ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Rost an Heckklappe (Golf VI 1.6)

Rost an Heckklappe (Golf VI 1.6)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. März 2024 um 17:20

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto. Jetzt habe ich diesen Golf VI für 5300€ gefunden. Der Wagen scheint perfekt zu sein. Verschleißteile erneuert, scheckheftgepflegt etc. .

Jedoch gibt es wohl eine Stelle, an der Heckklappe, wo sich Rost gebildet hat (laut Verkäufer 2 Euro Münzen groß).

 

Sollte ich dennoch zuschlagen? Was kann man dagegen tun? Lohnt es sich aus wirtschaftlicher Sicht? Habt ihr Tipps oder Tricks?

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

 

Viele Grüße

Screenshot_20240301-181912.png
Ähnliche Themen
7 Antworten

Da ist noch mehr unterrostet.

Ich würde lieber ein ankauftest machen

 

Habe auch einen 6er golf für 6.500 gekauft baujahr 2011 mit 232 tausend Kilometer und nach 6 tagen motorkontrolllampe leuchtet und reingesteckt in das auto 750€ Reparatur und am ende haben sie mir gesagt kolbenringe defekt und unter boden ist durchgerostet und das auto wäre von baujahr und Kilometerstand 4800€ wert?? und keine 6.500

Nichts für ungut und all die Fanboys mögen mir verzeihen….

Der beste Golf6 ist der, den man nicht hat.

Mach dich schlau. Schau auch bei anderen Marken.

Der Wagen muss gründlich gecheckt werden, wo da noch überall Rost ist, dass kann finanziell böse werden.

Wenn’s beim Golf nur der Rost wäre……

Moin.

Wenn Du dir nicht zutraust das Auto zu bewerten und z.B. den Rostschaden einzuschätzen dann fahre bei der Probefahrt einfach mal bei einer Prüfstelle wie TÜV/Dekra... vorbei und lass den Prüfer einfach eine HU ohne Plakette oder einen Gebrauchtwagencheck machen. Die Roststelle kann man schlecht beurteilen, der Lack wird schon erheblich unterrostet sein, evtl. auch auf der Innenseite. Ausserdem sieht es so aus als wäre hier schonmal unprofessionell repariert worden.

Der 1.6l Benziner ist eigentlich unter den Benzinern beim Golf VI einer der relativ wenig Probleme macht und robust ist. Daher war er auch der Motor in den Fahrzeugen die ab Werk über eine Gasanlage verfügten. Der Zahnriemen sollte meiner Meinung nach gemacht sein wenn _der Zahnriemen_ älter ist als 8-10 Jahre. Ein vorgeschriebenes Wechselintervall gibt es nicht, ab 90.000km soll alle 30.000km geprüft werden. Der Motor ist natürlich kein Rennwagen ist aber weniger anfällig als die TSI-Reihe. Ein nicht gemachter Zahnriemen sollte in die Preisverhandlungen einfließen.

heckklappe ist doch ein witz. handel 500 euro runter und gebe die kohle einer lackierwerkstatt. die machen die klappe wieder heile. viele wichtiger sind die schweller. dort darf er nicht gammeln. checke die schweller vorne an den rädern und dann entscheide. schweller wird sehr teuer in der reparatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen