ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 POI ?

RNS 510 POI ?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:22

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben :D

SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!

Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!

ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt

10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:

10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt ;)

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009

- Radar Abstand

- Radar Ampel

- Radar Fest

- Radar Mobil

- Radar SectionControl Start

- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009

- Radar Ampel

- Radar Fest

- Radar SectionControl Start

- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!

Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN

- AGIP

- ARAL

- AVIA

- ESSO

- Freie Tankstellen

- JET

- OMV

- ORLEN

- SHELL

- TOTAL

- WESTFALEN

Unterkategorie REISE

- Alpenpässe D-A-CH

 

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER

- Aldi Nord

- Aldi Süd

- Lidl

- Netto (NEU!!!)

- Penny

EINKAUFEN

- EDEKA (NEU!!!)

- Fabrikverkäufe (NEU!!!)

- IKEA (NEU!!!)

- Kaufland (NEU!!!)

- METRO (NEU!!!)

- real,- (NEU!!!)

- toom (NEU!!!)

FAST FOOD

- BURGER KING

- KFC – Kentucky Fried Chicken

- McDonald’s

- NORDSEE

- PizzaHut

- STARBUCKS

- SUBWAY

- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN

- CashGroup Filialen

- Commerzbank Filialen

- Deutsche Bank Filialen

- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)

- Postbank Filialen (NEU!!!)

- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)

- Sparda Bank Filialen

- Sparkasse Geldautomaten

- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE

- GLS (NEU!!!)

- HERMES

- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

 

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682")

- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4")

- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

 

VIEL SPASS DAMIT… :)

 

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"

? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"

> Datei System: Nur ISO 9660

> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)

> Zeichensatz: ISO 9660

? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben

? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben

? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"

> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)

> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition

> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"

? Manuell

> ISO 9660: CD_6682

> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"

? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden

Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"

? Dateien von Disk und Netzwerk cachen

? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"

? Brennen

? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich

Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

 

 

DOWNLOAD LINK:

http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

 

 

2536 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2536 Antworten

Nein, nur mobile Navis können akustisch warnen

Zitat:

Original geschrieben von Latest

@sportline

Würde ich Dir jetzt sehr gerne beantworten, finde aber die DVD nicht.

Liegt entweder schon im Auto, oder der Händler bricht nachts bei seinen Kunden ein, holt sich die zurück und verteilt sie wieder ;)

Die V4 ist vermutlich die alte Version? Bräuchte ich dann eine neuere?

Könnte ich dann dort eventuell doch wieder eine Skoda nehmen, oder verträgt sich die nicht mit der Zusatz-DVD?

Hat das alles negativen Einfluss auf TV-Freischaltung? (Kann ja eigentlich nicht, weil Hardwareseitig, aber wer weiss es genau?)

Entschuldigt die vielen Fragen, aber mit Navi-Updates kenne ich mich nicht aus, revanchiere mich aber genre mal auf meinen Fachgebieten (Geld verlieren beim Pokern, mehr Essen als ich verbrenne, Mittagsschlaf am Wochenende und ähnliche Martyrien)

Auf deine TV-Freischaltung hat das ganze keine Auswirkungen! Habe auch eine Verbaut und funktioniert ohne Probleme!

Danke Pyriel

am 16. April 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Nein, nur mobile Navis können akustisch warnen

Das scheint nicht mehr so ganz zu stimmen.

Da arbeitet man im .boerse.bz forum auch schon dran. Es gibt sogar schon Anleitungen für BMW.Navi

Vielleicht ist das für unser RNS510 auch möglich.

Kuckst Du hier :http://www.boerse.bz/.../...road-map-europe-professional-2009-1-a.html

 

Gruß

biker900rr

@FSauerland

Konnte heute ausgibig testen, läuft alles tadellos. Ist mittlerweile auch auf meiner HDD gelandet. Einmal nach dem speichern Resetten und alles wird angezeigt! Gebrannt mit Nero und einer DVD-RW, RNS-510 B. Ein Herzlichen Dank nochmal für die viiiieeelllleeee Arbeit die du dir da machst.

Für ein zukünftiges Updat könntest du ja vielleicht noch "MediaMärkte", "ATU" und bei den Notfällen "Polizeistationen" mit aufnehmen. Aber wie gesagt, nur ein Wunsch:D und eilt nicht!

Nabend,

gehört zwar nicht ganz hierher, aber der Thread war gerade schön aktuell und die RNS Besitzer wissen das bestimmt.

Am RNS 510 ist ja oben rechts im Gehäuse neben dem Bildschirm ein runder Punkt zu sehen. Kann mir jemand sagen was das ist. (Hoffe die Frage ist nicht allzu doof).

Aber eine Diode ist es glauch ich nicht, weil da leuchtet nix.

Danke für Antwort.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von FSauerland

Also meine eigene DVD läuft tadellos!!

Und Pyriel schreibt ja oben auch, das es bei Ihm funktioniert!

Ich vermute deshalb mal Brennfehler?!

Ich setzte grundsätzlich den Haken bei "Geschriebene Daten überprüfen" in Nero! Hatte dabei auch schon mal Fehler - dann gleich DVD neu gebrannt. Beim zweiten Mal ging's dann komischerweise!

Bevor ich die "CD_6682" veröffentlicht habe, wurde sie zwei Tage im Auto getestet - und bei mir ist sie inzwischen auf HD!!

KEINE FEHLER!!

 

*****************************

Für alle mit einer DVD V3 oder V2:

*****************************

 

Hier das gesamte Paket für eure DVDs als Version "CD_6318":

http://speedshare.org/download.php?id=370DB6B912

Moin Frank,

vielen Dank für Deine Mühe. Kann ich die Dateien im Ordner Telemat so lassen wie sie auf der original DVD sind? In den letzten Files (z.B. 6681) war das noch zusätzlich dabei.

Grüße

OlliK

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

Nabend,

gehört zwar nicht ganz hierher, aber der Thread war gerade schön aktuell und die RNS Besitzer wissen das bestimmt.

Am RNS 510 ist ja oben rechts im Gehäuse neben dem Bildschirm ein runder Punkt zu sehen. Kann mir jemand sagen was das ist. (Hoffe die Frage ist nicht allzu doof).

Aber eine Diode ist es glauch ich nicht, weil da leuchtet nix.

Danke für Antwort.

Gruß

Markus

Halt mal dein Finger drauf!! Das ist ein Lichtsensor, das Navi blendet dadurch ab, sprich wird dunkler oder heller, je nach Einfall des Lichtes.

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

Nabend,

gehört zwar nicht ganz hierher, aber der Thread war gerade schön aktuell und die RNS Besitzer wissen das bestimmt.

Am RNS 510 ist ja oben rechts im Gehäuse neben dem Bildschirm ein runder Punkt zu sehen. Kann mir jemand sagen was das ist. (Hoffe die Frage ist nicht allzu doof).

Aber eine Diode ist es glauch ich nicht, weil da leuchtet nix.

Danke für Antwort.

Gruß

Markus

Lichtsensor, Finger drauf und das RNS regelt die Displaybeleuchtung nach.

 

EDIT

30 Sekunden .... nicht zu fassen ..

 

Lichtsensor, Finger drauf und das RNS regelt die Displaybeleuchtung nach.

 

EDIT

30 Sekunden .... nicht zu fassen ..

Nächstes Mal lasse ich mir mehr Zeit beim antworten *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Zitat:

 

Halt mal dein Finger drauf!! Das ist ein Lichtsensor, das Navi blendet dadurch ab, sprich wird dunkler oder heller, je nach Einfall des Lichtes.

Dankeschööööööööön.

Morgen Ollik,

ich weiß ja nicht genau ob du eine V3 oder V4 DVD hast?!

Bei der V3 gab es (glaub ich) NIE Probleme mit TMC - deshalb haben wir ja bei den ersten DVDs auch teilweise den TMC-Ordner der V3-DVD mit in die V4-Version integriert.

TMC bei V3 sollte also immer funktionieren.

Bei der V4 liegt ein funktionierendes TMC offensichtlich an den Brenneinstellungen! Bei mir hat TMC nur bei EINER gebrannten DVD mal nicht funktioniert. Seit dem ich aber die DVDs mit folgenden Einstellungen brenne

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html?page=94#post19973666

funktioniert TMC immer tadellos - hatte nie wieder Probleme,

Auch bei allen anderen hier im Board funktionierts - habe zumindest lange nichts Negatives mehr gehört!

Also richtige Brenneinstellungen nutzen und eine Integration des TMC-Ordners aus der V3 ist UNNÖTIG!!!

am 17. April 2009 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von FSauerland

Morgen Ollik,

ich weiß ja nicht genau ob du eine V3 oder V4 DVD hast?!

Moin Frank,

ok, danke Dir für die Info, habe V3.

Bis denne

OlliK

@FSauerland

Ich hätte auch ein paar kleine Wünsche, vielleicht ist davon etwas möglich.

JVA, Grenzerinnerungen und öffentliche Toiletten.

Grenzerinnerungen wäre schön. Falls nix davon möglich ist, ich bin auch so schon zufrieden mit dem was ich habe. Danke.

am 17. April 2009 um 10:22

Nachdem ich mittlerweile mit Mails überflutet wurde und langsam nicht mehr weiß, wann und wie ich die alle beantworten soll, hier nochmal die Dateien für CD_6681 (V3 oder V4). Funzt auch mit der V3 außer dass halt in der cdrom.toc dann V4 drin steht. Das ist dem Navi aber sowas von egal.

Hier der Link (gilt 10 Tage). Letzten Endes sinds die Files von FSauerland, der mir dafür bitte nicht böse ist. Aber ich glaube das entlastet ihn auch ein wenig vom vielen Antworten.

http://rapidshare.com/files/222376991/CD_6681_V3_V4.zip.html

Noch ne Frage: Warum will man den JVAs und Grenzerinnerungen im Navi haben? Wie wärs noch mit befahrbaren Feld- und Waldwegen zwischen den ehemaligen Grenzen ;-)

Gruß

Tigmadpro

FÜR DIE V3 SOLL DIE DATEI ANGEBLICH FEHLERHAFT SEIN, WEDER STCA NOCH ICH KÖNNTEN DIES SO BESTÄTIGEN. LIEF 1A UND OHNE FEHLER MÖCHTE MICH ABER NICHT FESTLEGEN, DA ICH MITTLERWEILE V4 + BMW KARTEN + POIs FAHRE. LÄUFT EBENFALLS 1A!

 

Mann oh mann, da hab ich ja die letzten Tage voll gepennt, aber vor lauter Mails und hin und her in den Foren ists halt passiert - mea culpa!

Müsste man glatt eigentlich für den werten FSauerland ein eigenes Forum aufmachen. Also hab nochmal recherchiert, hier die die neuesten V4 Files:

http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

 

Nachzulesen hier:

http://www.motor-talk.de/.../rns-510-poi-t1690788.html?...

Allen, den ich die 6681er Files verfügbar gemacht habe, mögen es mir nachsehen - aber ihr habt ja auch nicht besser hingekuckt. Einfach die 6681er Files gegen die 6682er Files tauschen. Alles andere bleibt wie gehabt. Ja der CD Name ist dann CD_6682.

Deine Antwort
Ähnliche Themen