ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf 6 TDI 105 PS Kauf Frage

VW Golf 6 TDI 105 PS Kauf Frage

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 18:41

Hallo,

Ich werde mir demnächst einen Golf 6 kaufen und hab mich deswegen hier mal angemeldet, um mit anderen Golf Fahrern in Kontakt zu treten :)

Ich habe ein Angebot von einem VW Autohaus bekommen für einen Golf ( Topic ) und bin da etwas stutzig.

Er hat 150km runter und ist aber schon ein Jahr alt! ( Jahreswagen )

Finde das schon ein wenig komisch das er in einem Jahr so wenig km drauf hat.

Müsste ich mir das sorgen machen oder meint Ihr das geht in Ordnung?

Ist ein Match Sondermodell und soll 19000€ kosten.

Was meint Ihr dazu?

Danke schonmal im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Also der Wagen hat eine wirklich gute Ausstattung wie z.B.

2 Zonen Klima, Komfortsitze die beheizbar sind, Parkpilot, Regensensor, Berganfahrassist,

Leaving home und Coming Home Funktion, Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht usw.

Hast du dir mal die Preisliste der Match-Modelle durchgelesen? Alles was du nennst ist bereits Sonderausstattung. Dafür ist der Wagen gut 2000€ zu teuer, selbst wenn er sonst wie neu dasteht.

Zitat:

Als ich den Verkäufer fragte warum der Wagen nur so wenig runter hat sagte er mir

das hätte was mit den Golf 7 zu tun.

VW will die restlichen und letzten Golf 6 noch unter den Mann bringen.

So richtig hab ich das nicht verstanden :confused:

Da gibt's auch nicht viel zu verstehen, das ist dummes Geschwafel seitens des Händlers. Weil es jetzt den Golf VII gibt verkauft er den alten Golf VI zu nem super Preis, der ca. 2000€ über vergleichbaren Angeboten liegt? Für das Geld bekommst du fast nen Golf VII mit dieser Ausstattung.

Wenn der Golf noch irgend etwas tolles wie RNS 510 und Xenon oder DSG hätte wäre der Preis angemessen. So ist er zu teuer, auch wenn sonst alles tip-top ist.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Fahre gerne etwas zügiger ;)

Dann würde ich mich sowieso in Richtung 2.0 TDI umsehen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Hallo,

Ich werde mir demnächst einen Golf 6 kaufen und hab mich deswegen hier mal angemeldet, um mit anderen Golf Fahrern in Kontakt zu treten :)

Ich habe ein Angebot von einem VW Autohaus bekommen für einen Golf ( Topic ) und bin da etwas stutzig.

Er hat 150km runter und ist aber schon ein Jahr alt! ( Jahreswagen )

Finde das schon ein wenig komisch das er in einem Jahr so wenig km drauf hat.

Müsste ich mir das sorgen machen oder meint Ihr das geht in Ordnung?

Ist ein Match Sondermodell und soll 19000€ kosten.

Was meint Ihr dazu?

Danke schonmal im vorraus :)

Tante Edith: Hab gerade gesehen das ich im falschen Forum dafür bin -.- Sorry dafür!

die Glaskugel sagt: zu teuer!

Nein im ernst, du solltest schon noch die Austattung des Wagen posten! ;)

Glaub es geht dem TE mehr darum, dass 150km in einem Jahr doch etwas wenig erscheinen.

Mich würde das auch wundern. Vielleicht war es eine Tageszulassung und danach ein Ladenhüter. Frag doch mal den Verkäufer, warum der nicht mehr gefahren wurde.

Möglicherweise war es auch ein Vorführwagen. Aber in solchen Fällen sollte man wirklich immer gleich den Händler fragen. Man merkt ja relativ schnell, ob er eine plausible Antwort gibt oder um den heißen Brei herumredet.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 7:39

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Also der Wagen hat eine wirklich gute Ausstattung wie z.B.

2 Zonen Klima, Komfortsitze die beheizbar sind, Parkpilot, Regensensor, Berganfahrassist,

Leaving home und Coming Home Funktion, Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht usw.

Also schon eine gute Ausstattung.

Als ich den Verkäufer fragte warum der Wagen nur so wenig runter hat sagte er mir

das hätte was mit den Golf 7 zu tun.

VW will die restlichen und letzten Golf 6 noch unter den Mann bringen.

So richtig hab ich das nicht verstanden :confused:

Ich habe genau dieses Auto bei Autoscout gefunden, für genau den Preis den der Händler mir gab.

Allerdings bekomme ich für diesen Preis auch einen Golf 6, in der selben Farbe, mit der gleichen Ausstattung, mit 2.0 Liter 140 PS Motor bei einem anderen Autohaus!

Dieser Wagen hätte aber dann 12000km runter.

Wäre das nicht die bessere Alternative?

Danke schonmal!

 

Sicherlich!

Wie sieht denn dein zukünftiges Fahrprofil aus?

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Sicherlich!

Wie sieht denn dein zukünftiges Fahrprofil aus?

Ich fahre im Jahr um die 25000 km, 70% Land und 30% Stadt.

Fahre gerne etwas zügiger ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Also der Wagen hat eine wirklich gute Ausstattung wie z.B.

2 Zonen Klima, Komfortsitze die beheizbar sind, Parkpilot, Regensensor, Berganfahrassist,

Leaving home und Coming Home Funktion, Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht usw.

Hast du dir mal die Preisliste der Match-Modelle durchgelesen? Alles was du nennst ist bereits Sonderausstattung. Dafür ist der Wagen gut 2000€ zu teuer, selbst wenn er sonst wie neu dasteht.

Zitat:

Als ich den Verkäufer fragte warum der Wagen nur so wenig runter hat sagte er mir

das hätte was mit den Golf 7 zu tun.

VW will die restlichen und letzten Golf 6 noch unter den Mann bringen.

So richtig hab ich das nicht verstanden :confused:

Da gibt's auch nicht viel zu verstehen, das ist dummes Geschwafel seitens des Händlers. Weil es jetzt den Golf VII gibt verkauft er den alten Golf VI zu nem super Preis, der ca. 2000€ über vergleichbaren Angeboten liegt? Für das Geld bekommst du fast nen Golf VII mit dieser Ausstattung.

Wenn der Golf noch irgend etwas tolles wie RNS 510 und Xenon oder DSG hätte wäre der Preis angemessen. So ist er zu teuer, auch wenn sonst alles tip-top ist.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Fahre gerne etwas zügiger ;)

Dann würde ich mich sowieso in Richtung 2.0 TDI umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Sicherlich!

Wie sieht denn dein zukünftiges Fahrprofil aus?

Ich fahre im Jahr um die 25000 km, 70% Land und 30% Stadt.

Fahre gerne etwas zügiger ;)

mfg

Autobahn?

Für gerne zügiger macht der 1,6l nicht lange Spaß.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:41

Da gibt's auch nicht viel zu verstehen, das ist dummes Geschwafel seitens des Händlers. Weil es jetzt den Golf VII gibt verkauft er den alten Golf VI zu nem super Preis, der ca. 2000€ über vergleichbaren Angeboten liegt? Für das Geld bekommst du fast nen Golf VII mit dieser Ausstattung.

Wenn der Golf noch irgend etwas tolles wie RNS 510 und Xenon oder DSG hätte wäre der Preis angemessen. So ist er zu teuer, auch wenn sonst alles tip-top ist.

 

Das dacht ich mir schon -.-

Werde wohl den 2.0 Liter nehmen der hat denselben Preis bei gleicher Ausstattung, allerdings bei einem

anderen Autohaus!

Danke für die Rückmeldung!

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von GolfDasAuto

 

Ich fahre im Jahr um die 25000 km, 70% Land und 30% Stadt.

Fahre gerne etwas zügiger ;)

mfg

Autobahn?

Für gerne zügiger macht der 1,6l nicht lange Spaß.

Autobahn relativ selten, dennoch ist ein 2.0l ein "nice to have" wenn ich mal auf einer fahren sollte :)

mfg

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:48

Ich bedanke mich aufjedenfall bei allen die mir so schnell geholfen haben!

Schönes WE allen noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen