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diesel lauter sound?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. August 2011 um 0:28

hallo haben einen a4 1,9 tdi... 131 ps...

und beneide lkeute mit benzinern die lauten sound haben... will so einen denke ihr wüsst was ich meine ´´magnaflow´´ sound haben... jetz bitte keine kritik von wegen es passt nich zu audi usw... will es iwie kraftvoll laut und frage euch wie kann ich das erriechen und dieses dieselgeklapper ausblenden?

danke schon mal mfg

Beste Antwort im Thema

:confused: :confused: Mir fehlen die Worte..

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:confused: :confused: Mir fehlen die Worte..

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

will es iwie kraftvoll laut und frage euch wie kann ich das erriechen und dieses dieselgeklapper ausblenden?

1,9 tdi ausbauen, 4,2 V8 einabauen - fertig

Mit deinem 4 Zylinder definitiv nicht möglich....

Ab 6 Zylinder Diesel gibbet spezial Auspuffanlagen für Dieselmodelle die auch noch richtig gut klingen....

Klar kein VERGLEICH zu nem V8 aber doch recht schön....

 

http://www.youtube.com/watch?v=sO7lHnPJH0g&feature=related

 

 

Nix für meinen Geschmack...ich liebe es mit 100kmh über die Landstrasse zu Fahren und NIX zu hören ausser das leise schnurren vom  V6 :D

Themenstarteram 10. August 2011 um 10:26

ja ich wusste das sehr geteilte meinungen kommen werden^^

nur an mir kam letztens ein eclipse vorbei mit magnaflow und da dachte ich mir das es was hätte wenns n kombi wäre mit sonem klang haha^^

ja also kann man da garnichts machen sagt ihr ja?

wollte ja eh so bauen das man das endrohr nicht sieht eigentlich...

Aus dem 1,9er lässt sich Soundtechnisch nichts machen was gut klingt!

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Ab 6 Zylinder Diesel gibbet spezial Auspuffanlagen für Dieselmodelle die auch noch richtig gut klingen....

Jein, denn das gilt leider nur für die CR-V6 ohne DPF. Mit DPF klingen die leider nicht so gut.

Ist mir neu das mein 2.5er TDI ein Commonrail ist oder was meinst du mit CR???

Ja das mit dem DPF ist klar, der schluckt ja das ganze Strömungsvolumen was für die Erzeugung eines sauberen Klangbilds nötig ist...

Aber aus meinem V6 lässt sich was schönes machen das kann ich 100% bestätigen...ABER.... Es passt einfach net zu nem Diesel also lass dein armen 1,9er so wie er ist und gut....

 

Hab freude drann, mach ihn dir schick(von mir aus auch mit Duplex 4x90er Endrohren= Prollös ;)  ) aber am Klangbild selbst wirst du nix ändern können....

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Ist mir neu das mein 2.5er TDI ein Commonrail ist oder was meinst du mit CR???

war nicht auf den 2,5er sondern auf die 2,7er und 3,0er bezogen ;)

Beim 2,5er kenne ich nur einen mit gutem Sound, ist aber ein B5.

Themenstarteram 10. August 2011 um 11:31

das ja doof-.-

muss wohl doch der rs4 motor her haha^^

hab einen im internet gefunden der baut mir den ein für 7500 euro...

muss ich nur noch bremsen reinbauen und vllt n teureres fahrwerk asl das was ich jetze hab und dnan gehts los^^

Wenn du die 7500€ so locker hast warum fährst du ein 1,9er!!!??? :D

 

Lass mich raten...wegen der Umwelt... lacht :cool:

Also mein 1,9ner Klang damals hammer :P

Aber das war der Turbo und nicht der Auspuff, dementsprechend bleibt auch das nageln im Leerlauf ;-)

Mit größerem Turbo und genügend Ladedruck gehts =)

LG

1.9 Tdi 131ps (185ps) mit DigiTec Chip, K&N 57i, Bastuck MSD Ersatzrohr, Fox Duplex ESD

Ohne DPF!

Mit 400er Kat und vernünftigem ESD geht noch mehr.

Turbopfeifen ist sehr dominant, geht am hinteren Ende des Autos aber ein bisschen unter ;)

@TE

Motor, Bremsen und Fahrwerk vom RS4 reichen dicke aus für den Umbau,

Das Getriebe einfach ein bißchen ranklöppeln, am Kabelbaum ein paar Kabel neu verlöten, vom Kombiinstrument nicht irritieren lassen und fertig.

Viel Spaß dabei und schöne Ferien.

MFG

Zitat:

Beim 2,5er kenne ich nur einen mit gutem Sound, ist aber ein B5.

Der gefällt mir echt gut für ne Nagelmaschine.

Ob man etwa den gleichen Sound (evtl. auch besser) auch in einem 2,5 TDI B6 bekommt?

Was würde so ein Spaß denn überhaupt kosten? Material + Einbau.

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