Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Ich bekomme für einen S3 ( http://www.audi.de/ACBTDT67 ) ca. 15,6% Rabatt. Da ist wohl auch ein Wechselbonus drin, weil ich aktuell einen BMW fahre.
Ursprünglich wollte ich ja einen Gebrauchten, aber einen zu finden, der hat, was ich haben möchte, ist schwer und die sind auch nur nur wenig günstiger als ein Neuer (mit diesem Rabatt). Und Daytona findet man auch nicht so häufig bei Gebrauchten...
Zitat:
@Di Fei schrieb am 21. Februar 2015 um 12:52:21 Uhr:
Ich bekomme für einen S3 ( http://www.audi.de/ACBTDT67 ) ca. 15,6% Rabatt. Da ist wohl auch ein Wechselbonus drin, weil ich aktuell einen BMW fahre.Ursprünglich wollte ich ja einen Gebrauchten, aber einen zu finden, der hat, was ich haben möchte, ist schwer und die sind auch nur nur wenig günstiger als ein Neuer (mit diesem Rabatt). Und Daytona findet man auch nicht so häufig bei Gebrauchten...
Bei welchem Händler?
Audi Zentrum Hofheim
Bei 15% würde ich auch extra nach Hofheim fahren.. Frag deinen Verkäufer ob er bei 15 % bleibt.. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mitcha3 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:52:08 Uhr:
Bei 15% würde ich auch extra nach Hofheim fahren.. Frag deinen Verkäufer ob er bei 15 % bleibt.. :-)
Dazu kann ich Dir nächste Woche mehr sagen. Dann werde ich wohl bestellen... falls ich mich nicht doch für einen (gebrauchten) A45 AMG entscheide...
Kollegin, A3 SB-Fahrerin seit 2001, neu bestellt, 15,5% auf A3 SB Ambition TDI 150PS. BLP 42000
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:04:06 Uhr:
Kollegin, A3 SB-Fahrerin seit 2001, neu bestellt, 15,5% auf A3 SB Ambition TDI 150PS. BLP 42000
... und das ohne Fremdmarke: ich glaube, ich muss noch mal ein bisschen verhandeln ;-) Bei welchem Händler hat sie denn bestellt?
Off Topic: Gibt es den Sportback nicht erst seit 2004?
Zitat:
@Di Fei schrieb am 21. Februar 2015 um 17:09:51 Uhr:
... und das ohne Fremdmarke: ich glaube, ich muss noch mal ein bisschen verhandeln ;-) Bei welchem Händler hat sie denn bestellt?Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:04:06 Uhr:
Kollegin, A3 SB-Fahrerin seit 2001, neu bestellt, 15,5% auf A3 SB Ambition TDI 150PS. BLP 42000Off Topic: Gibt es den Sportback nicht erst seit 2004?
Ja, seit 2001 A3, Jan.04 SB.
Wo? Raum HH 😉
Zitat:
@Di Fei schrieb am 21. Februar 2015 um 16:36:19 Uhr:
Dazu kann ich Dir nächste Woche mehr sagen. Dann werde ich wohl bestellen... falls ich mich nicht doch für einen (gebrauchten) A45 AMG entscheide...Zitat:
@Mitcha3 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:52:08 Uhr:
Finger weg von der A-Klasse. Ich fahre selber eine A220 cdi und das ist eine Klapperkiste hoch 100. Der Amg ist innen baugleich mit den Standard As siehe auch Cla. Ich wechsel von der A mit heftigen Verlust zum Audi A3.
http://www.motor-talk.de/forum/cla-klapperkiste-t4575356.html?page=39
Gruß
Jens811
Zitat:
@Jens811 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:05:44 Uhr:
Finger weg von der A-Klasse. Ich fahre selber eine A220 cdi und das ist eine Klapperkiste hoch 100. Der Amg ist innen baugleich mit den Standard As siehe auch Cla. Ich wechsel von der A mit heftigen Verlust zum Audi A3.Zitat:
@Di Fei schrieb am 21. Februar 2015 um 16:36:19 Uhr:
Dazu kann ich Dir nächste Woche mehr sagen. Dann werde ich wohl bestellen... falls ich mich nicht doch für einen (gebrauchten) A45 AMG entscheide...
Gruß
Jens811
Off Topic: Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass der AMG in weiß mit dem Night-Paket (und Panoramadach) echt schick ist. Von innen ist er auch schön, wobei hier der S3 etwas hochwertiger wirkt. Ausnahme: Die Schaltwippen - das Audi für Teile, die man ständig anfasst bei der sonstigen Qualitätsanmutung Plastik verwendet, verstehe ich nicht. Von Klapperkiste konnte aber meines Erachtens nach keine Rede sein.
Halb Off Topic: Beim Mercedes sind laut 🙂 um die 7% Rabatt drin, also nur etwa halb so viel wie beim A3/S3
Ist die Auftragseingangsprämie und der Rabatt getrennt zu sehen
Oder ist das eine im anderen mit integriert ?
Habe ein ein 12% Rabatt im Angebot aber von der Prämie hat er nix erwähnt .
Wer übrigens auch einen guten Rabatt gibt und freundlich berät, ist Maschek Automobile in Wackersdorf (in der Nähe von Nürnberg). Hier waren es bei einem neuen S3 Sportback ca. 13,9% Rabatt.
Zitat:
@offenbacher1970 schrieb am 21. Februar 2015 um 19:35:48 Uhr:
Oder ist das eine im anderen mit integriert ?Habe ein ein 12% Rabatt im Angebot aber von der Prämie hat er nix erwähnt .
Rabatt gewährt der Händler dir und die Auftragseingangsprämie gewährt die Audi AG. Sind beide von einander los gelöst! Ja hast dir Angebot fürn Sportback erstellen lassen oder für die Limo. Nochmals die AEP gibt es nur beim Sportback!!
Falls ja dann hau mal den Freundlichen drauf an weil wenn er die AEP net an dich weiter gibt dann wandern die in die Tasche vom Autohaus!
Gruß Jens811
Zitat:
@Di Fei schrieb am 21. Februar 2015 um 19:35:14 Uhr:
Off Topic: Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass der AMG in weiß mit dem Night-Paket (und Panoramadach) echt schick ist. Von innen ist er auch schön, wobei hier der S3 etwas hochwertiger wirkt. Ausnahme: Die Schaltwippen - das Audi für Teile, die man ständig anfasst bei der sonstigen Qualitätsanmutung Plastik verwendet, verstehe ich nicht. Von Klapperkiste konnte aber meines Erachtens nach keine Rede sein.Zitat:
@Jens811 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:05:44 Uhr:
Finger weg von der A-Klasse. Ich fahre selber eine A220 cdi und das ist eine Klapperkiste hoch 100. Der Amg ist innen baugleich mit den Standard As siehe auch Cla. Ich wechsel von der A mit heftigen Verlust zum Audi A3.
Gruß
Jens811
Halb Off Topic: Beim Mercedes sind laut 🙂 um die 7% Rabatt drin, also nur etwa halb so viel wie beim A3/S3
A45 Amg hat mein Händler nen Kollege von mir angeboten mit 10% Rabatt.
Also der hat bestimmt noch Raum! Aber wie gesagt ich bin kurriert von MB. Das Klappern kam auch erst nach 3000 km bei mir .
Ich kann dir nur den Rat geben die Finger davon zu lassen denn es geht vielen mit der A so!!
Gruß
Jens811
Zitat:
@Jens811 schrieb am 21. Februar 2015 um 20:07:03 Uhr:
Rabatt gewährt der Händler dir und die Auftragseingangsprämie gewährt die Audi AG. Sind beide von einander los gelöst! Ja hast dir Angebot fürn Sportback erstellen lassen oder für die Limo. Nochmals die AEP gibt es nur beim Sportback!!Zitat:
@offenbacher1970 schrieb am 21. Februar 2015 um 19:35:48 Uhr:
Oder ist das eine im anderen mit integriert ?Habe ein ein 12% Rabatt im Angebot aber von der Prämie hat er nix erwähnt .
Falls ja dann hau mal den Freundlichen drauf an weil wenn er die AEP net an dich weiter gibt dann wandern die in die Tasche vom Autohaus!
Gruß Jens811
Danke Jens für die Info ,werde den darauf ansprechen.