ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rost Insignia in den Türen

Rost Insignia in den Türen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 15:43

Hallo,

an unserem Insignia ST BJ 2009 rostet es dort, wo die Kabelbäume in die Vordertüren gehen.

Da sitzt eine Manschette auf der Öffnung und rundum rostet es, innen wahrscheinlich auch.

War bei OPEL, Kulanzantrag ist gestellt und heute kommt die INFO vom FOH, er solle das laut Opel zurückstellen, da an einer Abhilfe gearbeitet wird.

Daraus schließe ich, dass es mehere Fälle gibt und das Problem bekannt ist.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr da mal nachgeschaut? Ich habe es zufällig beim Putzen gesehen, man muss da schon echt um die Ecke schauen.

Und da zurzeit an einer Abhilfe gearbeitet wird, muss sich das nicht auf das BJ 2009 beschränken. Das scheint ein konstruktionsbedingter Mangel im Zusammenspiel Öffnung Tür und Manschette Kabelbaum zu sein.

Vielleicht hat von Euch schon jemand hiervon oder gar von der geplanten Abhilfe gehört?

Gruß

Sidocel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian-44

Hallo Leute.

Habe einen Insignia Bj. 08.2012, war 2014 schon 11 mal bei der Opelwerkstätte.

Dienstag kommt das Auto für 2 Tage wieder in die Werkstätte. Bei der Rückholaktion wegen den Kabelsträngen ist die Werkstätte drauf gekommen sie brauchen das Auto länger.

Nach langen nachfragen und fast keinen Antworten vermute ich das die Türen Rosten.

Loll hatte in meinen Leben noch nie so ein teures Auto. Und war seit den Kauf vor 8 Monaten bis jetzt sage und Schreibe genau 20 mal in der Werkstätte. Also jedes Monat 2 bis 3 mal.

Und immer was anderes Kaputt.

Wenn ihr ein Auto wollt was fährt, kauft auf keinen Fall einen Opel Insignia.

Das schlimmste ist aber das du die Kiste nur mit sehr hohen Wertverlust weg bekommst.

Lg. Von einen sicher nie mehr Opel Fahrer.

Wenn ich das hier lese habe ich mehrere Vermutungen :

-Du Quatscht nur Dummes Zeug ,weil Du bei gerade 2 Beiträgen hier, nur gegen Opel schimpfst

-Es sind Ferien

-Solltest Du doch einen Opel Insignia haben,was ich nicht glaube ,hast Du bei der Erteilung der Werkstattaufträge scheinbar nicht hingehört was gemacht werden muß.

-Opel Service Mitarbeiter geben keine Antworten ? So vermutest Du die Tauschen Deine Türen ?

Selten so einen Blödsinn gelesen.Ich weiß was mit Deinem Auto ist ,es wurde Kokain in ihm versteckt welches jetzt heimlich dort entfernt wird .

-Dein Autohaus ist der totale Reinfall ,bzw. ist überhaupt kein Opel Fachbetrieb

Und nein ich habe keine Rosa Brille von Opel auf ,habe sogar vom BMW E90 325i extra zu Insignia gewechselt.

Und weil ich schon 37 Fahrzeuge vieler Marken hatte ,weiß ich auch wie ich mich zu verhalten habe wenn etwas nicht richtig läuft.

Und Rost in den Türen habe ich nicht,wobei Rost garantiert den Opel nicht daran hindern wird trotzdem zu "laufen" ,oder fahren etwa Mercedes mit Rost seid Jahren auch nicht?

Entschuldigung von meiner Seite an die Moderatoren, die jetzt womöglich meinen, ich wollte jemanden absichtlich Beleidigen ,nein ich trenne nur die Spreu vom Weizen.

Das war der spezielle Auslöser "Wenn ihr ein Auto wollt was fährt, kauft auf keinen Fall einen Opel Insignia.

Das schlimmste ist aber das du die Kiste nur mit sehr hohen Wertverlust weg bekommst.

Lg. Von einen sicher nie mehr Opel Fahrer."

492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
492 Antworten

auf Arbeit habe ich auch eine Garage...zu Hause in meiner Garage habe ich gute Belüftung und selbst wenn...dann spricht es ja eig. erst Recht dafür, dass ich Glück gehabt habe.... ELLGO, was meinst Du?

Für Insignia MJ 2012 - 2013 gibt es seit Ende März zu diesem Thema eine Produktverbesserungsmaßnahme 14-P-023 "Mögliche sichtbare Korrosion an der Kabeldurchführung der Vordertüren"

Die Durchführungsbestimmungen beschreiben detailliert, was durchzuführen ist, je nachdem welchen Zustand das Auto hat. Das geht von einfacher Abdichtung der Kabeldurchführungen, bis zu entsprechenden Lackreparaturen.

Die Kampagne wird für alle betroffenen Fahrzeuge automatisch angezeigt, wenn für sie ein Werkstattauftrag bei einem Opel Service Partner eröffnet wird.

Ja, genau, nur leider heute ein trauriges Update meinerseits. Mein Insingia MY2011 ist leider auch betroffen, weil die Kampagne da nicht greift, muss separat ein Kulanzantrag bei Opel gestellt werden.

Mal schauen....

Viele Grüße,

Physikler84

So, hab meinen gerade vom FOH abgeholt. Türen wurden lediglich von innen im Bereich der Kabelführung lackiert. Mal schauen, ob nochmal was kommt.

Gruß

An meinem Insi habe ich beide vorderen Türen beanstandet. Der Meister machte Fotos und kopierte Serviceheft sowie Zulassungsbescheinigung. Alles ginge zu OPEL, meinte er und nun müsse man abwarten. Mindestens 14 Tage.

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

An meinem Insi habe ich beide vorderen Türen beanstandet. Der Meister machte Fotos und kopierte Serviceheft sowie Zulassungsbescheinigung. Alles ginge zu OPEL, meinte er und nun müsse man abwarten. Mindestens 14 Tage.

Gruß

Kaiser

Genau das gleiche hat man zu mir auch gesagt, schauen wir mal.....

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Für Insignia MJ 2012 - 2013 gibt es seit Ende März zu diesem Thema eine Produktverbesserungsmaßnahme 14-P-023 "Mögliche sichtbare Korrosion an der Kabeldurchführung der Vordertüren"

Die Durchführungsbestimmungen beschreiben detailliert, was durchzuführen ist, je nachdem welchen Zustand das Auto hat. Das geht von einfacher Abdichtung der Kabeldurchführungen, bis zu entsprechenden Lackreparaturen.

Die Kampagne wird für alle betroffenen Fahrzeuge automatisch angezeigt, wenn für sie ein Werkstattauftrag bei einem Opel Service Partner eröffnet wird.

War heute wegen etwas anderem beim FOH. Wurde auch gleich die Kontrolle gemacht. Auch meiner muß nachgebessert werden. Montag mache ich dann mal einen Termin in meiner Stammfiliale.

Gruß Hans

am 2. Juni 2014 um 19:31

War heute auch mal wieder beim FOH zum gefühlten 200 besuch in diesem jahr, auch meiner ist betroffen an allen 4 Türen, alles auf Kulanz wurde sofort telefonisch bestätigt! Es wurden im märz beide radläufe hinten lackiert da der rost bereits sichtbar war! Was für eine Qualität! MY2011!

Was mich so wundert, mein MJ 2011,5 war überhaupt nicht anfällig, weder am Radlauf, noch an den Türen.. da war nichts! Nichtmal die Schrauben! Ich versteh das nicht. Ich hab ihn im Top Zustand dem Händler gegeben und hoffe er macht seinen nächsten Besitzer sehr glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Was mich so wundert, mein MJ 2011,5 war überhaupt nicht anfällig, weder am Radlauf, noch an den Türen.. da war nichts! Nichtmal die Schrauben! Ich versteh das nicht. Ich hab ihn im Top Zustand dem Händler gegeben und hoffe er macht seinen nächsten Besitzer sehr glücklich.

Mich wundert es auch, mein alter ist 4/2010 und da rostete auch nichts!

am 3. Juni 2014 um 5:51

Das ist wirklich komisch mein Vorgänger hatte auch nix MY09, da hatte ich nur Riesen ärger mit Automatik deshalb habe ich ihn abgegeben, zu dem jetzigen ist schon vieles besser, aber der rost ist halt neu. Zumal die ganzen verzinkten schrauben an den Türen auch rosten! Das ist schon traurig und als kunde fühlt man sich s.....

Meiner MY09 rostet auch am rechten hinteren Radlauf.OH meinte es wäre durch Steinschlag (glaube ich aber nicht).Desweiteren löst sich der Klarlack an der vorderen rechten Tür und neuerdings auch am rechte hinteren Kotflügel an der Wölbung zum Kofferraum.Meiner Meinung wurde die Seite schon mal nachlackiert.Ein Messung mit einem Schichtdickenmeßgerät ergab das ca. 100 µm mehr Lack auf der rechten Seite ist.Verkauft wurde er als unfallfrei.Der OH meinte ich solle 150€ zahlen,den Rest übernimmt er für die Beseitigung der Schäden.Werde heute Abend mal Bilder davon machen.

am 3. Juni 2014 um 13:22

Mh, finde ich ja komisch wenn er für 150 alles macht, ist das ja ein Schnäppchen, hört sich für mich so an als wenn er weiss das die seite bereits neu lackiert wurde!

Haben die bei Opel zwischendurch was an der Lackierstraße geändert? Ich kann´s mir nicht anders erklären...meiner ist MY 06/2010 und völlig rostfrei.

Ich hatte ihn neulich auf der Bühne - makellos überall. Ein befreundeter Schrauber (eingefleischter BMW-Fan) war von der Verarbeitungsqualität und dem Fahrwerk beeindruckt. :)

Ich hab jetzt knapp 70.000 km drauf und an dem Wagen war bisher gar nix (abgesehen von je einem Parkrempler vorne und hinten - vorne Blödheit meiner Freundin, hinten meine eigene Blödheit).

Zitat:

Original geschrieben von martyv8

Haben die bei Opel zwischendurch was an der Lackierstraße geändert? Ich kann´s mir nicht anders erklären...meiner ist MY 06/2010 und völlig rostfrei.

Ich hatte ihn neulich auf der Bühne - makellos überall. Ein befreundeter Schrauber (eingefleischter BMW-Fan) war von der Verarbeitungsqualität und dem Fahrwerk beeindruckt. :)

Ich hab jetzt knapp 70.000 km drauf und an dem Wagen war bisher gar nix (abgesehen von je einem Parkrempler vorne und hinten - vorne Blödheit meiner Freundin, hinten meine eigene Blödheit).

super beitrag zum Rost IN DEN TÜREN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen