S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

286 weitere Antworten
286 Antworten

Schau mal hier, das ist zB. Einer. Du erkennst den Spoiler an den verstärkten kannten, links und rechts.
Teilenummer steht auch im Angebot.

https://www.ebay.de/ulk/itm/201535011139

Super danke, allerdings ist das nicht der vom S-Line Paket oder?

Schöne Feiertage 🙂

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 25. März 2016 um 14:57:48 Uhr:

Super danke, allerdings ist das nicht der vom S-Line Paket oder?

Schöne Feiertage 🙂

Ja richtig, der S-line Spoiler seht wie auf dem Foto aus.
Gruß.

Dsc04443

Müssten beides die selben sein. Der s-line ist mit Variante 2 identisch. Den kann man bei der Konfiguration ja auch einzeln dazu wählen ??

Ähnliche Themen

Stimmt, den kann man dazu bestellen. Vielen Dank nochmal. Grüße

Hätte zu diesem Thema auch noch ein paar Fragen..

Hab eine A3 8V Limousine ohne S-Line Paket und hab mir bereits eine Front vom S3 Sportback besorgt. Ich hoffe die passt auch ohne Probleme an meine Limo?
Die Änderung der Parksensoren seitlich bzw. dass ich einen anderen vorderen "Unterbodenschutz" brauche ist mir klar.

Jetzt möchte ich dann auch noch die S-Line Seitenschweller umbauen. Allerdings habe ich jetzt schon Seitenschweller verbaut - siehe Foto.
Heißt das für mich, dass die Halteleiste schon vorhanden ist, also alte Schweller ab, S-Line Schweller dran und fertig?

Aja und könnte mir bitte auch noch die Teilenummer von den S-Line Schwellern raussuchen?

Besten Dank schon mal!!

Schweller

Also erstmal ist bei den Schwellern so wie es aussieht keine Halterung vorhanden.

Und zweites passt der Stoßfänger vom Sportback/ 3Türer nicht an die Limousine. Da diese vollkommen anders geformt sind. Die Limo hat die Linien auf der Motorhaube weiter auseinander und auch an den Radführungen/ kotflügeln ist die Kante anders. Beim Sportback nach außen bei der Limo nach innen.

Aber warum bietet dann z.B. Rieger eine Stoßstange für alle Modelle an?

Siehe: https://www.rieger-tuning.biz/article/00056790

Schau dir mal die beiden Bilder an. Da siehst du gerade an den Radlägern das die Kante anders ist und auch die Linien auf der Motorhaube gehen bei der Limousine anders in die Stoßstange über als bei den normalen Modellen.

Image
Image

Ja gut, ich seh hier nur den Unterschied, dass der Sportback seitlich diese Ausnehmungen hat, wo die kleinen Gitter rein kommen.

Die Linie auf der Motorhaube sollte mir ja egal sein, weil die Scheinis+Grill sind in der Limo die gleichen, warum sollte dann die Stoßstange in dem Bereich anders sein?

Entweder hab ich was auf den Augen, oder ich weiß nicht.. 😕 🙄

So hier schau mal die Unterschiede. Eine durchgehende sicke am radlauf. Dort geht bei der Limousine bis in den stossfänger. Also deine Sportback Stoßstange kannst du Leiber wieder verkaufen.

Image
Image

Muss meinen Vorrednern recht geben. Da haste leider zu spät gefragt.

Die Schweller die du drauf hast sind keine Originalen Schweller. Woher kommen die ? Die sind wahrscheinlich auch verklebt also mehr Arbeit als nur die Sline ankleben. Könntest auch bei der Limo die Schweller vom Style Programm nehmen. Hat hier schon einer verbaut.

Ok jetzt ist es mir klar, danke!!
Na dann verkauf ich sie wieder,.. hilft eh nichts 🙂

Doch die Schweller sollten original sein, der Vorbesitzer hat mir auch noch einmal bestätigt, dass er nix umgebaut hat.

Kannste mal bessere Bilder machen? Kann aber eigentlich net sein der A3 ohne Sline Exterieur hat niemals Schweller ab Werk.

@willi84
Der Blaue oben im Bild hat definitiv keine Sline-Schweller. Das sind irgendwelche anderen, die da verbaut wurden und wohl auch nachträglich. Sieht fast eher aus wie eine Schiene anstatt einem richtigen Schweller.
Sieht zumindest auf dem Bild nicht nach Sline aus.

Deine Antwort