ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3c Reichweite in km berechnen

VW Passat 3c Reichweite in km berechnen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:11

Wo stelle ich im Bordcomputer ein, dass er mir anzeigt wie viel km ich noch fahren kann ???

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Bei Dir steht nicht "PASSAT" über der MFA. Habe ich jetzt was gewonnen? ;)

Ich hatte ja auch keinen Highline - glaub zumindest, daß der das hat(te), oder?

Außerdem hat Alex vom DISPLAY geschrieben ...

@Stromer 78:

Ja so war's damals eine gute Woche vor Beginn des Sommermärchens.

Die Aufnahme entstand im Allgäu, auf der Heimfahrt bin ich bei Wangen sogar in ein leichtes Schneetreiben geraten. Da haben die Kicker aus Togo (die in Wangen einquartiert waren) vielleicht gefroren ...

In diesem Sinn - auf ein neues Sommermärchen !

Gruß

ROD.

Okay ROD, das erklärt natürlich auch die Temparatur.

Könnte jetzt mal jemand das Rätsel lösen? :D

Schaut euch doch bitte mal das MFA+ Display in der Mitte an! Ihr könnts auch gern mit den Displays unter dem DZM und Tacho vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Schaut euch doch bitte mal das MFA+ Display in der Mitte an! Ihr könnts auch gern mit den Displays unter dem DZM und Tacho vergleichen.

Letzter Versuch:

Es sieht etwas heller aus, was ich aber den Belichtungsverhältnissen bei der Aufnahme zuschreiben würde - war's das?

Oder hat es was mit der DSG-Anzeige zu tun? Da kenn ich mich leider nicht so genau aus.

Zeigt es den eingelegten Gang auch bei D an oder nur bei S?

Ansonsten geb ich jetzt auf und geh Fußball kucken.

Schönes WE allerseits !

ROD.

Also bei mir werden die Gänge immer angezeigt, nur eben nicht in R :D

Das kann ich definitiv sagen, nur bei Automatikfahrzeugen älteren Baujahres ohne Tiptronic werden keine Gänge sondern nur die eingelegte Fahrstufe angezeigt. Korrigiert mich,wenn es Außnahmen geben sollte, aber ich kenne keine.

Zitat:

Es sieht etwas heller aus, was ich aber den Belichtungsverhältnissen bei der Aufnahme zuschreiben würde - war's das?

Ja nah dran, das hat aber nix mit der Belichtung zu tun. Das ist ein "sw/ws" Display und kein rotes in einem rt/bl Tacho.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:34

om, danke für die ganzen antworten schafft man mit dem passat 3c 1000km auf einer befüllung auf den bildern sieht es zumindest danach aus

Alex, wie kommst du drauf das es sw/ws ist... das ist ne rote MFA;)

 

Mit dem 3c schaffst du locker 1000km... je nach fahrweise kannst auch noch 150-200km draufpacken!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:43

ok aber warum zeigt mir mein 3c heute an das die reichweite noch 810km beträgt und ich erst 70km gemacht hab normales fahren

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

om, danke für die ganzen antworten schafft man mit dem passat 3c 1000km auf einer befüllung auf den bildern sieht es zumindest danach aus

Ja ich bin die Woche nach 1120 km zum Tanken gefahren und war noch nicht(!) im roten Bereich,

Restreichweite nach Anzeige waren 180km. Das waren dann 5,63 l/100km (rechnerisch).

Das alles mitn 140PS CR

 

Die Reichweite berechnet sich aus dem Momentanverbrauch soweit ich weiß!

Wenn du jetzt beispielsweise eine kurze Strecke im Stadtverkehr gefahren bist, ist der Momentanverbrauch sehr hoch... dementsprechend weniger weit kommst du!

Ja, genau... mein Durchschnittsverbrauch ist auch in dem Bereich und das bei häufiger Autobahnfahrt!

Und ich hab schon öffters ne Reichweite von 1300km gehabt

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:51

wie viel km hasch am meisten geschafft mit dem 3c

bei mir waren die oben schon erwähnten 1120 km bis jetzt Rekord, wie gesagt eine Restreichweite (laut anzeige) von 180km ich schätze mal das ich so auf 1200 - 1230 gekommen wäre.

Aber da bin ich auch insgesamt 550km AB gefahren und dann max. 130, außer beim Überholen wenn einer von hinten kommt, mal kurz 150-160.

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Alex, wie kommst du drauf das es sw/ws ist... das ist ne rote MFA;)

Ich seh da kein rt Display (außer die 2 kleinen), aber vl. meldet sich @Pierni1983 noch mal zu Wort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3c Reichweite in km berechnen