RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woupi
Das sind ja gerade die POI's, das heist du musst jetzt noch auswählen welche du angezeigt bekommen möchtest, dazu gehst du in das Setup und dann auf Karte und dort kannst du die auswählen die du angezeigt bekommen möchtest.Zitat:
Original geschrieben von PassatCC0911
Hey...konnte erfolgreich die DVD auf die HDD installieren bzw. Kopieren. 🙂
Nur vermiss ich leider Symbole z.B des Freundlichen, oder Shell
Tankstellen. Werden diese nicht mehr angezeigt mit der Navi V4?
Oder liegt das an den Poi's?
Gruß
O.K danke.
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Gibt es da nicht die Anzeige im Service Menu!?! Ich mein ich hätte da mal was zugelesen.Zitat:
Ich hab da auch noch mal eine Frage:
Bei meinem Becker Festeinbau wurde immer die Geschwindigkeitsbegrenzug angezeigt, also wenn irgendwo 80 km/h auf der Autobahn ist zeigte das Gerät das an.
Git es das irgendwie für unser RNS510 auch oder kann man das einbinden?
ja ,das vermisse ich auch...hab auch schon alles durchgeforstet was ich finden konnte...
Hallo,
hab auch mal eine Frage, bei mir läuft die V4 mit BMW Map Prof. 2009-2 und den POI`s von FSauerland. Auch TMC funktioniert. Nun sind ja die D-A-CH POI`s schon etwas älter. Hat jemand ne einfache Beschreibung wie ich nun aktuellere D-A-CH mit denen von FSauerland bereitgestellten austausche? Vermute mal mit dem POI-Inspektor 2.5?
Zitat:
Bei meinem Becker Festeinbau wurde immer die Geschwindigkeitsbegrenzug angezeigt, also wenn irgendwo 80 km/h auf der Autobahn ist zeigte das Gerät das an.
Das Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung" kommt zur neuen Firmware 26xx (1T0035680
C). Noch a bisserl Geduld
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bogumilio
Das Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung" kommt zur neuen Firmware 26xx (1T0035680C). Noch a bisserl GeduldZitat:
Oh man, dass passiert wenn man zu schnell die Artikel liest. Sorry, hab gedacht du meinst die tatsächliche Geschwindigkeit. War mein Fehler, aber das wäre ein interessantes Gimmick 🙂
Zitat:
Das Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung" kommt zur neuen Firmware 26xx (1T0035680C). Noch a bisserl GeduldZitat:
Das wäre toll, das fehlt nähmlich ein wenig. Habe das Update 1100 noch immer nicht aufgespielt und alles andere läuft (Poi von FSauerland und BMW Daten).
Ich denke dann werde ich die 1100 auch nicht aufspielen sonder gleich auf die neue warten.😁
Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Oh man, dass passiert wenn man zu schnell die Artikel liest. Sorry, hab gedacht du meinst die tatsächliche Geschwindigkeit. War mein Fehler, aber das wäre ein interessantes Gimmick 🙂Zitat:
Das Feature "Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung" kommt zur neuen Firmware 26xx (1T0035680C). Noch a bisserl Geduld
macht ja nix, kann ja mal passieren.
Hallo zusammen,
also vor Wochen und Tagen hatte ich noch Probleme daß überhaupt eine modifizierte DVD bei mir funzte. Nun läuft wenigstens eine Version mit dem Original Kartenmaterial von VW und den POI`s. Eine Version mit der integrierte BMW Kartenmaterial (2009-1) ist momentan das große Problem. Selbst mit dem abändern nach FSauerland`s Anleitung geht`s nicht. Nun bin ich am forschen woran es liegt. Ich habe mal die .toc Datei angeschaut und habe folgendes gefunden was vielleicht wichtig wäre:
1. Das "Date" sollte oder muss das Datum der .cfg Datei im Ordner "db" haben?
2. Features: Muss noch der Eintrag "pti (VW)" hinzu oder kann der fehlen?
3. DBAL: Bei der Original VW DVD sind hier die Einträge mit einem Leerzeichen eingetragen, auf den "vorgefertigten" .toc Dateien ohne. Mit oder ohne?
Muss man an den "DB" und "DBAL" Dateien ein Änderung vornehmen?
Da meine Version mit den POI`s bereits funktioniert kann es eigentlich nicht mehr am Brennprogramm und/oder an der DVD liegen.
Hat einer für die oben aufgeführten Fragen einen Tipp?
Zitat:
Original geschrieben von mk0815
Hallo zusammen,also vor Wochen und Tagen hatte ich noch Probleme daß überhaupt eine modifizierte DVD bei mir funzte. Nun läuft wenigstens eine Version mit dem Original Kartenmaterial von VW und den POI`s. Eine Version mit der integrierte BMW Kartenmaterial (2009-1) ist momentan das große Problem. Selbst mit dem abändern nach FSauerland`s Anleitung geht`s nicht. Nun bin ich am forschen woran es liegt. Ich habe mal die .toc Datei angeschaut und habe folgendes gefunden was vielleicht wichtig wäre:
3. DBAL: Bei der Original VW DVD sind hier die Einträge mit einem Leerzeichen eingetragen, auf den "vorgefertigten" .toc Dateien ohne. Mit oder ohne?Muss man an den "DB" und "DBAL" Dateien ein Änderung vornehmen?
Da meine Version mit den POI`s bereits funktioniert kann es eigentlich nicht mehr am Brennprogramm und/oder an der DVD liegen.
Das wird Dir jetzt warscheinlich nicht weiter helfen aber bei mir läuft alles wunderbar.
Ich habe alles wie in der Anleitung geschrieben war gemacht. Eine Idee habe ich aber leider auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mk0815
Hallo zusammen,also vor Wochen und Tagen hatte ich noch Probleme daß überhaupt eine modifizierte DVD bei mir funzte. Nun läuft wenigstens eine Version mit dem Original Kartenmaterial von VW und den POI`s. Eine Version mit der integrierte BMW Kartenmaterial (2009-1) ist momentan das große Problem. Selbst mit dem abändern nach FSauerland`s Anleitung geht`s nicht. Nun bin ich am forschen woran es liegt. Ich habe mal die .toc Datei angeschaut und habe folgendes gefunden was vielleicht wichtig wäre:
3. DBAL: Bei der Original VW DVD sind hier die Einträge mit einem Leerzeichen eingetragen, auf den "vorgefertigten" .toc Dateien ohne. Mit oder ohne?Muss man an den "DB" und "DBAL" Dateien ein Änderung vornehmen?
Lösche sämtliche Dateien aus dem Ordner x:\VW\db“.
Auch sämtliche Dateien aus dem Ordner x:\VW\dbal löschen.
Öffne den BMW Ordner.
Kopiere alle Dateien aus dem Ordner x:\BMW\db in den Ordner x:\VW\db.
Kopiere alle Dateien & Ordner aus dem Ordner x:\BMW\dbal in den Ordner x:\VW\dbal.
POIs einfügen (cdrom.toc und files.cfg) stehen hier im Forum zur verfügung durch FSauerland. Merci übrigens
cdrom.toc abändern:
Continental Automotive GmbH Content
Volume: CD_6684
Date: 08.04.2009
db: EU(2008Q4)
Area: Europe Supplier: Navteq
Version: 505.20.746.2.84
Customer: 1627387333
Features: ZIP3kb - feaV10(VW) - pti(VW)
TPD: 2008110006
SVD: no
TMC: nt_q407_74X
Phoneme: yes
DBAL: V1.15V2.13V3.0V4.8V5.6V6.1V7.1
speech 20061102
files.cfg abändern:
# format:
# fileId "=" extensionString "," compressionType "," ("cached"|"uncached"😉
#
#NOT_COMPRESSED = 0
# FLAT_COMPRESSED = 1
# MAP_COMPRESSED = 2
# FEATURE_COMPRESSED = 3
#
# setup section
#
numFileIds = 31
maxCompressionType = 4
#
# file Id definitions
#
subdir = db
fileNameBody = eu
0 = rd, 1, cached # road
1 = ctr, 1, cached # country
2 = stt, 1, cached # state
3 = cny, 1, cached # county
4 = cty, 1, cached # city
5 = aff, 0, cached # affix
6 = typ, 1, cached # road types
7 = ptp, 1, cached # point types
8 = fea, 3, cached # feature file
9 = cl, 1, cached # city list
10 = ct, 1, cached # city tree
11 = rl, 1, cached # road list
12 = rt, 1, cached # road tree
13 = il, 1, cached # intersection list
14 = iof, 1, cached # intersection offset
15 = pdx, 0, cached # poi index file
16 = pti, 1, cached # point types international
17 = abc, 0, cached # used characters
18 = cal, 1, cached # catalog list
19 = mp0, 2, cached # map layer 0
20 = mg1, 2, cached # geographic data, layer 1
21 = mg2, 2, cached # geographic data, layer 2
22 = mg3, 2, cached # geographic data, layer 3
23 = mg4, 2, cached # geographic data, layer 4
24 = prl, 1, cached # press route list, currently unused
25 = tmc, 1, cached # tmc base data
26 = pca, 1, cached # phoneme catalog list
27 = pcl, 1, cached # phoneme cluster list
28 = pct, 1, cached # phoneme city list
29 = prd, 1, cached # phoneme road list
30 = mod, 0, cached # datamodel
Brennen mit Nero (DVD-RW):
1. Reiter "Multisession"
¤ Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
Datei System: Nur ISO 9660
Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
Zeichensatz: ISO 9660
x Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
x Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
x ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
- anuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
- DF Partitions-Typ: Physikalische Partition
- ateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
¤ Manuell
- ISO 9660: CD_6684 à jeweils richtig anpassen!
- UDF: CD_6684 à jeweils richtig anpassen!
5. Reiter "Datum"
¤ Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
6. Reiter "Diverse"
x Dateien von Disk und Netzwerk cachen
x Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
x Brennen
x Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
- Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Die DVD benenne zu: CD_6684
=> brennen (bei mir fuzzst)
Oder wie "Isnogood82" es schon zum hundersten mal erwähnt hat (bewunder dich übrigens für dein durchhaltevermögen) mit "ULTRA ISO" und den im Forum zur Verfügungstehenden einstellungen!
Zitat:
Original geschrieben von Pyriel
Oder wie "Isnogood82" es schon zum hundersten mal erwähnt hat (bewunder dich übrigens für dein durchhaltevermögen) mit "ULTRA ISO" und den im Forum zur Verfügungstehenden einstellungen!
Danke dir, aber du siehst ja das einige es immer noch nicht kapiert haben oder hier sich eingelesen haben. Siehst ja im oberen Post, da steht zum 1000 mal drin mit Nero brennen und nachher kommt wieder die Frage, warum TMC nicht geht.
Die Leute kapieren es nicht, oder wie ich vermute sich hier garnicht einlesen.
Aber versuche jetzt auch nichts mehr dazu zu schreiben, werde mich wohl ein wenig zurück ziehen, weil hier sowieso immer die selben Fragen gestellt werden und man langsam keine Lust mehr habe darauf zu antworten..
Hallo FSauerland.
Wie wäre es denn wenn du eine neue CD z.b. CD_6684 mit aktuellen Pois die auch auf der CD_6682 drauf sind, zusammenstellst??
Vielleicht noch ein Paar Erweiterungen einiger Pois und eben das aktuellste Material...so das wir auf dem Stand der Dinge sind.
Würde sicherlich nicht nur mich sondern eine Menge andere Leute hier erfreuen...
Schonmal ein großes Dakeschön dafür....
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Man
Hallo FSauerland.Wie wäre es denn wenn du eine neue CD z.b. CD_6684 mit aktuellen Pois die auch auf der CD_6682 drauf sind, zusammenstellst??
Vielleicht noch ein Paar Erweiterungen einiger Pois und eben das aktuellste Material...so das wir auf dem Stand der Dinge sind.Würde sicherlich nicht nur mich sondern eine Menge andere Leute hier erfreuen...
Schonmal ein großes Dakeschön dafür....
Gruß Tom
Ich denke, mit diesem Forum und allen Anleitungen bekommt man das locker auch so hin.
Einfach alles immer nur vorgesetzt zu bekommen ist was für schnorrer. Ausserdem:
Hast Du Dir mal überlegt ob sich der der es macht eventuell damit Strafbar macht?
Nein es geht auch so ohne Probleme, man muss nur lesen, freundlich fragen und dann geht es.
@Isnogood82
Nach Anleitung mit Nero 6.6 gebrannt und alles geht und zwar mit der ersten Scheibe, ohne Probleme auch TMC funktioniert Wunderbar.
Es ist also die Frage ob es an Nero liegt, ich glaube es nicht, eventuell aber an der Version.
Kann dir sagen das es an Nero liegt, mein Vater habe ich dieselbe DVD aufgespielt und bei ihm ging TMC nicht, bei mir ja. Und viele andere hier hatten auch mit TMC Probleme als sie mit Nero gebrannt haben, danach haben sie Ultra Iso benutzt und es gab keine Probleme mehr mit TMC.