1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

VW Passat B6/3C

Moin moin

Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.

Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl

Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.

240 weitere Antworten
240 Antworten

Hallo!
Na klar, lösche das Bild sofort, wenn ich zu Hause bin. In der Handyapp geht es anscheinend nicht.

Was ist der Unterschied zwischen 1200 und 5238 und wo bekomme ich die Software her? Gibt es irgendwo ein Image zum Download?

Grüße und danke für Deine Antwort!

Die echte 5238 läuft nur auf neueren RNS 510, es gibt aber eine gehackte Version, die auch mit den alten Geräten (so wie Deinem) funktioniert.
Der Funktionsumfang der 5238 ist deutlich größer als der der 1200, benötigt teilweise aber entsprechende zusätzliche Hardware (H*) im Fahrzeug, etwa Sprachsteuerung (H*), Personal POI, Radiotext, VZE-Anzeige (H*) usw.
Mit der Suche würde ich hier im Forum und dem Begriff "5238" anfangen, ansonsten Google.

Ich hatte auch das Problem - RNS510 ging auf einmal nicht mehr.
Hier (und dort) recherchiert, zum Autohaus Wolfsburg (Benzstraße) hin, Sachlage erklärt und auch, dass ich mich bereits kundig gemacht habe. Termin gemacht, Update aufspielen lassen, 40 € bezahlt und gut ist.
Nebenbei wurde noch mein Fehlerspeicher gelöscht (AGA) und nun läuft alles wieder prima.
Zum Dank habe ich noch eine Dauerkarte mit 20% Erlass auf alle Service-Arbeiten (Lohn und OT) erhalten, weil mein Scirocco inzwischen mehr als 5 J unterwegs ist.
Besser hätte es nicht laufen können.
... Ich kenne allerdings auch Vertragswerkstätten, die scheinen es nicht nötig zu haben... jedenfalls die Mitarbeiter dort...

selbe Problem RSN510 lief in endlos Schleife nur mit dem VW Logo war heute in meiner Vertragswerkstätte in einer Stunde war alles wieder okay Profis eben! vor allem den Kostenbeitrag von 50€ finde ich als ein Geschenk muß aber sagen bin dort Kunde seit 25 JAHREN fahre zur Zeit einen Golf 6 BJ 2009 2.0 TDI

Habe nun auch das Problem mit der Endlosschleife.
Reset, Batterie abklemmen, alles ohne Erfolg.
Hab Shanny ne PN geschickt.

Einfach mal neue Firmware aufspielen, meistens wird dadurch das Problem behoben.

Danke für Info aber leider habe ich die Firmware nicht.
Kann mir jemand sagen wie groß das file ist, damit ich nach dem richtigen suche,
RNS511 HW11 SW1100, oder wo ich es herbekomme.

Danke Shanny für die prompte und kompetente Hilfe.

Habe das gleiche Problem gehabt. Auch SW Version 1200 hab mir einen rep. Service in der Bucht gesucht. Eingeschickt, repariert (der gute Mann hat nichts anderes als ein sw Update) zurückbekommen - geht. Der :-) wollte mir ein neues verkaufen.... der aus der Bucht hat 89€ gekostet.

In der SW 1200 werden sämtliche Funktionen beim Booten abgefragt, wenn eine nicht kommt weil z.B. defekt, wird neu gebootet. -> Endlosschleife. Bei mir wars der obere Lesekopf des DVD-LW. Bei neueren Firmwareversionen wurde das Problem mit der Endlosschleife behoben.

Hallo zusammen. Bei meinem VW Touran startet mein RNS 510 nicht mehr. Das Navi System will straten, schafft es aber nicht. Fährt wieder runter und versucht es neu! Kann mir jemand helfen?

Das system hat sich aufgehängt da muss du neu software draufspielen und alles neu machen.

Wo bekomme ich die denn her?

http://www.nachtfalke.biz/.../...-inoffizielle-firmware-5238-josi.html

Funktioniert leider nicht. Hier steht, dass der Meister keine PN empfangen darf, oder nicht will!

Deine Antwort