ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rost am Türfalz - wie kommt man da hin?

Rost am Türfalz - wie kommt man da hin?

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:40

Servus,

mir ist letztens aufgefallen dass sich unter der Gummilippe der Fahrertür ein recht heftiger Rostansatz versteckt hat :(

Man sieht ja richtig deutlich dass das irgendwie von innen rauskommt, jetzt ist meine Frage: wie kann ich dem beikommen? Kommt man in diese Ecke von innen rein wenn man die Verkleidung abmacht? Oder kann man das vielleicht auch irgendwie anders lösen?

Wäre für Tipps dankbar :)

2013-06-05-771
2013-06-05-772
Beste Antwort im Thema

Ich würde folgendes machen!

1. Tür Innenverkleidung raus, möglichst alle Innereien der Tür ausbauen.

2. Tür von innen und von Außen bestmöglich den Rost entfernen. Glasstrahlen/Eisstrahlen wäre ne gute Sache.

3. Rostumwandler und noch mal Rostumwandler von Innen und Außen. Innen notfalls reinkippen bis unten wider rauskommt und möglichst gut mit nem Pinsel verteilen.

3. Rostschutzgrund von Innen und Außen auftragen, von Innen unter umständen auch reinkippen und mit Pinsel verteilen.

4. Spachteln (falls notwendig), Grundieren, Dichtmasse, Lackieren

5. Innen mit Holraumversiegelung einbringen, in jede Ritze und nicht rumgeizen.

6. Nach einiger Zeit polieren und sich freuen:D

Hab ich was vergessen?:confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juni 2013 um 21:44

Klingt komisch, iss aber so! Wobei ich sagen muß, dass BMW längst nicht soviel Rost entwickelt wie z.B. Mercedes zu der Zeit. Hatte mir, bevor ich meinen gekauft habe auch ein paar E430 Limo, Bj. 99-03 angesehen :rolleyes:.. Hammer, was da viele für Rost unter den Türen hatten!! Da ist der Befall bei unseren "Dicken" noch erträglich!

ja, hast recht man meint, die hätten in der C-Klasse das gleiche Franzosenblech wie bei der letzten /8er Serie genommen, die sind auch schon im Prospekt weggefault.

Gruß

deKoch

Trotzdem:

bei meinem aus 2003 gleiches Bild...bei den Autos des Nachwuchses:

beim Polo9n Bj. 2003 ROSTFREI

beim Corsa C Bj. 2002 ROSTFREI

mein alter S210..no comment, da war ich schon mit Glasfaser dabei, wie früher beim Käfer, damit die Stoßstange nicht runterfällt.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:07

So, war grad beim Lackierer um die Ecke...200 Euro hat er mir angeboten. Allerdings meinte er dass man das wohl alle 2 Jahre wiederholen muss, weil man nicht von innen rankommt :(

Er hat auch gesagt er macht die Dichtmasse ab, strahlt sand und lackierts wieder so ein bisschen hübsch. Da bin ich am überlegen ob ich das vielleicht auch selber hinkrieg, nachdems da ja nicht um die Optik geht. Nur halt mit Schleifpapier und Rostumwandler.

Motorhaube und Kotflügel könnte man auch noch machen, das wären dann nochmal 1200 mehr...so eine makellose Motorhaube wäre schon ne verlockende Aussicht :D

Ich würde folgendes machen!

1. Tür Innenverkleidung raus, möglichst alle Innereien der Tür ausbauen.

2. Tür von innen und von Außen bestmöglich den Rost entfernen. Glasstrahlen/Eisstrahlen wäre ne gute Sache.

3. Rostumwandler und noch mal Rostumwandler von Innen und Außen. Innen notfalls reinkippen bis unten wider rauskommt und möglichst gut mit nem Pinsel verteilen.

3. Rostschutzgrund von Innen und Außen auftragen, von Innen unter umständen auch reinkippen und mit Pinsel verteilen.

4. Spachteln (falls notwendig), Grundieren, Dichtmasse, Lackieren

5. Innen mit Holraumversiegelung einbringen, in jede Ritze und nicht rumgeizen.

6. Nach einiger Zeit polieren und sich freuen:D

Hab ich was vergessen?:confused:

am 8. Juni 2013 um 8:28

Von innen würde ich Mike Sanders Korrosionschutzfett einbringen und fein in de Sonne stellen, hab das bei vielen Autos gemacht und es ist auch nach Jahren noch Schutz da.

http://www.mike-sander.de/

am 8. Juni 2013 um 18:28

Mein Dicker steht grad beim befreundetem lacker.

Der hat mir heute Bilder geschickt. Ich bin asboulut geschockt.

Die türen sind quasi durch :eek:

Er gibt sein bestes um ein gutes ergebniss zu erzielen.

Eig aber müßten zumindest 2 Türen neu.

Ich bin fassunglos.

Fahre solange der dicke beim lacker ist e30 aus bj 1989 und der hat bald weniger Rost als meiner. :rolleyes::rolleyes:

Ich bin sehr sehr endtäuscht von BMW. Da braucht man net Mercedes vorziehen das die rosten.

Geht mal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Mein Dicker steht grad beim befreundetem lacker.

Der hat mir heute Bilder geschickt. Ich bin asboulut geschockt.

Die türen sind quasi durch :eek:

Er gibt sein bestes um ein gutes ergebniss zu erzielen.

Eig aber müßten zumindest 2 Türen neu.

Ich bin fassunglos.

Fahre solange der dicke beim lacker ist e30 aus bj 1989 und der hat bald weniger Rost als meiner. :rolleyes::rolleyes:

Ich bin sehr sehr endtäuscht von BMW. Da braucht man net Mercedes vorziehen das die rosten.

Geht mal gar nicht.

Hattest du nicht immer erzählt, dass dein 5er rostfrei wäre? :confused::D

am 12. Juni 2013 um 12:45

Der 523 bj 1996 war es ;)

Mein 540 bj 2001 ist das schon ne andere Hausnummer.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 12:29

Hab mir jetzt auch mal ein Gesamtpaket schnüren lassen...Rost an der Tür beseitigen, Motorhaube und Kotflügel neu lackieren weil da in beiden Teilen auch jeweils schon ne Beule drin ist die ich selber vor Jahren gespachtelt hab. Da die Spraydose von BMW aber niemals so gut hält wie echter Lack, sieht das alles nicht mehr so ganz frisch aus und ist mir sowieso ein Dorn im Auge gewesen.

Ich bring ihn nächste Woche hin :)

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Der 523 bj 1996 war es ;)

Mein 540 bj 2001 ist das schon ne andere Hausnummer.

Achso ok, dass wusste ich nicht :)

Dachte nur, du würdest dir nie einen 540i kaufen wollen, aber finanziell scheint sich bissel was geändert zu haben ;)

am 14. Juni 2013 um 9:19

Hab ich das mal gesagt? das ich nie einen 540 kaufen würde? Wüsste ich jetzt nicht.

Nee ich hätte so nie nach 540 geguckt. Aber dieser hat sich halt ergebn das er für kleines Geld schnell weg musste.

Hab keine 5000 dafür gegebn.

Und da wurden sämtliche Sachen erneuert. Vanos, Kettenspanner und 100000 andere Sachen auch.

Extrem volle Bude (keine Vollaustasttung:D:D)

Und bj 2001.

Den konnte ich einfach nicht NICHT nehmen :D

Hallo Leute,

also wenn man da nicht direkt immer drauf oder unter die Gummilippe schaut, sieht man auch nix rosten. Bei meinem 525 d aus 2002 mit 252000 km bin ich auch enttäuscht, daß das da SO rostet unten an der Türe.

Die übliche Stelle am Kofferraumöffner ist ja bekannt, aber das bekommt man auch nicht mehr weg, da man von innen nicht hinkommt wegen diesem "Hohlraum".

Meinen laß ich jetzt auch mal machen.

Was kostet eigentlich eine nackige Türe Fahrerseite?

Zitat:

@HL1937 schrieb am 1. März 2015 um 16:33:49 Uhr:

Was kostet eigentlich eine nackige Türe Fahrerseite?

Neu? +/- 600€

Gebraucht für unter 100€, man muss nur gut suchen, um ein rostfreies Exemplar zu erwischen.

Gruß Thomas

Zitat:

@Tomelino schrieb am 1. März 2015 um 16:59:34 Uhr:

Zitat:

@HL1937 schrieb am 1. März 2015 um 16:33:49 Uhr:

Was kostet eigentlich eine nackige Türe Fahrerseite?

Neu? +/- 600€

Gebraucht für unter 100€, man muss nur gut suchen, um ein rostfreies Exemplar zu erwischen.

Gruß Thomas

Ist die noch roh oder schon lackiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rost am Türfalz - wie kommt man da hin?