B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

RNS-E Update

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
Audi A4 B7 (8E)

RNS-E Update

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe in meinem B7 ein RNS-E verbaut und eine 2006'er Navi DVD.

In wie fern hängt das FIS mit der NAVI-Software zusammen?

Ich komme mit der Frage auf, weil ein Kumpel von mir nen B6 mit RNS-E fährt

aber im FIS den Kompass und die digitale Gewschwindigkeitsanzeige einstellen kann.

Hab dann mal unter "Car"- die Versionen von uns verglichen und seine ist die SW: 0650 und HW: H46, schätze mal die aktuellste, wo hingegen meine die SW: 0450 H:73 ist.

Was bedeutet eig. das HW? Und würde ein Softwareupdate die oben genannten Funktionen freischalten? Wie sieht es mit der Gala-Funktion aus? Wäre die dann auch frei?

Ist das ganze überhaupt von der Software abhängig?

Finde es ehrlich gesagt etwas traurig, seiner ist ein 2004'er Übergangsmodell und mein 2007'er hat ne veraltete Software... wisst ihr wie ich mich fühle? :D

Vielen Dank, hoffe es gibt hier einige von euch die es beantworten könnten und jem. kennen der es günstig aufspielen könnte.

mfg as90

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Hallo,

Kompassfunktion geht immer! Geschwindigkeitsanzeige höre ich heute aber zum 1. Mal!

Ich hatte die Navisoftware von 2004 und die von ende 2007, da gab es beide male den Kompass, aber nie die Geschwindigkeit.

HW bedeutet natürlich Hardware ;)

Gruß

Jason

Kompassfunktion im Navi: JA, aber Kompassfunktion im FIS:?????? Habe ich auch noch nie gesehen....Brauche ich eine neue Brille, oder wo sieht man den da??? Oder gibts den da nur wenn man nur das "rote" FIS hat?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo,

Kompassfunktion geht immer! Geschwindigkeitsanzeige höre ich heute aber zum 1. Mal!

Ich hatte die Navisoftware von 2004 und die von ende 2007, da gab es beide male den Kompass, aber nie die Geschwindigkeit.

HW bedeutet natürlich Hardware ;)

Gruß

Jason

Also ich kann leider keinen Kompass einstellen :(

Hab das Farb-FIS und RNS-E mit einer 2006'er Navi DVD

Wie gesagt, ein Freund von mir hat das im 2004'er B6 (auch Farb-FIS mit RNS-E) und kann ein Kompass einstellen. Liegt es wirklich an der Software?

Bei der Reset Taste kann ich folgendes einstellen:

Boarcomputer 1 und 2 und beim Dritten mal "Reset" geht er schon in die Einstellungen.

Hab hier mal die beiden Bilder hochgeladen....

die 0650 ist aus dem 2004er B6

und das andere Bild aus meinem 2007'er B7 -.-

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Kompassfunktion im Navi: JA, aber Kompassfunktion im FIS:?????? Habe ich auch noch nie gesehen....Brauche ich eine neue Brille, oder wo sieht man den da??? Oder gibts den da nur wenn man nur das "rote" FIS hat?

Wenn du im RNS-E den Kompass aktiviert hast und keine Navigation aktiv ist, siehst du in der FIS-Ebene, wo sonst die Navi-Anzeige ist, den Kompass bzw. die Himmelsrichtung... N, NW, NO, S, SW, SO usw. Kann aber sein, dass das von der HW/SW des RNS-E abhängig ist...

@as90:

Bist du dir gaaaanz sicher, dass die digitale Geschwindigkeit im FIS angezeigt wird? Das geht laut Information fast aller hier in der 8E-Modellreihe nur beim RS4 B7...

HW 80 und SW 650 ist das neuste, was es beim 192er Modell gab, iirc.

Gruß

Justin

Themenstarter

RNS-E Update

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Wenn du im RNS-E den Kompass aktiviert hast und keine Navigation aktiv ist, siehst du in der FIS-Ebene, wo sonst die Navi-Anzeige ist, den Kompass bzw. die Himmelsrichtung... N, NW, NO, S, SW, SO usw.

@as90:

Bist du dir gaaaanz sicher, dass die digitale Geschwindigkeit im FIS angezeigt wird? Das geht laut Information fast aller hier in der 8E-Modellreihe nur im RS4 B7...

Gruß

Justin

also ganz sicher bin ich mir nicht, aber in einem A3-2007'er hat ein kumpel mit RNS und rotem FIS die digi-anzeige der geschwindigkeit. wie geht das bitte?

Zitat:

Original geschrieben von as90

Zitat:

Wenn du im RNS-E den Kompass aktiviert hast und keine Navigation aktiv ist, siehst du in der FIS-Ebene, wo sonst die Navi-Anzeige ist, den Kompass bzw. die Himmelsrichtung... N, NW, NO, S, SW, SO usw.

@as90:

Bist du dir gaaaanz sicher, dass die digitale Geschwindigkeit im FIS angezeigt wird? Das geht laut Information fast aller hier in der 8E-Modellreihe nur im RS4 B7...

Gruß

Justin

also ganz sicher bin ich mir nicht, aber in einem A3-2007'er hat ein kumpel mit RNS und rotem FIS die digi-anzeige der geschwindigkeit. wie geht das bitte?

A3 ist wieder was ganz anderes... ;) Die Digi-Anzeige sollte aber nicht davon abhängig sein, ob rotes oder farbiges FIS...

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

A3 ist ne ganz andere Baustelle!!!

Bei meinem 2004er wurden bei der Kompassfunktion auch die Straßennamen angezeigt. Im obersten Feld des FIS... ebenfalls FarbFIS (S4).

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

A3 ist wieder was ganz anderes... ;) Die Digi-Anzeige sollte aber nicht davon abhängig sein, ob rotes oder farbiges FIS...

aber vom NAVI und der Software könnte es ja abhängig sein, dachte ich mir.

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

RNS-E gab es doch sowieso nur in Verbindung mit FarbFIS, oder nicht?

Themenstarter

RNS-E Update

Zitat:

Kann ich leider nichts zu sagen, dann weißt du mehr als ich :) Macht aber auch Sinn

Zitat:

Zitat:

aber vom NAVI und der Software könnte es ja abhängig sein, dachte ich mir.

Ne, die digitale Geschwindigkeitsanzeige hat nichts mit dem Navi zu tun.

@Jason: Aufgrund der "Problematik" mit dem roten FIS könnte das schon sein... Weiß ich aber auch nicht genau...

Gruß

Justin

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Zitat:

Zitat:

Kann ich leider nichts zu sagen, dann weißt du mehr als ich :) Macht aber auch Sinn

Na davon geh ich doch aus! :D :D :D

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Na davon geh ich doch aus! :D :D :D

stelle später im navi mal den kompass ein, dann sollte er ihn ja im FIS anzeigen...

und wenn es mit der digi-anzeige eh nicht geht, WOZU sollte ich dann eig. noch ein Softwareupdate benötigen?

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Mich hat der Kompass aber immer gestört.

Das Update... mhhh... Bugfixes, neue Karte, andere Funktionen?

Aber wenn du nicht aufs Navi angewiesen bist und mit dem alten Kartenstand leben kannst lohnt sich ein Update kaum.

Hinweis: In diesem Thema RNS-E Update gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. August 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A4 8E & 8H: RNS-E Update

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS-E Update : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH