Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rauschen RNS E, Bose Sound System

Rauschen RNS E, Bose Sound System

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 23:00

folgendes problem:

in meinem audi a4 avant (bj 07) rauschen selbst bei ausgeschaltetem rns e die boxen.

nur nach dem abschließen des autos (also wenn ich drin sitze und mit dem schlüssel zu mache) hört es nach ca. 30 sek auf zu rauschen.

ich habe schon einige berichte hier gelesen und auch die SUFU benutzt... jedoch konnte ich in keinem bericht eine problemlösung finden.

hat jemand eine idee?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. August 2010 um 11:40

fahr doch einfach mal zum :) und frag den mal ob das normal ist! der wird dir das ja sagen können

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:25

der freundliche sagt bei bose sei das rauschen normal! kommt angeblich vom verstärker der beim öffnen des autos über den CAN bus aktiviert wird.

jemand eine idee? verstärker tauschen?

am 12. August 2010 um 14:45

das kann nicht normal sein! bei mir rauscht auch nichts!

Themenstarteram 12. August 2010 um 21:35

ich kriege die krise ! und was nun? :)

Hallo,

 

das Rauschen nach dem Öffnen des Fahrzeuges ist normal, ist bei mir auch so.

 

Jedoch hört man  während des Musikhörens überhaupt nichts davon, stört mich  so überhaupt nicht.

 

Also, wenn es bei Euch auch so ist, lasst es doch Rauschen...........!

 

Jürgen

 

 

Genau so ist es bei mir auch.

Man kommt ins Auto, die Boxen rauschen, auch wenn das Navi aus ist.

Nach ein paar Minuten geht das wieder aus.

Ich schätze mal dass ein Steuergerät beim Aufschließen aktiviert wird, an dem auch der Verstärker der Bose-Lautsprecher hängt. Der rauscht dann auch wenn er kein Eingangssignal hat.

Konfiguration: A4 8H BJ 2004, RNS-E mit Bose.

Themenstarteram 13. August 2010 um 14:37

wenn ich die lautstärke sehr hoch habe höre ich es natürlich auch nicht mehr.

aber wenn man mit normaler lautstärke bzw. auch mal ohne musik im auto fährt ist es trotz motorengeräusch u. wingeräuschen zu hören!

sowas kann doch nicht normal sein ! :)

am 13. August 2010 um 16:36

auch wenn mehrere leute so ein problem haben, kann so etwas nicht normal sein.

niemand baut ein auto (und dann auch noch audi) wo die boxen rauschen wenn man das auto aufschließt

ich weiss nicht was ihr für ohren habt, aber ich kann das nur hören wenn sonst wirklich kein anderes geräusch im auto ist

so gehts mir auch und wenn mein motor an ist, hör ich schon gar nichts mehr davon... und ich dachte schon ich sei empfindlich ;)

am 11. Mai 2011 um 6:21

Hallo,

habe seid gestern das gleiche Problem.

Habe mein I-Phone gestern das erste mal per Bluetooth ans RNS-E gekoppelt und dann hats angefangen und hört auch nicht mehr auf.

Stimme vollkommen zu das das totaaaal nervt.

Da verzichte ich lieber aufs koppeln mit meinem Iphone und fahre wieder "Rauschlos" durch die Gegend.

Das Problem ist, wie bekommt man das wieder weg?

Sehr Strange find ich das, gerade in Kombination von solchen Namen wie Audi und Bose... strange strange...

Gruß

Nelo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rauschen RNS E, Bose Sound System