ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rattern unter Last wie Fahrradkette im Leerlauf

Rattern unter Last wie Fahrradkette im Leerlauf

Audi TT 8N

Hallo

Mein TT macht plötzlich ein Geräusch wie ein Fahrrad das im Leerlauf läuft. Also so ein Rattern oder knattern.

Ich kann es nicht richtig orten. Erst dachte ich, es kommt vom vorderen Rad. Beim einparken hatte ich das Gefühl, es kommt von mittig unter dem Auto. Es tritt nur auf, wenn ein Gang eingelegt ist und ich rollen lasse! Beim beschleunigen, unter Last nicht. aber wenn ich rollen lasse mit Gang drin, ist das Geräusch da, wenn ich auskuppel ist es komplett weg.

Ich habe mal mit 20km/h eine Audio Aufnahme gemacht von außen im fahren. Vielleicht kann jemand sagen, was das sein kann?

Ich weiß noch nicht, wie ich eine Audiodatei vom iPhone hier hochladen kann. Das muss ich noch rausfinden. Dann könnt ihr es euch anhören aber Filiz hat jetzt schon mal jemanden Idee was das ist.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Pack das Video auf Youtube und stell hier den Link rein.

Verändert es sich wenn du leicht bremst? Dann kann es an den Rädern, Bremsen oder Antriebswellen liegen.

Ansonsten klingt ja erstmal nach Kupplung oder Getriebe.

Ist nur Audio kein Video. Da weiß ich immer noch nicht, wie ich das hochladen kann.

Ach ja, noch übrigens etwas es ist aufgetreten erstmalig nach einer ausgiebigen Autowäsche mit Unterboden Wäsche. Ich weiß nicht, ob es zu voll war oder etwas ausgelöst hat.

Es verändert sich nicht wenn ich leicht Bremse.

Hast du vielleicht mal das Auto von unten angeschaut?

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:18

Zitat:

Hast du vielleicht mal das Auto von unten angeschaut?

Hallo,

ja mit Taschenlampe von der Seite nichts erkennen können.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es anders.

Ich bin einen leichten Berg aufwärts gefahren da war das Geräusch auch, aber jetzt mehr quietschend und eiernd. Dieses rattern gibt es auch noch. Und beim Einbiegen zur Arbeit eine dolle Rechtskurve langsam gefahren ohne Gang drin rollen lassen auch dieses quietschen.

Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Vielleicht Radlager?

Aber beim Einkuppeln, Gang einlegen gibt es einen angedeuteten Schlag. Haldex?

Ohje ich stelle mir grade alles mögliche vor: Radlager? Getriebe? Antriebswelle? Getriebe? Haldex?

Ist Jemand von Euch hier aus Essen, Oberhausen, Duisburg, Mülheim, Bottrop der mit mit zusammen mal gucken könnte?

Heute Nachmittag versuche ich ein Video mit Ton hochzuladen.

Fahr mit dem Auto auf eine Hebebühne, alles andere bringt nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rattern unter Last wie Fahrradkette im Leerlauf