Rabatte / Aktionsprämien für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).

Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 22. März 2018 um 11:59:49 Uhr:

Zitat:

@turborex schrieb am 22. März 2018 um 07:46:01 Uhr:

Ksb= Kreditschutzbrief

Aha,
der schützt also vor Kredit?

Gruß

Hannes

Ja - genausso wie Arbeitsschutzkleidung vor Arbeit schützt

peso

303 weitere Antworten
303 Antworten

Die 4,9 hatte ich auf der Sixt Seite gesehen .

Sixt-Neuwagen oder Autohaus24 ?

Bei Sixt-Neuwagen sind es 3.86% und über 17% Rabatt.
Aber die Rechenbeispiele standen hier im Thread ja auf ein paar Seiten vorher...

Zitat:

@tiffi47 schrieb am 11. Mai 2016 um 06:10:07 Uhr:

Ich frag mich, wann bei sixt endlich alle Varianten auswählbar sind. Bisher gibt's da nur die Vorbesteller Motorisierungen.

Jetzt.

@futzelfupp: also ich hab mir meinen jetzt mal auf der Sixt Seite zusammengestellt . Unter gleichen Bedingungen ist die sixtrate ca . 15-20€ monatlich günstiger als bei meinem Händler . Somit hast du Recht, da der gesamtaufwand zwischen 720-960€ geringer ist als beim Händler . Aber das ist es mir wert .

Ähnliche Themen

Mal eine andere Frage: Wer von euch kauft denn überhaupt bar, finanziert oder least den neuen Tiguan? Mich würde einfach mal der Trend interessieren.

Bislang war ich auch klar von einem Barkauf ausgegangen. Scheinbar bin ich bei einer kurzen Dauer von 2-3 Jahren aber mit den anderen beiden Methoden besser bedient, so dass ich mir da jetzt auch mal Gedanken drum machen werde.

Barkauf

Finanzierung, um flexibel zu sein. Könnte auch bar kaufen, möchte aber aus Komfortgründen lieber mehr Liquidität.

Inwiefern hast du dadurch mehr Flexibilität? Du bindest dich doch über einen Zeitraum X fest an die Raten anstatt einmalig zu kaufen und "Ruhe zu haben"? Nicht falsch verstehen - ich frage aus Interesse und zum Verständnis.

Es könnte ja mal was an Unvorhergesehenes kommen. Dann nehme ich das Geld einfach vom Konto.
Und die monatliche Rate vom Auto fällt kaum auf (282 Euro).

Ich habe meinen Golf 7 und den up! meiner Frau bar bezahlt. Aber irgendwie war das ein ungutes Gefühl beim anschließenden Blick auf den Kontostand 😉

Ist vielleicht auch nur eine Macke...

Barkauf

Barkauf

Barkauf

Zitat:

@KartE46 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:48:10 Uhr:

@futzelfupp: also ich hab mir meinen jetzt mal auf der Sixt Seite zusammengestellt . Unter gleichen Bedingungen ist die sixtrate ca . 15-20€ monatlich günstiger als bei meinem Händler . Somit hast du Recht, da der gesamtaufwand zwischen 720-960€ geringer ist als beim Händler . Aber das ist es mir wert .

Was ist dir den Mehrpreis wert?

Meine Verbindung zum Händler und die Vorteile die ich da genieße nicht verhandeln zu müssen und immer den höchst möglichen Rabatt zu bekommen . 16%von 16 möglichen für Privatkunden .
Hier ist die eigenbeteiligung des Händlers mit eingerechnet . Echte 13,5 und 2,5 die der Händler an die VW Bank bezahlt

Bei Sixt brauchst du auch nicht verhandeln. Ist für alle gleich, wird keiner abgezogen.

Deine Antwort