ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Es soll ein Golf VI Diesel werden! Bin unschlüssig über die Ausstattung...

Es soll ein Golf VI Diesel werden! Bin unschlüssig über die Ausstattung...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 11:43

Hallo zusammen,

ich sondiere seit ungefähr 8 Wochen den Markt nach einem Golf 6 Diesel 2,0.

Jetzt komme ich langsam in die heiße Phase der Entscheidung, da ich vorgestern meinen geliebten Polo 9N3 gut verkaufen konnte- benötige ich jetzt schneller als erwartet einen neuen VW'ler.

Nach der "vielen" Sucherei, bemerkte ich schnell das jeder Golf 6 ein Individualist ist!!

Grund ist das Baukastenprinzip des Volkswagen-Konzerns!

Meine Frage an euch, welche Ausstattung sollte ich zwingend haben, welche kann ich Problemlos nachrüsten???

Gibt es irgendwo einen Golf 6 Konfigurator zum Ausdrucken? Ich finde nur noch Konfiguratoren des Golf 7, was ja auch nicht verwunderlich ist!!

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Liste auf seinem PC und könnte sie mir per email zukommen lassen! ?

Vielen Dank im voraus

JAN

Ähnliche Themen
38 Antworten

Um es einfacher zu machen, was hatte dein "geliebter" 9N3 denn zu bieten ? :D

Wenn es nach mir gehen würde, dann reicht mir ein GTI im Trendline Outfit...

Welche Austattung du zwingend brauchst, musst du für dich selbst entscheiden. Da wirst du hier tausend verschiedene Meinungen wie Tempomat, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Standheizung, Xenon, DSG, Schiebedach, etc. bekommen. Guck doch bei mobile was in deinem Preissegment vorhanden ist und frage dann gezielt nach einzelnen Features, was sich dahinter versteckt.

Nachrüsten kannst du zu einem Preis X so gut wie alles!

Zitat:

Nach der "vielen" Sucherei, bemerkte ich schnell das jeder Golf 6 ein Individualist ist!!

Grund ist das Baukastenprinzip des Volkswagen-Konzerns!

Ja und Nein. Den Golf Basis + X gibt es schon lange nicht mehr.

Der Golf VI ist meist schon recht gut ausgestattet, was man braucht und was nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Am einfachsten wäre es wohl, was willst du haben und manche können hier sagen ob und mit welchem Aufwand es nachrüstbar ist, also beim Kauf zu vernachlässigen.

Finanziell ist es m.E. am sinnvollsten einen gebrauchten Golf mit der Wunschausstattung zu kaufen und dafür lieber eine Fahrtstrecke von 500 km in Kauf zu nehmen als nachher das Nachrüsten anzufangen. Bei Neuwagen stellt sich die Situation anders dar, da gab es viele Dinge die ab Werk überteuert sind und mit etwas Geschick wesentlich günstiger nachgerüstet werden konnten. Bei Gebrauchten ist der Aufschlag für die ursprünglich teuren Gimmicks wesentlich geringer.

vg, Johannes

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:04

Vielen Dank für eure ersten Meinungen!!!

Habt ihr denn einen Tipp bzgl. Sondermodelle z.B. Team sollte man diese Modelle bevorzugt behandeln?

TOP wäre für mich ein Prospekt in PDF Format um zu sehen was alles möglich war beim 6er!

Wenns auch ein bissl Spaß machen soll, dann würde ich zum GTD greifen :)

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:09

GTD wird mit berücksichtigt! ;)

Hi,

ich habe hier noch ein Golf 6 Match - PDF, das die Ausstattungsvarianten nebst Preisen auflistet. Die Match - Edition ist, soweit ich das überblicke, übrigens nicht nur die letzte G-6 Reihe, was mir hinsichtlich Ausgereiftheit wichtig erscheint, sondern auch noch eine von Haus aus sehr gut ausgestattete Linie. Volles Haus zum günstigen Preis sozusagen. Lange Reder kurzer Sinn - wenn Du mir eine Mailadresse gibst, schicke ich es Dir gern.

Volkmar

Schau dir die Match und  Style Sondermodelle an,  diese sind in der Regel gut ausgestattet. 

 

Hatte auch lange nach einem Golf VI 2.0 in den einschlägigen Foren gesucht, mich aber dann für den entsprechenden Caddy entschieden. Dabei war mir aufgefallen, dass es manchmal auch sehr gute Highline-Angebote gibt. Diese sind ja sehr gut ausgestattet. Sei geduldig bei der Suche und, wie MrXY schon sagte, scheue die lange Strecke nicht.

Sag uns doch einfach mal, wieviel du ausgeben möchtest, und in welchen Baujahren du dich am liebsten sitzen sehen würdest.

Das macht das ganze schonmal ungemein einfacher....

Was hast du in deinem Polo bisher denn oft vermisst?

Wenn du all die Tipps der User, was unabdingbares Ausstattungsmerksmal ist, addierst, kommst du auf ein Fahrzeug mit Vollausstattung. :)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 6:50

@ Datzikombi - Es sollte ein Fahrzeug ab Baujahr 2010 sein, ich vermute mal das hier die "Kinderkrankheiten" der ersten Golf 6 Generation ausgeheilt sind! Desweitern ist das Budget bei 18.000€ angesiedelt- tempomat, Nebelscheinwerfer, multifunktionslenkrad sollte der 5 Türer dann aber auch aufweisen!

am 2. Januar 2014 um 10:19

Mit einem Budget von 18000€ würde ich sicherlich keinen golf 6 mehr kaufen. Bei mobile stehen haufenweise golf 7 jungfahrzeuge comfortline 150PS TDI drin mit Navigation und sitzheizung für diesen kurs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Es soll ein Golf VI Diesel werden! Bin unschlüssig über die Ausstattung...