Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Ich meinte auch eher, dass man auch zum Barkauf genügend Angebote im Internet finden würde, um den Händler in die Defensive zu bringen.

Zitat:

Von wegen tiefer kann er (der Händler) nicht mehr gehen... tzzzzzzz

Danke für die Antwort
(auch wenn sie mich etwas schockiert hat)

Naja ich bekam für meinen S3 Sportback auch nur 11,4% und 500 EUR weniger für meinen Gebrauchten als bei anderen Händlern und somit effektiv nur 10,4%. Die Händler haben tatsächlich nur 13% Marge. Letzten Endes muss man entscheiden wie viel einem eine gute Werkstatt in der Nähe wert ist. Ich weiß nicht genau, ob man mit einem Audi Service Komfort Vertrag die Werkstatt wechseln kann, es sieht aber auch doof aus, wenn man das Auto wo kauft, die Winterräder einsammelt und zu einer anderen Werkstatt geht. Bei den etwas exponierteren S/RS Modellen gibt es sowie keine Aktionen oder zusätzlichen Rabatte.

Ich freue mich jedenfalls auf ein super Auto, und 10% sind auch schon ein schöner Rabatt :-)

Zitat:

@absolutepure schrieb am 4. Juli 2015 um 11:37:27 Uhr:

Zitat:

Von wegen tiefer kann er (der Händler) nicht mehr gehen... tzzzzzzz

Danke für die Antwort
(auch wenn sie mich etwas schockiert hat)

Bei den etwas exponierteren S/RS Modellen gibt es sowie keine Aktionen oder zusätzlichen Rabatte.

Ich freue mich jedenfalls auf ein super Auto, und 10% sind auch schon ein schöner Rabatt :-)

Dann lies mal im RS3 Thread... da haben fast alle 13-15% bekommen. Ich nur 10%, habe allerdings auch in einem kleinen Provinzautohaus bestellt und auch nicht weiter verhandelt.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 4. Juli 2015 um 11:52:04 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 4. Juli 2015 um 11:37:27 Uhr:

Bei den etwas exponierteren S/RS Modellen gibt es sowie keine Aktionen oder zusätzlichen Rabatte.

Dann lies mal im RS3 Thread... da haben fast alle 13-15% bekommen. Ich nur 10%, habe allerdings auch in einem kleinen Provinzautohaus bestellt und auch nicht weiter verhandelt.

Mir haben Sie auch erzählt, ich hätte 12% bekommen. Habs aber nachgerechnet und es waren nur 11,4%. Mit dem schlechten Angebot für die Inzahlungnahme warens effektiv sogar nur 10,4%. Die spielen da mit mehreren %-sätzen und am Ende hat man effektiv weniger. 15% gibt's nur wenn man behindert ist oder einen behinderten Käufer vorschiebt. Ich sag leben und leben lassen und freu mich, mir so ein Auto leisten zu können ;-)

Ähnliche Themen

Moin,

ich habe damals bei der "Fremdwagen"-Aktion (Fremdes Fabrikat in Zahlung geben) gute 19% auf den Listenpreis bekommen. Und der Ankaufspreis war super, entsprach fast dem VK-Preis, auf den sie nachher runtergehen mussten.

Der Händler meinte auch, dass er nichts daran verdient, wollte aber eine positive Bewertung wenn AUDI bei uns anruft (haben sie allerdings noch nicht).

Barzahlung.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 4. Juli 2015 um 18:43:58 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 4. Juli 2015 um 11:52:04 Uhr:

Mir haben Sie auch erzählt, ich hätte 12% bekommen. Habs aber nachgerechnet und es waren nur 11,4%. Mit dem schlechten Angebot für die Inzahlungnahme warens effektiv sogar nur 10,4%. Die spielen da mit mehreren %-sätzen und am Ende hat man effektiv weniger. 15% gibt's nur wenn man behindert ist oder einen behinderten Käufer vorschiebt. Ich sag leben und leben lassen und freu mich, mir so ein Auto leisten zu können ;-)

Wie verhandelst du denn? Ich habe mit meinem Händler über Euro-Werte verhandelt, nicht über Prozente. Die Prozentschwellen für mein Wunschfahrzeug hab ich mir voher ausgerechnet und wusste z.B. bei welchem Preis in Euro ich 12 Prozent Rabatt bekomme.

Zitat:

Wie verhandelst du denn? Ich habe mit meinem Händler über Euro-Werte verhandelt, nicht über Prozente. Die Prozentschwellen für mein Wunschfahrzeug hab ich mir voher ausgerechnet und wusste z.B. bei welchem Preis in Euro ich 12 Prozent Rabatt bekomme.

Das Grundproblem ist, das im Moment nix geht, ich aber bis Dezember das Auto will ;-) Außerdem wollte ich in einem Autohaus mit guter Bewertung in meiner Nähe bestellen und dort auch bleiben. Klar ich hätte meinen Alten selbst vertickern können und in dem Autohaus mit 12% Rabatt bestellen können oder gleich online mit 13,7% bestellen können und dann die Werkstatt wechseln. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel Heck Meck. So hab ich es jetzt mega relaxt, fahr da hin, bekomm nen Gratismietwagen, melde selber um und der Shuttle fährt mich nach Neckarsulm. Und die Sommerfelgen werden ins Autohaus geliefert.

Ich habe für meinen 15% gerade aus bekommen.
Find ich fair.

Habe SB-Rabatt bekommen, 21 %. Selbst ohne SB hätte ich 15 % bekommen. 21 % und einen fairen Preis für den aktuellen Wagen. Privat hätte ich den mit den 750 Euro, die im Rabatt mitverrechnet sind, auch nicht besser verkauft bekommen. Ansonsten war das Autohaus auch freundlich. Man hat mir 3mal einen Kaffee angeboten.

25% Großkundenrabatt für meine Limo. Da kann die Konfiguration auch schon mal üppiger ausfallen??

an die Sparfüchse: mir wurde die Auskunft gegeben, wenn der Schwerbehinderten Rabatt zu unrecht in Anspruch genommen wird, weil nur jemand schwer behindertes als Käufer vorgeschoben wird und Audi bekommt davon Wind, dann rappelt es in der Kiste (Anzeige, Schadensersatz)

:-)

Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre ;-)

Zitat:

@absolutepure schrieb am 26. Juli 2015 um 13:27:12 Uhr:

an die Sparfüchse: mir wurde die Auskunft gegeben, wenn der Schwerbehinderten Rabatt zu unrecht in Anspruch genommen wird, weil nur jemand schwer behindertes als Käufer vorgeschoben wird und Audi bekommt davon Wind, dann rappelt es in der Kiste (Anzeige, Schadensersatz)

Wenn der Schwerbehinderte den Kaufvertrag unterschreibt und im fahrzeugschein als Halter steht dann ist das doch rechtlich einwandfrei, moralisch vielleicht zwar nicht, aber so ist es nunmal

Und nach der Mindesthaltedauer darf der Wagen auch weiterverkauft werden. Rechtlich gesehen nicht zu beanstanden. Selbst die Eintragung bei der Versicherung als "Mitfahrer" ist nicht zu beanstanden. Falls man das Auto schon vor dem Weiterverkauf nutzen möchte ...

Deine Antwort