normalen TT viel mehr den Genuß des Exotischen genießen... ob wir vielleicht die Bremsanlage gegen eine vom A1 tauschen und auf 15 Zoll Felgen umrüsten? So als auffallende Gegenmaßnahme? 😁

Oder auf die Matrix Scheinwerfer verzichten und lieber Xenon nehmen weil die ja auch keiner hat. Vielleicht liegt auch schlicht am zur Verfügung stehenden Budget?

Hier geht mal wieder die "DICKE HOSE" auf ;-)

Ganz im Gegenteil.

Ob dus glaubst oder nicht, es gibt Leute, die WOLLEN einfach
kein s-line an ihrem Auto und PUNKT 🙂

Und wenn sies hier mitteilen, heisst es direkt : siehe dein Kommentar 😉
Oder der darunter, noch besser

Ähnliche Themen

Zitat:

@Altea Freak schrieb am 12. August 2015 um 13:37:17 Uhr:

Zitat:

@pb.joker schrieb am 12. August 2015 um 13:30:16 Uhr:

Klar, aber sowas von...

Das liest sich wie ein verzweifelter Versuch, seine verunsicherte Bestellung künstlich schön zu quatschen. Mal ehrlich, warum solche Statements? 🙄

Gefühlt haben hier im Forum viele einen TTS bestellt. Ich fürchte, daß unser TTS vor allem mit seinem 4-Rohr Heck nicht mehr auffallen wird und die normalen TT viel mehr den Genuß des Exotischen genießen... ob wir vielleicht die Bremsanlage gegen eine vom A1 tauschen und auf 15 Zoll Felgen umrüsten? So als auffallende Gegenmaßnahme? 😁

Oder auf die Matrix Scheinwerfer verzichten und lieber Xenon nehmen weil die ja auch keiner hat. Vielleicht liegt auch schlicht am zur Verfügung stehenden Budget?

Nene noch besser: die Diskussion wegen des Matrixlichtes ging ja sogar in die Richtung, dass die keiner bestellt hat, weil niemand mit dem Wagen im Dunkeln fährt 🙄

Versteh gar nicht, warum man sich rechtfertigen will, warum man dieses oder jenes nicht gekauft hat.

Ich habe manche Dinge einfach weggelassen, weil es mir zu teuer war. Würde Geld keine Rolle spielen, dann wüsste ich nicht, warum ich auch nur auf eins verzichten würde ?!?

Zitat:

@Methu schrieb am 12. August 2015 um 13:56:54 Uhr:

Versteh gar nicht, warum man sich rechtfertigen will, warum man dieses oder jenes nicht gekauft hat.
Ich habe manche Dinge einfach weggelassen, weil es mir zu teuer war. Würde Geld keine Rolle spielen, dann wüsste ich nicht, warum ich auch nur auf eins verzichten würde ?!?

Ich verstehe auch nicht, warum man sich für alles rechtfertigen muss, Geschmäcker sind eben verschieden. Das sieht man besonders bei Tieferlegung, Verbreiterung, Tuning, Bekleben usw.

Beim Weglassen von Ausstattung bin ich aber anderer Meinung. Ich hätte noch etwas finanziellen Spielraum gehabt, aber trotzdem absichtlich keinen 310 PS-Motor, kein Matrixlicht, keinen Fernlichtassistenten, keinen Komfortschlüssel und auch keinen Parkassistenten gekauft.
Dies alles aus verschiedenen, wohlüberlegten Gründen, allerdings waren die in keinem einzigen Fall finanzieller Natur.

Geldmäßig abgewogen habe ich dann aber doch auch die 2400 Euro für eine tolle Sonderfarbe. Das war mir dann schlicht zu teuer. Gleiche Aussage bei B&O, ich bin jetzt mit dem Audi-Sound-System als Kompromis zufrieden, denn Passivlautsprecher allein waren für mich beim Probehören ein klangliches absolutes NoGo.

Zitat:

@Dofel schrieb am 12. August 2015 um 14:41:16 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 12. August 2015 um 13:56:54 Uhr:

Ich verstehe auch nicht, warum man sich für alles rechtfertigen muss, Geschmäcker sind eben verschieden. Das sieht man besonders bei Tieferlegung, Verbreiterung, Tuning, Bekleben usw.

Beim Weglassen von Ausstattung bin ich aber anderer Meinung. Ich hätte noch etwas finanziellen Spielraum gehabt, aber trotzdem absichtlich keinen 310 PS-Motor, kein Matrixlicht, keinen Fernlichtassistenten, keinen Komfortschlüssel und auch keinen Parkassistenten gekauft.
Dies alles aus verschiedenen, wohlüberlegten Gründen, allerdings waren die in keinem einzigen Fall finanzieller Natur.

Geldmäßig abgewogen habe ich dann aber doch auch die 2400 Euro für eine tolle Sonderfarbe. Das war mir dann schlicht zu teuer. Gleiche Aussage bei B&O, ich bin jetzt mit dem Audi-Sound-System als Kompromis zufrieden, denn Passivlautsprecher allein waren für mich beim Probehören ein klangliches absolutes NoGo.

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Keiner braucht sich für irgendwas rechtfertigen oder anfeinden lassen. Jeder so wie er kann oder möchte. Kritik kann man sicherlich üben wenn sie nicht unter die Gürtellinie geht.

Meinen 230 PS HS fahre ich jetzt seit 10 Tagen und ich bin sehr zufrieden. Obwohl es eine Allerweltsfarbe ist auch von mir ein paar Pics ....

Img-1419
Img-1413
Img-1411

Zitat:

@Schanzendusche schrieb am 12. August 2015 um 16:38:33 Uhr:

Meinen 230 PS HS fahre ich jetzt seit 10 Tagen und ich bin sehr zufrieden. Obwohl es eine Allerweltsfarbe ist auch von mir ein paar Pics ....

Sehr schön... Daytona rulez!! 😁

Zitat:

@gato247 schrieb am 12. August 2015 um 16:57:49 Uhr:

Zitat:

Sehr schick mit Leder. Ich habe die Sitze mit Alcantara genommen weil ich schnell Schwitze.

Zitat:

@Altea Freak schrieb am 12. August 2015 um 18:11:12 Uhr:

Sehr schick mit Leder. Ich habe die Sitze mit Alcantara genommen weil ich schnell Schwitze.

Ich auch - mit der gleichen Begründung, dass der Rücken nach langen Fahrten im Ledersitz immer nass ist.

Jetzt habe ich Alcantara - aber ich stelle keine Verbesserung fest, da ist es genau so warm von hinten.

Da muss ich mir noch was nettes überlegen, Handtuch an der Kopfstütze festbinden kommt im TT nicht so toll 😉

Zitat:

Tolle Farbe, tolle Sitze und auch noch passende Schweinwerfer. A Traum! Hätte ich genauso konfiguriert ... moment ... habe ich ja auch🙂

@Leder
Nachdem ich jetzt seit zwei Monaten mit Nappa in der Hitze rumfahre, kann ich das Marketing ausnahmsweise bestätigen. Kein Vergleich zu meinen alten Ledersitzen was Schwitzen angeht, wesentlich angenehmer. Optisch sowieso perfekt passend zum TT Interieur.

Zitat:

@comsat schrieb am 12. August 2015 um 13:51:42 Uhr:

Hier geht mal wieder die "DICKE HOSE" auf ;-)

Endlich Popcorn und Bier

Zitat:

@pb.joker schrieb am 30. Juli 2015 um 10:03:42 Uhr:

Nur echte Fotos sind wahre Fotos - besonders die Einstiegsleuchten von LED KingCK würden hier einige interessieren.

So, jetzt bin ich mal dazu gekommen die Einstiegsleuchten von LED KingCK zu fotografieren. Finde es ganz cool. Einbau war total easy da 100% Austauschbar.

Zitat:

@Altea Freak schrieb am 12. August 2015 um 18:11:12 Uhr:

Zitat:

@gato247 schrieb am 12. August 2015 um 16:57:49 Uhr:

Wer im Auto schwitzt, fährt einfach zu langsam (und hat wahrscheinlich kein Cabrio).

Ich hatte früher in einem A6 mal Alcantara, das Argument mit dem weniger schwitzen konnte ich nie nachvollziehen. Ich schwitze im Auto wenns heiss ist und ich zu wenig Fahrtwind oder Klima habe auf beiden wie ein Schwein. Einziger Vorteil beim Alcantara ist meines Erachtens nach dass man weniger drauf rumrutscht. Bei der Optik und Haptil liegt Leder dann aber doch wieder vorn.

Deine Antwort