ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Bj2002 Scheckheft und dann Rost?

E39 Bj2002 Scheckheft und dann Rost?

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:46

Hallo Leute!

War mir gestern bei einem BMW-Händler einen 525i Bj.2002 104000km anschauen! Mit M-Technik,Leder usw. Genauso wie ich mir das

gewünscht habe! Leder ist Grau da muß man bischen mit Pflegemittel ran, alles im erträglichen bereich. Aber dann der Hammer! Rost an der Beifahrertür unten an der Kante und hinten am Kofferraumdeckel beim Schloss. Desweiteren eine kleine Stelle wenn man die Tür

hinten links aufmacht unten am Schweller kurz bevor der Radkasten anfängt. Sonst ist der Wagen Topgepflegt. War ehrlich enttäuscht

darüber. Ist das Normal bei den Kisten? Bin am überlegen ob ich mir nicht doch lieber einen Audi zulegen soll, obwohl mir der E39 viel besser gefällt. Will das neue Auto 6-8 Jahre fahren,oder muß!!! Haus gekauft 2 kleine Kinder! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hab letztes Jahr einen e34 ohne Rost verkauft.

Ist wirklich sehr schwankend sie Qualität.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Rost ist bei einigen E39 leider ein kleines Problem, auch wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Je nachdem wie weit der Rost schon fortgeschritten ist, wenn ihn der Händler ordentlich beheben läßt, dann hält der Wagen auch noch ne ganze Weile. Zumindest würd ich an Deiner Stelle die anderen potentiellen Stellen auch näher unter die Lupe nehmen.

am 6. Januar 2011 um 19:05

Servus..

<kann nur über meinen berichten. Der hat nicht einen Rostpickel. Ist jetzt 11 jahre alt. Wird seit 11jahren jedes <jahr bei BMW gewartet ( Inspektion) wo auch auf Rost geschaut wird.

mfg

am 7. Januar 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Rost ist bei einigen E39 leider ein kleines Problem, auch wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Je nachdem wie weit der Rost schon fortgeschritten ist, wenn ihn der Händler ordentlich beheben läßt, dann hält der Wagen auch noch ne ganze Weile. Zumindest würd ich an Deiner Stelle die anderen potentiellen Stellen auch näher unter die Lupe nehmen.

Also da muss ich ihm leider Recht geben, habe selber einen e39 535i V8 :) bj 1998 rostet leider an den türen und kofferraum , aber egal dafür habe ich alles umrüsten lassen auf Facelift sieht echt Hammer aus. Mir Persönlich gefählt der e39 am besten ob Zug oder Ausehen oder Sound aber jeden seine sache.

Das scheint wirklich von Wagen zu Wagen ein Unterschied zu sein. Mein Touring (10/98) hatte den Rost nur an der Heckklappe, sonst wirklich nichts.

Wie bei DB muss man auch beim e39 genau hinsehen.

Persönlich würde ich einen mit den beschriebenen Rostansätzen nicht kaufen, es gibt jede Menge e39 am Markt.

Der Rost kommt von innen, da kann BMW auch nur etwas abschleifen und mit Farbe drübergehen (was anderes tun die auch nicht). Nur Flickschusterei. Blüht der Rost im Karosseriefalz, kann man nichts mehr tun- der kommt wieder.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:22

Habe heute eine E-Mail bekommen! Bin Maßlos enttäuscht von BMW! Das habe ich mir bischen anders vorgestellt.

Hier der Wortlaut:

vielen Dank für Ihr großes Interesse. Nach Rücksprache mit der Gewährleistung hab ich keine guten Nachrichten.

Der Rost kann nicht mehr übernommen werden da das Fahrzeug zu alt ist leider.

 

Auch ich habe nochmals mit unserem Verkaufsleiter gesprochen und wir können auch keine Rost Lackierung übernehmen.

Wir können das Fahrzeug nur so verkaufen.

 

Leider hab ich keine besseren Nachrichten.

 

Na dann sollen sie sich doch lieber einen anderen Käufer suchen und Du Dir ein anderes gepflegtes Fahrzeug ;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Na dann sollen sie sich doch lieber einen anderen Käufer suchen und Du Dir ein anderes gepflegtes Fahrzeug ;)

Werde ich wohl auch machen :-(((( ! ist aber schade, war genau das was ich mir vorgestellt habe. Habe noch bis April Zeit da trennt

mich der TÜV von meinem MB.

Hab letztes Jahr einen e34 ohne Rost verkauft.

Ist wirklich sehr schwankend sie Qualität.

am 7. Januar 2011 um 18:11

Es liegt an der Pflege..!!! meiner ist ein 96'er, wird jedes Jahr gewachst.. ich habe kein Rost an Türen oder dem Tankdeckel... meine Radläufe und Schweller sehen noch Jungfreulich aus..

Nur am Kofferraumdeckel in der Sicke habe ich links und rechts Rost..

Wenn ein so junger e39 an der Tür und am Radlauf rostet, ist da was Faul...

Der hat den bestimmt im Winter immer salzig in die Garage gefahren, oder im Chemiwerk gearbeitet..

Sei froh das Du ih nicht genommen hast.. wenn der am Radlauf Rost hat, kannste den vergessen..!!

Grüße Matze..

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Es liegt an der Pflege..!!! meiner ist ein 96'er, wird jedes Jahr gewachst.. ich habe kein Rost an Türen oder dem Tankdeckel... meine Radläufe und Schweller sehen noch Jungfreulich aus..

Nur am Kofferraumdeckel in der Sicke habe ich links und rechts Rost..

Wenn ein so junger e39 an der Tür und am Radlauf rostet, ist da was Faul...

Der hat den bestimmt im Winter immer salzig in die Garage gefahren, oder im Chemiwerk gearbeitet..

Sei froh das Du ih nicht genommen hast.. wenn der am Radlauf Rost hat, kannste den vergessen..!!

Grüße Matze..

Haste recht. Hab noch gedacht das ist ein BMW-Händler, da läuft das bischen besser. Bin 700km gefahren weil die mir versichert hatten

das Auto wäre in einem Topzustand! Naja, wer suchet der findet......................

am 7. Januar 2011 um 18:47

Das ist natürlich echt schade, oder genauer gesagt schei**.. das war ja wieder ein Autoverkäufer..:confused: hast Du ihm gesagt, das Du soweit fahren mußt?? echt ne Frechheit.. nehme BMW ja immer in Schutz, aber bei einem 2002 mit Rost von gutem Zustand zu sprechen, ist wie im Moment Eier als Wellness Essen anzupreisen..:D;)

Naja, wer suchet der findet.. wenn Du mal wieder Rat brauchst, meld Dich..dein letzter Tread ist ja etwas ausgeartet..:D;) Aber egal, machst Du einen neuen auf.. Viel Glück beim suchen..

Matze..

am 7. Januar 2011 um 18:55

Ehrlich aber mal 700km fährt man für kein Auto der Welt ):

Wenn du ihn noch nicht gekauft hast würde ich weitersuchen ob es nicht ein besseres Angebot ohne Rost gibt. Alternativ soll es der Verkäufer noch ordentlich beheben. Oder entsprechender Preisnachlaß.

Ich selber hatte noch nie ein Rostproblem mit meinen E34 (2Stk. je 10 Jahre alt). Ebenso mit meinem E39 528i Bj.00. War auch kein Garagenwagen. Rost war absolut keiner vorhanden.

Wollte mir danach mal zwischendurch einen mit Stern zulegen. Was ich da aber zu sehen bekam (egal ob C oder E Klasse) enttäuschte mich doch sehr. Ein großer Teil der besichtigten Wagen hatten teils massive Rostprobleme an Türen, Kotflügel, Hecklappe, Einstieg etc.

Habe mir dann zuletzt einen 2006er E90 320d zugelegt. Auch hier absolut kein Rost.

Du findest sicherlich ein Auto das deinen Vorstellungen entspricht.

am 7. Januar 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Manidoc

Wenn du ihn noch nicht gekauft hast würde ich weitersuchen ob es nicht ein besseres Angebot ohne Rost gibt. Alternativ soll es der Verkäufer noch ordentlich beheben. Oder entsprechender Preisnachlaß.

Ich selber hatte noch nie ein Rostproblem mit meinen E34 (2Stk. je 10 Jahre alt). Ebenso mit meinem E39 528i Bj.00. War auch kein Garagenwagen. Rost war absolut keiner vorhanden.

Wollte mir danach mal zwischendurch einen mit Stern zulegen. Was ich da aber zu sehen bekam (egal ob C oder E Klasse) enttäuschte mich doch sehr. Ein großer Teil der besichtigten Wagen hatten teils massive Rostprobleme an Türen, Kotflügel, Hecklappe, Einstieg etc.

Habe mir dann zuletzt einen 2006er E90 320d zugelegt. Auch hier absolut kein Rost.

Du findest sicherlich ein Auto das deinen Vorstellungen entspricht.

:D:D Danke...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Bj2002 Scheckheft und dann Rost?