RSAP (Premium FSE) und Android (G1, Hero, Magic, Droid, Milestone, Tattoo, Xperia X10)
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Gelegenheit und dieses Forum nutzen um aktiv was für die bessere Integration von Android Smartphones in die VW Premium FSE zu tun. Diese benutzt ja bekanntlicherweise das Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP), welches weder von Apple noch von Android unterstützt wird.
Ich bin inzwischen auf eine Möglichkeit gestoßen den Android Entwicklern mitzuteilen, dass RSAP ein ganz wichtiges Feature ist und unbedingt ins nächste Release rein muss. Dies geht ganz einfach indem man sich im Google Code Forum von Android mit nem google Login (z.B. gmail) einloggt und ein Stern für RSAP als neues Feature abgibt.
Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein sternchen vergeben:
Man bräuchte nur 800 Sterne um auf Platz 1 der Liste zu kommen, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, sodass das ganze Nachdruck bekommt.
Danke für die Unterstützung und Grüße
Picknicker
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Gelegenheit und dieses Forum nutzen um aktiv was für die bessere Integration von Android Smartphones in die VW Premium FSE zu tun. Diese benutzt ja bekanntlicherweise das Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP), welches weder von Apple noch von Android unterstützt wird.
Ich bin inzwischen auf eine Möglichkeit gestoßen den Android Entwicklern mitzuteilen, dass RSAP ein ganz wichtiges Feature ist und unbedingt ins nächste Release rein muss. Dies geht ganz einfach indem man sich im Google Code Forum von Android mit nem google Login (z.B. gmail) einloggt und ein Stern für RSAP als neues Feature abgibt.
Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein sternchen vergeben:
Man bräuchte nur 800 Sterne um auf Platz 1 der Liste zu kommen, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, sodass das ganze Nachdruck bekommt.
Danke für die Unterstützung und Grüße
Picknicker
102 Antworten
Is nur ein alta octavia... Werkzeug rein und fertig... diesel 110 ps ... passt 😉
Na kloar, sonntags hab ich öfters mal zeit. aufn bier komm ich gerne vorbei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Is nur ein alta octavia... Werkzeug rein und fertig... diesel 110 ps ... passt 😉Na kloar, sonntags hab ich öfters mal zeit. aufn bier komm ich gerne vorbei 🙂
könnt ihr nicht wo anders chatten?
das hat doch nix mit dem thema zu tun...
danke
wegen die 2 sätzen...
Sorry...
Mfg
na wenn man den threat verfolgt und sieht 5 neue antworten und sowas...
hab mich schon gefreut dass heut was wesentliches passiert ist 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
na wenn man den threat verfolgt und sieht 5 neue antworten und sowas...hab mich schon gefreut dass heut was wesentliches passiert ist 🙁
Ja ist es doch !!!
Ich kann mein Android Handy per RSAP perfekt mit der PFSE verbinden ! Hallo??? Ich finde das ist was wesentliches 🙂
selbes geht auch mit:
HTC Desire HD / Desire Z
HTC Wildfire
HTC Desire S
HTC Nexus One
HTC HD2/Leo
HTC Magic
Samsung Nexus S
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy Ace S5830
Das ist doch schon mal ein anfang...und es kommt sicher noch mehr nach
Wichtig wäre noch das HTC INcredible S und das Sensation sowie die ganze Sony Androids
aber für dich: glückwunsch zu der wesentlichen änderung in deinem leben 😁
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
Wichtig wäre noch das HTC INcredible S und das Sensation sowie die ganze Sony Androidsaber für dich: glückwunsch zu der wesentlichen änderung in deinem leben 😁
du kannst es ja trotzdem mal versuchen...
erst Sim Access install und danach die Trial version... läuft halt nur 10 min , aber ist ja auch nur zum testen 🙂
Die oben genannten Phones gehen ja sicher !
dazu kommt dass du dein Phone gerootet haben musst... und am besten noch ne custom rom drauf wie Cyanogen...
das problem ist: zur zeit hab ich ein HD2 mit wm6.5 das funzt 100% aber is kaputt
der nachfolger des HD2 soll also ausgesucht werden
iphone kommt nicht in frage
galaxy s2 sieht billig aus im vergleich zum iphone oder den htc
das sensation und das incredible können "noch" nicht gerootet werden was auch immer das heisst
ich hatte noch nie mit linux oder android zu tun
aber vllt hast du n link zu nem wiki darüber
Du kannst auch auf dem HD2 Android installieren 😉
Puh,ist wirklich nicht so einfach zu erklären.Bis vor 2 jahren hatte ich davon auch null plan,bis ich mir eben das Nexus One geholt hab.
Root bedeutet halt dass du VOLLEN zugriff hast auf das handy , du kannst das ganze system z.b. 1:1 sichern und jederzeit wieder einspielen usw.
Dass man ein solches phone dann auch rootet und mit einer custom Rom versieht versteht sich von selbst 🙂
Ist halt ein ganz anderes System ,als das was du bisher kennst! Denke da wärs am besten,einfach google ein wenig durchzuforschen über Android und Root 🙂
Das alles zu verstehen dauerte bei mir auch paar wochen,aber ich hab mich täglich damit befasst und muss sagen,es ist spitze !
Wenn du nur telefonieren ,bisschen internet und sms-en willst reicht ein Iphone oder standart android total.
http://www.nexustalk.de/.../...l-zukuenftig-keine-bootloader-mehr.html
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
selbes geht auch mit:
HTC Desire HD / Desire Z
HTC Wildfire
HTC Desire S
HTC Nexus One
HTC HD2/Leo
HTC Magic
Samsung Nexus S
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy Ace S5830Das ist doch schon mal ein anfang...und es kommt sicher noch mehr nach
Funktionieren bei diesen Modellen überall die vollwertige VW Premium Unterstützung? Wie sieht das mit dem internen Telefonbuch aus? Das wäre mir schon sehr wichtig, da die Anlage von Kontakten auf der SIM Karte für mich nicht in Frage kommt...
Galaxy S funktioniert mit dem RNS-E
Zitat:
Original geschrieben von Donbioh
Funktionieren bei diesen Modellen überall die vollwertige VW Premium Unterstützung? Wie sieht das mit dem internen Telefonbuch aus? Das wäre mir schon sehr wichtig, da die Anlage von Kontakten auf der SIM Karte für mich nicht in Frage kommt...
Ich hab's mit dem "normalen" Desire probiert. Da hast du vollen Zugriff auf die Telefonkontakte...
Allerdings hab ich mir die Vollversion nicht gekauft, da ich mir ein SGS2 gekauft habe, welches rSAP gleich on board hat.
Hallo Leute,
mal ne (wahrscheinlich ziemlich) dumme Frage. Ich habe das RNS510 mit normaler FSE (also die Handyvorbereitung mit der Halterung neben dem Armaturenbrett), außerdem die MFA+ (rot) und das normale MFL. Wenn ich ein FSE Premium Steuergerät einbaue, das nur rSAP kann, wird dann gar keine Verbindung zu meinem Xperia Sola möglich oder funktioniert dann einfach nur nicht das komplette Premium-Paket?
Wie ich schon rausgefunden habe kann ich mir kein FSE Premium Steuergerät mit rSAP und HFP einbauen, wenn ich nicht auch noch die Tachoanzeige von MFA+ auf MFA Premium tausche. Welche sinnvollen Möglichkeiten seht ihr, um doch noch irgendwie im Auto zu telefonieren?
Und nochwas: Im Moment habe ich diesen stinknormalen BT-Adapter in der Handyvorbereitung. Allerdings kann mich der Anrufer nicht hören, ich ihn aber schon. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Der Vorbesitzer meinte, dass es mit seinem Blackberry funktionierte.
Danke
Holger